Es soll losgehen

  • Du hast recht eva75 , aber ich kann nur das sehen was Du eingestellt hattest und da finde ich Deine beiden Racker echt schön. Flusen die eigentlich sehr doll mit diesem langen Fell? Werden sie oft von Dir gebürstet?


    Meine Frieda flust scheusslich. Jetzt ist ruhe (Winterpelz endlich runter). Sie ist eine Bauernhofkatze, aber wir vermuten da ist irgendetwas mit längerem Fell und Unterwolle dabei gewesen.


    Die Vorgängerin von Frieda eine grau getigerte Katzendame auch Bauernhofkatze war da sehr viel pflegeleichter.....

  • Bunte Katze : Dankeschön. :)


    Oh ja.....die flusen wie wahnsinnig....!


    Kaya (die rote), besteht praktisch nur aus Unmassen von Unterwolle. Es gibt zwar Zeiten, wo es ein Hauch weniger ist, aber das ist dann immer noch gigantisch.


    Jeanny hat zwar insgesamt gefühlt nur halb so viel Fell wie Kaya, haart aber nicht weniger...bei ihr sind es aber mehr die schwarzen dunklen Deckhaare, die sie überall dort liegen lässt, wo sie sich herumwälzt - und sie wälzt sich wahnsinnig viel und gern rum.... :thumbup:


    Sie mögen es allerdings nicht besonders gebürstet zu werden - wenn sie dazu dann mal doch in der Stimmung sind, kämme ich sie so lang und ausgiebig es geht mit dem Furminator. Ansonsten wird auch immer wieder mal kurz "zwangsbebürstet" - das ist dann vielleicht 1-2x in der Woche.


    Wenn ich Urlaub habe und mehr zuhause bin, komme ich schon öfter dazu sie zu bürsten, da ich Vollzeit arbeite, bleibt dafür sonst nicht so viel Zeit - wichtiger ist zuerst immer das spielen mit ihnen. Chillzeit am Sofa (die sich zum bürsten anbietet) gibt es also in der Regel nur am Wochenende oder wenn ich ausnahmsweise mal wirklich früh zuhause bin....

    Manchmal komm ich aber auch erst nach 2 Wochen wieder dazu... bei der Gelegenheit wird dann bei bedarf auch die eine oder andere kleine verfilzte Stelle rausgeschnitten.


    Aber dafür, dass ich sie so selten kämme/bürste, verfilzen sie wirklich nur sehr, sehr wenig. eine Zeit lang waren "die Achseln" :D die neuralgischen Stellen, dzt. bildet sich eher hinter den Ohren oder am Kragen gelegentlich mal ein Knötchen.


    Sooo, dann noch kurz zur aktuellen Futterlage:

    Derzeit fressen sie gerade wieder sehr wenig und daher schmeckt natürlich mal wieder nix. Es gibt nur bäh oder extrem bäh oder "willst du uns vergiften"??? :lach:


    Ach ne - mit einer Ausnahme: hab (ein letztes mal) eine neue Fleischsorte - nämlich Ziege - ausprobiert und diese 2 Testportionen mit felini complete gingen überraschenderweise ratzfatz weg. Ziege wird daher in das Standardprogramm aufgenommen.

  • ich melde mich nach längerer Zeit wieder einmal mit einem kleinen Update zurück.


    Rein gewichtsmäßig tut sich weiter wenig, beim letzten Wiegen hatte Kaya 6,3kg und Jeanny 6.15kg. Kaya sieht immer mehr wie ein Löwe aus (wie das erst im Winter werden wird 8|) und Jeannys Fell wir weiter eher noch länger als mehr.


    Beim BARFen (um dem Forum gerecht zu bleiben) hat sich auch kaum etwas geändert. Blut und mehr als eine minimale Menge Fortain probiere ich dzt. gar nicht. Blut scheinen sie ja wirklich ziemlich unfressbar zu finden, beim Fortain versteh ich eigentlich nicht, wieso ich da nur eine Minimenge dazu geben darf - beide haben mir das Zeug schon pur vom Finger geschleckt... (Blut wird auch am Finger ignoriert). Ich teile meine Rezepte auch weitere in FC-Rezepte, EB-basic-Rezepte und natürliche Rezepte auf und füttere auch Nassfutter zu. Dh - ich bin eigentlich genau dort, wo ich schon seit Monaten bin. Geändert hat sich seither nur, dass ich etwas größere Mengen auf einmal matsche.


    Vor ca. 2 Wochen hatten wir plötzlich Matschekot bei beiden. Ich hab ca. 2 Tage abgewartet und dann ein paar Tage Schonkost (gekochtes mageres Hühnchen mit Karotten) gefüttert - das hat so gut gestopft, dass sie dann erstmal 3 Tage gar nicht mussten. Nachdem der Kot, der danach kam, noch immer nicht sooo toll war, hatte ich letztes Wochenende Proben gesammelt und am Montag bei der Tierärztin abgegeben. Tja - was soll ich sagen - kaum hatte ich die 123€-Tierarztrechnung bezahlt, war der Output bei beiden plötzlich wieder 1a. Jetzt habe ich ein paar Tage Nassfutter gefüttert und seit gestern Abend, gibt's wieder BARF. Das Gute dran - sie sind jetzt endlich wieder mal richtig scharf drauf. :jaha: Heute hat mich die Tierärztin auch angerufen mit dem Testergebnis - wie ich schon erwartet hatte, war rein gar nix zu finden.


    Ich hab ein bisschen 2 Sachen, die sie gefressen hatten, in der Zeit als das losging, in Verdacht. Einerseits haben sie so eine komische Tüte ("soup" von Whiskas oder Sheba oder irgend so einer ähnlichen Marke), die ich vor x Monaten geschenkt bekommen habe, bekommen und andererseits hatte ich selbst Leckerlies gekauft, von denen ich beim Kauf angenommen hatte, dass sie 100% gefriergetrocknetes Fleisch sind - dann aber feststellen musste, dass sie zu 4% Pflanzeneiweiß enthalten - die beiden Sachen haben sie auch noch gemeinsam bekommen... Oder vielleicht war es auch ein Virus.... Hauptsache alles passt wieder. :yes:


    Ob die Leckerlies schuld waren, werd ich zumindest in der nächsten Zeit NICHT testen - Langhaarkatzen und Durchfall ist nämlich nicht so die perfekte Kombi.... wenn das länger gedauert hätte, hätten sie so schnell einen schicken Kurzhaarschnitt am Hintern gehabt - so schnell hätten sie gar nicht schauen können. :lach:

  • Hallo und ein gutes neues Jahr allerseits!


    Es ist wieder einmal Zeit für ein kleines Update. :)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20181208_1507454befj.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20181120_175907aoc4k.jpg]


    Meine Beiden werden im Jänner 2 Jahre alt und haben derzeit je etwa 6,5kg. Jeanny (Tortie) meinte vor Weihnachten mal, es ist schon Zeit darauf zu achten ihre Bikinisommerfigur nicht zu gefährden und hat eine Hungerphase eingelegt, die seit ein paar Tagen wieder vorbei ist. Kaya hat hingegen weiter gefuttert und beim letzten Wiegen mit 6.7kg einen neuen Rekord aufgestellt.


    BARF-mäßig ist mehr oder weniger alles beim alten, außer, dass ich inzwischen bei der Akzeptanz der natürlichen Rezepte gegenüber den EB- und FC-Rezepten keinen Unterschied mehr merke und auch zumindest geringe Mengen beigemischtes Fortain anstandslos akzeptiert werden - ich arbeite ja mit Eisentabletten und fülle bei Bedarf nur mit Fortain auf die Sollmenge laut Rezept auf.

    Beim D3 arbeite ich mit Dorschlebertran - das funktioniert gut und auch dabei möchte ich bleiben. Wir haben inzwischen unseren Modus Operandi gefunden und mir fehlt langsam die Energie um zwangsweise noch viel mehr herumzuprobieren. Ihren Fettbedarf regeln sie über die verschiedenen Fleischsorten bzw. indem sie Haut-/Fettstücke einfach aussortieren und liegen lassen - Schmalz oder ähnliches war ja auch von Anfang an ein No Go. Ab und zu gibt's einen Klecks Butter als Leckerlie. Auch beim Nassfutter haben wir uns inzwischen auf 2 Marken, (MjamMjam und Leonardo - da werden sogar auch mal die Fischsorten gefuttert) eingependelt.


    Beim BARF-Fleisch dürfte für die nächste Zeit Pferd aus dem Sortiment fallen (das wird seit einiger Zeit recht hartnäckig bestreikt) - im Gegenzug hat allerdings etwa zur gleichen Zeit überraschenderweise Ente den Einzug auf die Speisekarte gefunden. Mit Huhn, Pute, Rind, Ziege, Lamm/Schaf, Ente und Kaninchen haben wir mehr als ausreichend Abwechslung - und das Pferd bleibt natürlich auch nicht auf Dauer ausgelistet, sondern hat nur Pause.


    Inzwischen hab ich auch den Online-BARF-Shop meines Vertrauens gefunden, bei dem ich nicht nur alle Fleischsorten, die ich verfüttere bekomme, sondern bei dem ich mir auch noch bei jeder Fleischsorte aussuchen kann, ob ich das Fleisch gewolft, im Ganzen, geschnitten oder KATZENGERECHT geschnitten haben möchte - und das ist echt der Oberhammer, weil meine ja nur geschnitten fressen - plötzlich sind die Matschtage gar nicht mehr so schlimm. :thumbup:

  • Das liest sich sooooo gut!


    (Und irgendwie... lösen Deine beiden bei mir immer wieder so einen kaum bändigbaren Klaudrang aus...:love::love::love::love:)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ohh, wie schön :) das liest sich in der Tat ganz toll :thumbup:


    würdest du mir eventuell den Online Shop verraten?:hgs:

    unser kleine Kater isst seit einiger Zeit nix Stückiges mehr und ich weiß schon gar nicht mehr was ich ihm anbieten soll. vorher hat er alles anstandslos gegessen... da wäre die Option die "Stückigkeit" bestimmen zu können Gold wert :love:

    in meinen Barfläden vor Ort ist bis auf Kaninchen und Ente alles was gewolft ist nämlich Wuffelmischung :ftft:

  • Dankeschön ihr Beiden. :hal:

    Ja, es läuft sehr gut - vor allem, weil ich in vielen Bereichen inzwischen natürlich viel entspannter bin, als zu Beginn. Die Suppies werden natürlich immer noch peinlichst genau abgewogen, aber bei vielen Dingen nehme ich es inzwischen lockerer - zb. bei den Ballaststoffen, sie brauchen nämlich eigentlich keine, deswegen gibt's die nur mehr in Kleinstmengen dazu (ein paar geraspelte Möhren und/oder ein klein wenig Sesam). Oder beim Wasser - beim Matschen selbst kommt eher wenig dazu, beim Anrichten wird großzügig aufgefüllt. Bei Leber: Am besten akzeptiert wird die Hühnerleber - also keine weiteren Experimente mehr etc...


    Klar - ab und zu probier ich immer noch was anderes - aber, wenn ich dann mal an einer einzigen Schraube drehe, weiß ich dann wenigstens wirklich auch gleich, ob das einen Unterschied für die Katzinger macht oder nicht - am Anfang sind ja auch einfach noch zu viele Unbekannte im Spiel....


    Valkyria: Ja, sicher - schick ich der per PN. Das ist allerdings kein Shop, bei dem du heute bestellst und in 2, 3 Tagen ist die Lieferung da. Man bestellt in einer Woche bis Sonntag, in der Woche darauf wird produziert und anfangs der Woche wieder darauf wird verschickt. Ziege/Lamm gibt es zudem auch nur alle 2 Wochen. Dh, mit im letzten Abdruck bestellen ist da nix :kaffee2:. Ich bestelle meist am Wochenende und ca. eineinhalb Wochen später ist die Lieferung da... Ist ein österreichischer Shop, verschickt aber auch nach Deutschland.


    SiRu: Wenn sie mir wieder mal den letzten Nerv ziehen - persönlicher Animateur von Rotschopf Kaya zu sein, ist z.b. ein ziemlich anstrengender Job :kon: - werd ich an dich denken! 8)

  • Ach, Rotschopf bin ich selber. Das passt scho... :boxen::faxen:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • :lach:


    ... mal gucken, was Keuco und/oder Grohe so im Angebot hat.

    Für Kaya dann also 'ne Armatur mit guter Beißbarkeit oder mit Bewegungsmelder.


    (Wie erklär bloß ich meinem Sanitärinstallateur, das das Waschbecken deutlich höhere Last als das übliche nach DIN halten muß?)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • christa: Das einzige "Problem" für mich ist, dass sie mit DPD versenden und deren Zusteller in den letzten Monaten 2x meine Abstellgenehmigung ignoriert haben....:cursing:. Aber mit dem Shop selbst bin ich wirklich extremst zufrieden.


    Also ich hab mich beim Wasserhahn für diese Lösung entschieden:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20190113_194904w7js5.jpg]

    Man darf nur nicht vergessen, die Kinder- äh Katzensicherung nach Benutzung wieder raufzutun. :peinlich::peinlich:

    Besonders "lustig" ist es - da ich den "Stöpsel" auch immer fixiere, weil sie den sonst auch rausholt - wenn das Becken vollläuft und Madame das Wasser dann mit den Pfoten auch noch rausschaufelt. X/


    Alternativ hat Kaya aber auch noch andere "Haushaltstätigkeiten" im Angebot - eine Zeitlang hat der "Abbau" des Nespresso-Wasserbehälters zB. auch zu ihren Steckenpferden gehört...


    SiRu: Wenn du aber jetzt damit liebäugelst, nur Jeanny zu adoptieren: In dem Fall empfehle ich Ohropax (die Nachtruhe könnte sonst um 3 Uhr "morgens" zu Ende sein). :P


    Um wieder dem Thread gerecht zu werden: Hab festgestellt, dass ich die nächsten Tage wieder matschen sollte.... wie ist das bloß passiert? :ka: Glaub hab das letzte Mal etwas weniger gemacht und jetzt hab ich auch noch das "Pferd-Problem", wodurch wieder einige Rationen wegfallen...

  • ^^:thumbup: (die "Kinder"sicherung...)


    Ich hab Ohrstöpsel... und Göga steht eh spätestens um halb vier auf.

    Aktuell trau ich nur dem Wetter nicht...


    Apropos, ganz themengerecht: Ich hoff mal, das der Schnee Euch keine Futterlieferprobleme einbringt.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Entschuldigung so war das nicht gedacht ?

    eva75 ja das ist ärgerlich ich Versuch immer zu Hause zu sein damit das sofort in de Gefrierer kommt wobei das manchmal eine Herausforderung ist zumindest klappt das mit den Mails wie weit der Versand ist

    SiRu ich hab Glück brauche zur Zeit noch nichts und bis in zwei Wochen ist die Verbindung nach Vorarlberg hoffentlich kein Problem mehr ?

  • SiRu: Mit deinem GöGa hätte Jeanny wirklich viel Freude - egal was ich am Tag vorher alles tue, um sie auszulasten, egal wie voll der Napf ist - spätestens um die Zeit wird ihr langweilig....:kaffee2:


    Von Wien nach Graz gibt's bei der Lieferung wettermäßig kein Problem, aber ich hatte auch noch genug zuhause. Hab gestern 7kg Muskelfleisch verarbeitet und 3x1,4 kg eigene Rezepte und 2x 1,4kg mit EB gemacht. Morgen mach ich dann noch 2kg mit FC und dann hab ich im TK im Keller noch immer ein paar kg vorrätig. Bestellen muss ich also erst in ein paar Wochen wieder.


    christa: Die Lieferungen kommen in der Regel am Mittwoch und da schaff ich es praktisch nie zuhause zu sein. Als es das 1. Mal daneben gegangen ist, hab ich noch geschafft, dass der Zusteller am Ende seiner Tour das Paket doch noch bringen musste. Beim 2. Mal konnte mein Freund das Paket erst am nächsten Tag am Abend holen - hatte 15kg bestellt und alles war GSD noch tip topi gefroren :yes:. Das war aber jetzt in der kalten Jahreszeit - im Sommer ist das nicht so lustig, wenn das mit der Lieferung nicht richtig hinhaut... Hab mir schon überlegt, ob ich bei Lovelypetcare nachfragen soll, ob die auf dem Paket vielleicht einen großen Aufkleber mit "Achtung" Kunde hat Abstellgenehmigung" oder so anbringen können? :ka: Am liebsten wär mir, sie würden mit der Post verschicken - da kenn ich den Zusteller und alles klappt immer super. :)

  • eva75: Das ist ärgerlich da hast du recht da muss man einiges an Logistik aufwenden, nette Nachbaren hast du nicht? die das Paket übernehmen könnten. Ich denke aber das ist bei jedem Shop bisschen kompliziert wenn man nicht immer zu Hause ist. Ich arbeite nach Dienstplan und hab deshalb auch öfters unter der Woche frei. Ganz schwierig wirds wenn es plötzlich doch einen Tag später kommt. Hab auch schon im Shop angerufen und gefrag ob sie es sicher am Montag versenden könnten damit es pünktlich kommt. Das hat auch gut geklappt ich hab auch noch Ziege und Lamm in gebrauch das es ja nur alle zwei Wochen gibt also muss ich auf das auch noch achten.?

    in was für einer Ecke wohnst du denn eigentlich ich in der Nähe von Bregenz in Vorarlberg


    lg Christa

  • christa : =O Tut mir leid, hab dein Posting im Jänner wohl übersehen und dann war ich bis jetzt nicht mehr wirklich hier online.

    Ich wohne in Graz. Letzte Woche hatte ich übrigens zum 3. Mal die gleichen Schwierigkeiten mit DPD - diesmal meinten sie sogar ich hätte angeblich keine generelle Abstellgenehmigung :cursing: - die letzten paar Male hat es aber eigenartigerweise geklappt... Diesmal wäre ich sogar zuhause gewesen, aber der Zusteller hat nur 1x kurz geläutet und weg war er... Ich werde jetzt versuchen mit lovelypetcare zu vereinbaren, dass sie mir das Paket mit der Post schicken - ich zahle gerne etwas für die Zustellung, wenn es dafür auch funktioniert, wie vereinbart.


    BARF-mäßig läuft bei uns alles wie gehabt, nur da meine Mädels langsam erwachsen werden, ist der Bedarf gesunken - wobei langsam eigentlich das falsche Wort ist - vor ca. einem Monat hatte ich das Gefühl, dass aus ihnen mit einem Schlag "junge Erwachsene geworden sind". Mit einem Mal haben sie nicht mehr nur mehr ca. die Hälfte gefressen (Sommer und mehr oder weniger Ausgewachsen zu sein, scheinen zusammengefallen zu sein), sondern vor allem das Verhalten ist auch etwas erwachsener und der Drang sich täglich körperlich total auszupowern (auch bei 30 Grad und mehr..) ist gesunken - vielleicht ist es ja jetzt an der Zeit es noch einmal mit klickern zu versuchen? Bis dato ist das ja ua daran gescheitert, dass körperliches Auspowern einfach wichtiger war.


    Eine Frage hätte ich heute auch noch: Wie hält ihr es mit den MHD-Daten von Supplementen? Ich habe z.B. eine viel zu große Dose Knochenmehl gekauft und beim Fortain brauche ich nur extrem wenig, weil ich da ja eigentlich mit Eisentabletten arbeite, und mit Fortain nur "aufstocke".

    Auch beim Dorschlebertran und bei den Vitamin E-Tropfen (beide werden im Kühlschrank aufbewahrt), schaffe ich es kaum sie bis zum MHD aufzubrauchen.

    Vom Gefühl her würde ich sagen, bei den Tropfen sollte man sich weit strenger an das Datum halten, als bei den "trockenen" Supplementen? Und bei den trockenen wieder z.B. bei Seealgenmehl mehr dran als bei den für Kalzium/Phosphor zuständigen (kann bei denen überhaupt was passieren?). Gibt es da irgendwelche Richtwerte an die ich mich halten könnte??

  • Haltbarkeit Supplemente.

    Da hast du den richtigen Gedanken:

    Trockene länger haltbar.

    Wobei ich bei Knochenmehl gelegentlich mal die Nase reinhalten würde.


    Vitamin-E-Tropfen sind auch recht stabil. Die kannst du in Ruhe verbrauchen.

    (Ich würde in 5 Jahren über frische Tropfen nachdenken. :cool: )


    Bei Dorschlebertran habe ich gelesen, dass der schneller schlecht wird.

    Fragen wir mal SiRu

  • Das riecht man aber. Frischer Dorschlebertran riecht nur leicht, wenn der drüber ist, mieft er entsetzlich: Also einfach mal 'ne Nase voll nehmen. <X


    Knochenmehl riecht man ebenfalls: Da ist Fett mitdrin, und dieses Fett kann ranzig werden. Und ranziges Fett mieft...


    Fortain verändert sich auch im Geruch, aber weniger. Andererseits verderben trockene Proteine weniger gern, als Fette... halbes Jahr drüber würd ich bei Fortain schon für machbar halten.


    VitamineE-Tropfen konservieren sich selber. Das MHD da drauf ist eben so sinnvoll, wie das auf Salz oder Honig. (Hält alles ewig.)


    Das, was wir vom Seealgenmehl brauchen, bleibt auch. (Und man riecht auch hier den Verderb.)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!