So viel Salz trotz Blut?

Wir werden in der nächsten Woche (11. - 15.06.2018) das Forum immer mal wieder für kürzere oder längere Intervalle in den Wartungsmodus versetzen um ein paar servertechnische, bzw. seiteninterne Veränderungen vorzunehmen. Hintergrund sind neben ein paar technischen Spitzfindigkeiten auch die Zusammenlegung von dubarfst und Barfers-Selection, um den administrativen Aufwand für uns zu verringern. Wir bitten Euch darum, diese Unannehmlichkeiten zu verzeihen und werden uns natürlich bemühen diese so kurz wie möglich zu halten.
  • Liebes Forum,


    nach längerer Zeit steht mal wieder eine Barfmatscherei an, und irgendwie kommt mir das komisch vor (Kaninchenrezept anbei – gelb markiert habe ich nur, was ich schon abgewogen habe)...


    Ich habe hier gelesen, dass zwar trotz Blut noch Salz ans Rezept kommt, aber eben nur recht wenig: Jetzt hab ich hier bei 3 kg Fleisch trotz Blutsupplementierung immer noch knapp 9 Gramm Salz reinzutun?


    Vielleicht kommt ja jemand trotz traumhaften Wetters mal am Computer vorbeigeschlendert und kann einem armen Trottel helfen ;( Kann ich da was falsch gemacht haben? Und wenn ja, was könnte das sein?


    Um mich scheint es heute nicht gut bestellt zu sein. Habe gerade eine Vit.-B-Komplex-Kapsel über der Taurindose, statt über dem Mischbehälter geöffnet... gelbes Taurin sieht auch hübsch aus. :tb:


    Danke schonmal und einen tollen Sonntag euch! <3

  • Hallo n1kitti ,


    hab mal spontan dein Rezept durchgerechnet und die Menge Salz scheint zu stimmen. Hätte ebenfalls trotz Blut so viel Salz hinzufügen müssen. Und in meinen alten Kaninchen-Rezepten hab ich ebenfalls immer nen recht hohen Salzgehalt gehabt.


    Meine Idee wäre, das es vllt an den eingetragenen Werten vom Kaninchen liegt:ka:?

    Liebe Grüße von Alexiel und Ihren Flauschingern:mkatzen:

  • Hallo liebe Alexiel83,


    danke Dir für die schnelle Antwort und das Nachrechnen!! Super lieb von Dir!


    Dann weiß ich jedenfalls, dass es nicht an meinem Kalkulator liegt – und werd es dann wohl einfach so reingeben :)


    Ja, dann liegt es bestimmt am (salzarmen?) Kaninchen, ich schau mal, was die anderen Rezepte gleich so verlangen :)


    Danke nochmal!! :love:

  • Kein Problem:). Hab auch erst gestutzt, aber wenn ich mir meine Kaninchen-Rezepte (1kg) ansehe, hab ich auf die Menge mit getrocknetem Schweineblut (Anglerbedarf) etwa 3,5g Salz:watt::bäääh:

    Liebe Grüße von Alexiel und Ihren Flauschingern:mkatzen:

  • Super :)) Das klingt doch nach ähnlichen Dimensionen!


    Dachte erst es liegt vielleicht daran, dass ich Werte falsch angepasst habe – aber beim Salz/Na fasst man da ja eigentlich nix an...


    Dann bin ich mal gespannt, wie Timmi das salzige Barf schmeckt 8o


    :)