So viel Salz trotz Blut?

  • Liebes Forum,


    nach längerer Zeit steht mal wieder eine Barfmatscherei an, und irgendwie kommt mir das komisch vor (Kaninchenrezept anbei – gelb markiert habe ich nur, was ich schon abgewogen habe)...


    Ich habe hier gelesen, dass zwar trotz Blut noch Salz ans Rezept kommt, aber eben nur recht wenig: Jetzt hab ich hier bei 3 kg Fleisch trotz Blutsupplementierung immer noch knapp 9 Gramm Salz reinzutun?


    Vielleicht kommt ja jemand trotz traumhaften Wetters mal am Computer vorbeigeschlendert und kann einem armen Trottel helfen ;( Kann ich da was falsch gemacht haben? Und wenn ja, was könnte das sein?


    Um mich scheint es heute nicht gut bestellt zu sein. Habe gerade eine Vit.-B-Komplex-Kapsel über der Taurindose, statt über dem Mischbehälter geöffnet... gelbes Taurin sieht auch hübsch aus. :tb:


    Danke schonmal und einen tollen Sonntag euch! <3

  • Hallo n1kitti ,


    hab mal spontan dein Rezept durchgerechnet und die Menge Salz scheint zu stimmen. Hätte ebenfalls trotz Blut so viel Salz hinzufügen müssen. Und in meinen alten Kaninchen-Rezepten hab ich ebenfalls immer nen recht hohen Salzgehalt gehabt.


    Meine Idee wäre, das es vllt an den eingetragenen Werten vom Kaninchen liegt:ka:?

    Liebe Grüße von Alexiel und Ihren Flauschingern:mkatzen:

  • Hallo liebe Alexiel83,


    danke Dir für die schnelle Antwort und das Nachrechnen!! Super lieb von Dir!


    Dann weiß ich jedenfalls, dass es nicht an meinem Kalkulator liegt – und werd es dann wohl einfach so reingeben :)


    Ja, dann liegt es bestimmt am (salzarmen?) Kaninchen, ich schau mal, was die anderen Rezepte gleich so verlangen :)


    Danke nochmal!! :love:

  • Kein Problem:). Hab auch erst gestutzt, aber wenn ich mir meine Kaninchen-Rezepte (1kg) ansehe, hab ich auf die Menge mit getrocknetem Schweineblut (Anglerbedarf) etwa 3,5g Salz:watt::bäääh:

    Liebe Grüße von Alexiel und Ihren Flauschingern:mkatzen:

  • Super :)) Das klingt doch nach ähnlichen Dimensionen!


    Dachte erst es liegt vielleicht daran, dass ich Werte falsch angepasst habe – aber beim Salz/Na fasst man da ja eigentlich nix an...


    Dann bin ich mal gespannt, wie Timmi das salzige Barf schmeckt 8o


    :)