Hühnerhälse - Wie oft/Welche Menge?

  • Hallo ihr Lieben :sp:

    Ich habe bisher immer eins von 4 Rezepten mit Hühnerhälsen gemacht.

    Mein Kater steht da total drauf und liebt es, die Dinger zu knacken.

    Seine Schwester knabbert zwar auch mal dran, ist aber weniger begeistert.

    Zudem habe ich gemerkt, das sie davon sehr festen Kot bekommt.


    Nun habe ich überlegt, keine Knochen Rezepte mehr zu machen und meinem Kater stattdessen zwischendurch mal einen Hals als Snack zu geben.

    Frage ist nur wieviel und muss ich das beim supplementieren mit berechnen?:ka:


    Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.


    LG Steffi

  • Wenn es zwischendurch mal 1 Hals ist, könntest Du den einfach so geben.


    Wenn es mehr als nur mal ein Snack ist... rechne 1 Rezept nur für den Kater mit Hü-Hals. Und die berechnete Menge Hü-Hals kriegt er separat, aber taggleich, zum berechneten Rezept.


    Du musst dann nur seiner Schwester erklären, das sie den Tag anderes Futter kriegt...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • So aus'm Bauch raus: Pur? So 1 die Woche? Man kann die Dinger, glaub ich, ja auch aufteilen.

    (Wenn Du es mit berechnest, aber separat fütterst, geht auch mehr.)


    :peinlich:Ich hab echt keine Ahnung, wie groß so'n Hü-hals ist. Die gibt's hier nie. Kann ich keinen Blumentopf mit gewinnen.:ka:

    Küken und Hü-Flügel gingen auch nie...

    Hier werden selbst kleinste - Glaskopfstecknadelkopfgröße - Knochenfitzel aussortiert und liegengelassen.)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Kuro, meinst du ein Hals pro Woche ginge dann ohne das zu berechnen?:baby1:

    Ich würde lieber Hühnerflügel geben.

    Die haben ein besseres Verhältnis von Fleisch zu Knochen.

    An Hälse ist doch kaum Fleisch dran.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)