Seealgenmehl zu easy barf sensitiv/plus

  • Hallo zusammen,

    tut mir leid, wenn es das Thema schon irgendwo gibt, Google hat mir da nicht weiterhelfen können.

    Laut den Produktinformationen der jeweiligen Artikel soll beim Easy Barf plus und sensitive nur Ölmix hinzugefügt werden.

    Beim Basic wird zusätzlich noch ein Calciumpräparat und Taurin hinzugefügt.

    Aber was ist mit dem Jod? Dazu finde ich keinerlei Angaben, weder dass welches enthalten ist, noch dass es zugegeben werden soll :ka: (oder die Sommergrippe macht mich so fertig, dass ich einfach zu blind bin um das zu finden :krank:).

    Liebe Grüße

    Jessica

  • Jessicab91 ,

    kann man beim überfliegen schon mal übersehen, in EB ist aber Jod enthalten (das Fett geschriebene):faxen::bäääh:;)

    Liebe Grüße von Alexiel und Ihren Flauschingern:mkatzen:

  • kann man beim überfliegen schon mal übersehen, in EB ist aber Jod enthalten (das Fett geschriebene)

    Und fast ein bissel viel.

    Wenn ich zu 1 kg Kaninchenfleisch 10 g easyBARFbasis zugebe, wie die Gebrauchsanweisung vorsieht, habe ich eine Bedarfsdeckung von 117,24 %.


    Bei den anderen Sorte weiß ich es nicht,


    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • beim Sensitiv sind 36mg/kg Jod enthalten und beim Plus sind es 43mg/kg Jod

    Ja, habe ich inzwischen gefunden, doch da ist die Dosierung auf 1 kg Fleisch auch anders.

    Bei sensitiv 15,5 g und beim Plus 12,9 g.

    Da war ich zu faul das zurechenen, weil ich es ja eh nicht verwende,:baby1:

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Kuhkatze

    Hat das Thema geschlossen