Lucy hat Herzinsuffizienz........

  • Also.

    Der TA hat sie abgehört und meinte, dass sich alles wieder normal anhört, als wenn sie nie was gehabt hätte. Jetzt vermutet er, dass sie evtl. eine Embolie hatte, die glücklicher Weise rechtzeitig erkannt wurde. Von einer SDÜ geht er z. Zt. überhaupt nicht aus.

    Auch als ich sagte, dass sie zwischendurch nach wie vor schnell atmet, sagte er, er würde nichts mehr davon hören können.:ka:


    Wir haben sie nochmal bei ihm gewogen, wo wir sie auch letztes Mal gewogen haben, und sie hat weder ab- noch zugenommen.


    Wir sollen ihr die Tabletten vorsichtshalber noch weiter geben bis sie aufgebraucht sind, und dann sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen. Das ist alles.


    Leider habe ich total vergessen in der Tierklinik anzurufen und wegen der Blutentnahme zu fragen. Das werde ich morgen früh als erstes machen.


    Jetzt warte ich nur noch auf den 18.06., denn diesen Termin werde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Mir ist doch lieber, wenn sich des Themas noch jemand anderes annimmt, der darauf spezialisiert ist. Und wenn man mir dort auch bestätigt, dass mit Lucy`s Herz alles in Ordnung ist, erst dann werde ich beruhigt sein.


    Finde ich ja doch irgendwie alles merkwürdig...………..ich habe ja keine Ahnung davon, aber irgendwie passt das alles meiner Meinung nach nicht zusammen...…:watt:

  • Mir ist doch lieber, wenn sich des Themas noch jemand anderes annimmt, der darauf spezialisiert ist. Und wenn man mir dort auch bestätigt, dass mit Lucy`s Herz alles in Ordnung ist, erst dann werde ich beruhigt sein.

    Ixch denke, das ist ein guter Gedanke.

    Und wenn nichts ist, dann machst du dir später, wenn doch mal wieder in der Stelle ein Problem ist, nicht den Vorwurf, JETZT was übergangen zu haben,


    Jünger werden unsere Katzen auch nicht, da kann es später durchaus mal wieder zu Problemen kommen. Altersbedingt.

    Auch wenn wir es natürlich nicht hoffen.:jaha:

  • Ähm... ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, hier in NRW ist Fronleichnam - also dies Jahr der morgige 31.5. - ein Feiertag.

    Da wirst Du nur die Notbesetzung antreffen.


    Vielleicht verschiebst Du den Anruf auf den 1. Juni...


    Nachtrag: Dr. Kresken sitzt in NRW

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

    Einmal editiert, zuletzt von SiRu ()

  • Jetzt warte ich nur noch auf den 18.06., denn diesen Termin werde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Mir ist doch lieber, wenn sich des Themas noch jemand anderes annimmt, der darauf spezialisiert ist. Und wenn man mir dort auch bestätigt, dass mit Lucy`s Herz alles in Ordnung ist, erst dann werde ich beruhigt sein.

    Genau dazu hätte ich dir auch geraten, denn dass dein Tierarzt nichts hört, sagt gar nicht.


    Ich bin mit Shiyuu zum Arzt, weil sie beim Spielen gehechelt hat. Und die diensthabende Ärztin, bei der wir waren, hat sie sehr lange abgehört und meinte, sie ist sich nicht sicher und würde gern ihre Kollegin, die Kardiologin ist, draufschauen lassen. Und Shiyuu wurde drei Monate zuvor kastriert, da ist auch nichts aufgefallen. Und das ist auch nicht selten. Ich kenne Fälle, da sind noch recht junge Katzen blau angelaufen, weil die Lunge voller Wasser war, weil niemandem vorher etwas aufgefallen war. Deswegen ist auch hier immer eine vollständige Diagnostik wichtig.


    Bei Shiyuu war es dann so, dass die Kardiologin sie gar nicht angeschaut hatte, sondern meinte, sie brauche ein Röntgen, was sofort umgesetzt wurde. Erst dann kamen Shiyuu und ich zu ihr ins Zimmer. Das Herz war da leicht vergrößert, was ein Anzeichen für HCM war. Aber sie sagte auch, sicher kann man das erst anhand des Herzschalls feststellen. Den konnten wir idealerweise sofort machen (ich war erst 19:30 Uhr dort und es war ziemlich leer, die Ärztin hatte noch zwei Stunden Dienst und deswegen passte es und ich bin noch am selbstn Abend mit Diagnose und ohne Boden unter den Füßen nach Haus gegangen).


    Deswegen finde ich es wichtig und gut, dass du auch weiterhin nach Kaiserberg fahren wirst.

  • Ixch denke, das ist ein guter Gedanke.

    Und wenn nichts ist, dann machst du dir später, wenn doch mal wieder in der Stelle ein Problem ist, nicht den Vorwurf, JETZT was übergangen zu haben

    Ja @Kuhkatze, genau:yes:. Ich habe nicht eine Sekunde darüber nachgedacht den Termin in der Klinik abzusagen. Ich MUSS das einfach machen, nicht nur für Lucy, sondern auch für mich selbst. Ich brauche das definitiv. Damit ich mir eben nicht irgendwann Vorwürfe machen muss.



    Ähm... ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, hier in NRW ist Fronleichnam - also dies Jahr der morgige 31.5. - ein Feiertag.

    Da wirst Du nur die Notbesetzung antreffen.

    Vielleicht verschiebst Du den Anruf auf den 1. Juni...


    Nachtrag: Dr. Kresken sitzt in NRW

    Oh Mann SiRu, Du hast natürlich Recht ! Auch in Bochum und Duisburg ist Feiertag.:schü:Ich habe gestern überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass heute Feiertag ist. Prompt ging der Wecker wie üblich um 5 Uhr, weil ich den natürlich auch nicht ausgestellt hatte. Umso schöner als ich merkte, dass ich mich nochmal umdrehen darf.:faxen:



    Deswegen finde ich es wichtig und gut, dass du auch weiterhin nach Kaiserberg fahren wirst.

    Wie gesagt, auf jeden Fall !:jaha:


    Soll ich morgen vorsichtshalber nochmal alles genau aufzählen, was ich alles gemacht haben möchte ? Also Ultraschall, ggf. Röntgen, EKG, Blutdruck messen und die Blutentnahme.

    Ich möchte schon, dass der Arzt sich Zeit für uns nimmt, bzw. Zeit hat, und nicht alles zwischen Suppe und Kartoffel geschieht.

  • Soll ich morgen vorsichtshalber nochmal alles genau aufzählen, was ich alles gemacht haben möchte ? Also Ultraschall, ggf. Röntgen, EKG, Blutdruck messen und die Blutentnahme.

    Ich möchte schon, dass der Arzt sich Zeit für uns nimmt, bzw. Zeit hat, und nicht alles zwischen Suppe und Kartoffel geschieht.

    Würde ich wahrscheinlich machen. Ich bin ein Kontrollmensch, deswegen könnte ich es nicht lassen, um ganz sicher zu gehen. Stell dich aber drauf ein, dass das notfalls nicht nur ein Arzt macht. Je nachdem, wie die in Kaiserberg aufgestellt sind, kann es eben sein, dass nicht nur Dr. Kresken nur schallt, sondern vielleicht auch noch andere der Kardiologen. Dann wäre es möglich, dass ein anderer Arzt den Rest macht. Muss nicht sein. Ich sage es nur, damit du in so einem Fall nicht überrascht bist. Hier macht das normalerweise alles meine Ärztin selbst, aber die Klinik am Kaiserberg dürfte durchaus mit dieser Koryphäe durchaus einen anderen Schwerpunkt haben als meine hier. :)

  • So, ganz zu Anfang muss ich mal eine blöde Frage stellen...........


    Leider komme ich mit diesem Forum, bzw. der Handhabung, immernoch nicht gut zurecht.

    Wo finde ich denn z. B. meine letzten Aktivitäten, bzw. das letzte Thema, welches ich eröffnet habe, also dieses hier ? Ich bin jetzt über "Suchen" mit der Lupe gegangen und habe dort die Überschrift meines Themas eingegeben. Es gibt doch aber bestimmt noch eine elegantere Lösung, oder ?:schü:


    Sorry für meine Blödheit, aber dies ist mein erstes Forum überhaupt und irgendwie suche ich mir jedes Mal einen heißen........


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.


    Ich habe ja vor in der Tierklinik Blut abnehmen und es in ein Fremdlabor einsenden zu lassen (geriatrisches Profil / großes Blutbild). Daher habe ich gerade eben bei IDEXX angerufen und wollte wissen was das kostet.

    Die Dame hat mich aber an die Tierklinik verwiesen, da alles über die Klinik laufe.


    Ist es denn nicht so, dass ICH die Rechnung vom Fremdlabor bekomme ?

    Oder läuft das tatsächlich erst über die Klinik und die senden das dann an mich weiter ? Mit anderen Preisen ?:ka:


    Könnt Ihr mir ca. sagen was so ein Blutbild kostet, bzw. was Ihr so dafür bezahlt habt ?

  • IDEXX und auch alle anderen gehen bei Blut nicht direkt an den Tierhalter.

    (Bei Kot sieht das ggf. anders aus.)


    (Mein BB-Preis nutzt Dir nicht viel - es fallen ja zusätzlich zu den Laborkosten schon bei der Blutentnahme Kosten an. Das nackische geriatrische Profil ist gar nicht soooo teuer - irgendwas um die 30 €?

    Aber da kommen ja immer andere Kosten zu: Katz beim Arzt kostet per se Geld, Verbrauchsmaterial wie Spritzen fallen an, Probenaufbereitung (sonst kommt im Labor nutzloses Material an), Verbandmaterial für's Katzenbein...

    die Grundpreise kannst Du hier nachgucken, den Faktor mit dem Deine Klinik rechnet, als auch die Detailverliebtheit deren Abrechnungen kannst Du Dir anhand älterer Rechnungen ausklamüsern...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Wenn du links neben deinem Beitrag dein Miniprofil anschaust, steht dort "Beiträge: XXX" (halt die Anzahl). Und "Beiträge" ist ein Link. Wenn du darauf klickst, bekommst du alle Beiträge von dir in chronologisch umgekehrter Reihenfolge, also den neuesten ganz oben.

    Alternativ weißt du einfach in welchem Unterbereich des Forums du deinen Beitrag stehen hast (das hier jetzt bei den Herzerkrankungen) und schaust dort nach. Wenn das Thema noch nicht Monate zurückliegt und in dem Bereich ein bisschen was los ist, dürfte das Thema noch auf der ersten Seite stehen.


    Ich kriege meine Rechnungen hier nicht mal zugeschickt, sondern direkt beim Bezahlen ausgehändigt. Aber ich habe auch schon von Zusendungen gehört. Wo genau da nun die Unterschiede liegen, weiß ich nicht, meine Erfahrung ist, ich weiß sofort, was ich wofür bezahlt habe.


    Zu den Preisen (ich habe gerade nur die Rechnung vom letzten Jahr zur Hand, da müssten mittlerweile noch 12 % draufkommen).

    Das Profil lag letztes Jahr bei 29,80 € netto (wären mit 12 % mehr 33,38 €, zzgl. MwSt. 39,72 €).

    Dazu kommen aber noch ein paar Kosten, ich liste jetzt einfach mal alles von mir vom letzten Jahr auf (nehme aber den Herzschall raus), was ich meine, dass das reingespielt hat.


    Allgemeine Untersuchung mit Beratung: Katze 8,82 €

    Verbrauchsmaterial: Katze 3,00 €

    Blut, Blutprobenentnahme, Einzeltier: venös 6,86 €

    Bearbeitung von Proben zum Versand 5,72 €

    Versandkostenpauschale 5,00 €

    Geriatrisches Profil 29,80 €

    Spec fPL 21,80 €

    Summe: 87,29 €

    + 12 %: 97,76 € (netto)

    + 19 % (MwSt): 18,57 €

    Summe: 116,33 €


    Wobei ich die feline Pankreaslipase eben noch mit drin habe, weil ich das Pankreas immer mittesten lasse und das nicht im Profil enthalten ist. Das ist kein zwingendes Muss.

    Und wie ich irgendwann schon mal sagte, ich weiß gar nicht sicher, ob die 12 % nur für die Leistungen oder auch für die Laborwerte mit zählen. Ich habe sie jetzt mit draufgerechnet, denn lieber zu viel kalkulieren als zu wenig.


    Aber, noch sicherer kann dir ein Anruf in der Klinik das verraten. Die kennen ihre Preise und können direkt nachschauen. Denn ich weiß nicht, inwiefern sie Spielräume haben.

  • Aber da kommen ja immer andere Kosten zu: Katz beim Arzt kostet per se Geld, Verbrauchsmaterial wie Spritzen fallen an, Probenaufbereitung (sonst kommt im Labor nutzloses Material an), Verbandmaterial für's Katzenbein...

    Das Profil lag letztes Jahr bei 29,80 € netto (wären mit 12 % mehr 33,38 €, zzgl. MwSt. 39,72 €).

    Dazu kommen aber noch ein paar Kosten, ich liste jetzt einfach mal alles von mir vom letzten Jahr auf (nehme aber den Herzschall raus), was ich meine, dass das reingespielt hat

    Vielen Dank ihr beiden !


    Da habe ich gar nicht dran gedacht, dass so Sachen wie Verbrauchsmaterial, Verbandmaterial usw. noch dazu kommen, obwohl das ja total logisch ist, nech ?


    Da ich bisher das Glück hatte noch nie in eine Klinik fahren zu müssen, habe ich auch überhaupt keine Vorstellung von den Preisen dort.


    Mein jetziger TA ist, finde ich, total günstig. Außer für`s Impfen habe ich dort noch nie mehr gezahlt als 30 Euro, und in diesen 30 Euro waren die Untersuchung, eine Spritze und 20 Tabletten enthalten.

    Der aller erste TA wo wir waren, der hatte Apothekenpreise. Da hatte schon die allgemeine Untersuchung um die 30 Euro gekostet, wofür mein jetziger TA irgendwas um die 10,xx Euro nimmt.


    Aber auch die ca. 30 Euro für das Profil finde ich noch human - ich dachte schon, so eine Probe mit Auswertung in einem externen Labor kostet bestimmt an die 80-100 Euro......da kann man mal sehen, dass ich überhaupt keine Ahnung davon habe......


    Wenn du links neben deinem Beitrag dein Miniprofil anschaust, steht dort "Beiträge: XXX" (halt die Anzahl). Und "Beiträge" ist ein Link. Wenn du darauf klickst, bekommst du alle Beiträge von dir in chronologisch umgekehrter Reihenfolge, also den neuesten ganz oben.

    Vielen Dank, @Kuro. Einfacher geht`s ja schon fast gar nicht........


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend !:blumen1:

  • Was die Preise betrifft, ich würde sagen, in meiner Klinik sind sie sehr durchschnittlich. Der Herzschall liegt bei 100,00 € (bis letzten Sommer bei 90,00 €). Und die normale Untersuchung war sonst so 10,00 €, wird jetzt gering mehr sein. Tabletten können stark variieren, je nach Medikament. Ich bin mit Shiyuu in all den Jahren nur hier in der Klinik gewesen. Aber ich habe halt keine Ahnung, wie das in Kaiserberg ist, deswegen ist es auch sinnvoll, dort direkt zu fragen.


    Und so ein Profil ist eindeutig preiswerter. Ich bin sicher, würde man die Einzelpositionen allein rechnen, das wäre viel mehr. Deswegen macht es auch Sinn das geriatrische zu nehmen, auch wenn das namentlich für die Senioren gedacht ist, man hat einfach ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und trotzdem viele Werte abgedeckt.

  • (Und ich glaub nicht, das die in Kaiserberg mit 1-fachem Satz arbeiten...)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Stümmt.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Habe heute in der Tierklinik angerufen und nach den Preisen gefragt.

    Leider habe ich wohl eine Azubine erwischt, so glaube ich jedenfalls, weil sie sehr unsicher am Telefon war und mir nicht alle Infos geben konnte. Ich kann mich auch irren, aber so war mein Eindruck.


    Ich habe ihr aufgezählt was alles gemacht werden soll, und erst sagte sie ich müsste ungefähr mit 300-400 Euro für alles rechnen.

    Als ich sie nach den Einzelpreisen fragte, konnte sie mir lediglich eine Antwort zum Herzultraschall, Röntgen und Blutentnahme geben.


    Herzultraschall: ca. 100 Euro

    Röntgen: ca. 80 Euro

    Blutentnahme: ca. 50 Euro

    EKG: ?

    Blutdruckmessung: ?


    Für den Rest hatte sie leider keine Angaben.


    Na ja, dann werde ich mich wohl überraschen lassen müssen. :boxen:

    Wie auch immer, ich wollte sowieso mit EC-Karte bezahlen, und dann lasse ich mir auf jeden Fall eine detaillierte Rechnung geben.

    Wenn es Euch interessiert, lade ich die Rechnung gerne hoch.

  • Ich lasse mir IMMER eine detaillierte Rechnung geben.

    Selbst zu den Zeiten, als wir noch wegen Impfungen in der TA-Praxis waren, denn da wusste ich wenigstens, welche Impfstoffe verwendet werden.

    Und bei Behandlungen, was in den Spritzen drin war.

  • Die Dosierung steht bei mir nicht? Auch? Ich weiß es grad nicht. Aber das Medikament schon. Im Grunde wird die Dosierung auf das Körpergewicht hochgerechnet, von soher ist mir das bislang egal gewesen, gewogen wurde vorher.

  • Ich bin so nervös wegen morgen.....


    Letzte Nacht habe ich von der Klinik geträumt. Im Traum waren wir bei einer Ärztin die nur drum rum geredet hat und uns partout nicht sagen wollte was mit Lucy ist.


    Was ich mich die ganze Zeit Frage ist, ob ich Lucy nüchtern lassen soll, wegen der Blutentnahme. Dann dürfte ich ihr um 23 Uhr zuletzt was zu futtern geben, damit ich die zwölf Stunden einhalte. Dann wäre das Blutergebnis auf jeden Fall aussagekräftiger, oder?


    Ich bin froh wenn wir den Termin endlich hinter uns haben.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

  • Wir haben den Termin und den Tag gut überstanden - Lucy hat nichts am Herzen !:sp:


    Vorsorge halber sollen wir in einem halben Jahr zur Kontrolle kommen. Nicht dass man etwas verpasst, sollte sich zukünftig doch etwas anbahnen.

    An sonsten keinerlei Medikamente nötig ! Nichts ! Null !


    Um 11 Uhr hatten wir den Termin, um ca. 11:10 Uhr sind wir dran gekommen, also eine viel kürzere Wartezeit als ich gedacht hatte.

    Dr. Stosic ist ein jüngerer Arzt, vielleicht so Mitte dreißig würde ich schätzen, und ist sehr nett. Er hört sich alles an, unterbricht nicht, und gibt einem das Gefühl ernst genommen zu werden. Also ich finde ihn soweit recht sympathisch.


    Er hat als erstes den Herzultraschall, parallel zum EKG, gemacht, und das ohne Lucy nackig zu machen. Ich kannte das bisher nur mit dem Fell weg rasieren, deswegen war ich umso erfreuter als er diesbezüglich gar keine Anstalten machte.


    Das Herz schlägt schön gleichmäßig (erst hat er nichts hören können, weil sie dermaßen geschnurrt hat, dass selbst der Arzt lachen musste) und er hatte diesbezüglich nichts zu beanstanden.

    Der Puls war etwas erhöht, bei 220, aber darüber sollten wir uns vorerst auch keine Gedanken machen, da sie doch die ersten paar Minuten sehr aufgeregt war, als wir in`s Zimmer kamen. In der Klinik war ganz schön was los, gefühlt eine Zillion Hunde haben die Anmeldung und auch alle Wartebereiche gefüllt. Und fast jeder hat entweder gebellt, gekläfft oder gewinselt. Ein paar hatten sich auch in die Wolle gekriegt, und das alles hat Lucy ganz schön zu schaffen gemacht. Wir waren echt froh, dass wir so bald aufgerufen wurden.:wacko:


    Danach hat er Blut abgenommen und hat ein paar Mal betont, was sie denn für eine coole Katze sei. Sie hat nicht einen Mucks von sich gegeben und auch sonst keine Spiränzchen gemacht. Ich war wirklich richtig stolz auf sie !:schü:


    Nun ist das Ergebnis des Blutes abzuwarten, denn was evtl. noch in Frage käme wäre eine SDÜ, sagte er...…..


    Auf meine Frage ob wir noch Blutdruck messen oder ein Röntgenbild machen, antwortete er, dass das nicht nötig sei. Durch die Aufregung bekämen wir höchstwahrscheinlich nur verfälschte Blutdruckergebnisse. Und da das Herz völlig normal schlägt, sei ein Röntgen ebenfalls nicht nötig. Also habe ich dann auch nicht darauf bestanden. Ich hoffe das war eine gute Entscheidung.....:ka:


    Nun zu den Kosten - ich muss sagen völlig in Ordnung für eine Klinik.

    Insgesamt habe ich netto 102,54 Euro bezahlt, aufgeteilt in:

    Herzultraschall: 67,28

    Blutentnahme: 6,90

    Konsultation: 13,89

    Aufbereitung + Versand der Blutprobe: 14,47

    Macht bisher gesamt 122,02 incl. Mwst.


    Für die Auswertung des Blutes bekomme ich eine separate Rechnung des Untersuchungsinstitutes, da weiß ich noch keine Summe. Ich habe aber auch nicht gefragt. Noch nicht mal zu welchen Labor sie das senden. Ich habe mich einfach nur riesig gefreut, dass bisher mit dem Herzen alles in Ordnung ist.


    Morgen ab 16 Uhr kann ich anrufen, dann teilt Dr. Stosic mir die Ergebnisse vorab telefonisch mit. Per Mail bekomme ich sie dann aber auch zugesandt.


    Wenn ich die Blutergebnisse habe, stelle ich sie hier ein.


    Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!