Lucy hat Herzinsuffizienz........

  • Zuerst solltest du dich aber freuen, dass der T4-Wert runtergegenangen ist.

    Wie waren noch mal die Referenzwerte?

    Das tun wir auch, und wie !

    Nachdem wir anfangs Angst haben mussten, dass sich evtl. gar nichts tut, sind wir um so glücklicher.


    Referenzwert: 10 - 60

  • Die Maßeinheit ist nmol/L.


    Ergebnis Lucky: T4 bei 19 nmol/L (Referenz: 10 – 60)

    Als wir am 25. Juni mit Lucy (zur Nachkontrolle) und Lucky (Erstkontrolle) beim TA waren, hatte Lucky o. g. Wert, also auch recht niedrig.


    Ich werde mit meinem TA nochmal besprechen, bei welchem Wert Lucy sich einpendeln sollte.


    Der sollte oberhalb der Mitte bleiben.

    Darum hat Dein Arzt auch die Dosis verringert.

    Wo der T4 für Deine Katze okay ist, musst Du mit Katz aushandeln.

    Das hängt z.B. auch vom Alter ab - ältere Tiere dürfen höhere Werte haben, da ist irgendwas im "Graubereich" zwischen jugendlich-normal und Überfunktion okay: Weil es dann z.B. die Nierenleistung bessert, ohne den Rest vom körper überzubelasten.

    Wie SiRu schon geschrieben hat wäre es mir natürlich sehr lieb, wenn er so "hoch" wie möglich (innerhalb der Referenz) sein könnte, ohne den Rest vom Körper überzubelasten. Für die Nieren wäre es besser.

  • Hallo und guten Morgen ihr Lieben.


    Ich habe länger nichts von mir hören lassen, da ich privat die letzten Monate leider viel mit meiner Mutter und deren Krankheitsgeschichte zu tun hatte.


    Wir haben nach wie vor den T4 zwischendurch immer wieder testen lassen, wobei dieser immer wieder leicht geschwankt ist, von innerhalb der Referenz bis jetzt aktuell wieder etwas drüber.

    Letzten Montag war es wieder so weit, und wir haben diesmal wieder ein großes geriatrisches Profil bei Lucy machen lassen.


    Der T4 ist momentan leicht über der Referenz, wir sollen aber so weiter machen wie bisher, d. h. morgens und abends jeweils 5mg Thyronorm (flüssig).

    Der TA sagte, dass auch der Leberwert, das Cholesterin und der Eiweißgehalt etwas erhöht seien, aber dass das noch nicht behandlungswürdig sei und wir nichts weiter tun müssen. Die Niere sei völlig OK.


    Ich hänge mal das Ergebnis mit an und würde mich sehr freuen, wenn Ihr da auch nochmal drüberschauen und mir sagen würdet, was Ihr davon haltet und ob Ihr evtl. doch hellhörig würdet bei bestimmten Dingen. Ich hoffe das klappt diesmal auf Anhieb, letztes Mal musste ich ganz schön rumhampeln bis ich die Datei da hatte wo sie hin sollte.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für Eure Rückmeldungen und sende ganz viele Grüße !


    Lucy geriatrisches Profil v. 09.07.19.pdf

  • Okay...

    Cholesterin ist das Gesamtcholesterin und damit von vornherein ziemlich nutzlos. (Das müsste nach den verschiedenen Cholesterinen aufgeteilt werden, wie im humanen Profil auch...)

    Außerdem hast Du einen gebarften, also artgerecht, ernährten strikten Karnivoren - da ist Cholesterin immer höher... ignorier den Wert.


    Zu den anderen Ausreissern:

    LDH http://labopedia.de:8081/index.php/LDH

    Passt einfach zu Herz...


    ALT(GPT) http://labopedia.de:8081/index.php/ALT_(GPT)
    Albumin http://labopedia.de:8081/index.php/Albumin


    Abwarten. Die Leber hat mit den Medis auch gut zu tun, und ist im übrigen sehr regenerationsfähig.

    Wenn das in 6 Wochen bis 3 Monaten noch genauso oder geringfügig schlechter aussieht, dann braucht die Leber Hilfe. Mariendistel würd ich dann probieren.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!