Felis Zähne und Schilddrüse

• Bei allen ist mir aber aufgefallen, je schneller und weniger zaghaft ich agiere, desto eher wird es auch hingenommen.

Also schnappen, fixieren, machen was erledigt werden muss und dann ist wieder alles gut

Ist für beide Seite das beste und in gewisser Weise auch schonendste.

Wat mut, dat mut halt.

Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI

Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.

Offizielles Mitglied der Barf-Sekte

Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

• Guten Abend zusammen.

Feli hat heute ihre vorerst letzte ZahnOP überstanden.

Alle von FORL befallenen Zähne und sonstige Ruinen sind raus. Es bleiben die vier Reißzähne (einer unter Beobachtung), die "Flohzähnchen" und drei Backenzähne.

An der Narkose hat sie diesmal ganz schön zu tun. Wir waren um 16:00 Uhr wieder zu Hause und sie hat immer noch "Telleraugen", die Hinterbeine sind noch ganz aus Gummi und sie mag überhaupt nicht unter der Decke hervor kommen.

(Aufs Bett hat sie aber schon alleine geschafft....)

Soeben gab es ein bißchen Futter; der Appetit kam beim Essen. Wasser ist noch doof. Auf dem Klo war sie auch noch nicht.

Schilddrüsenwerte habe ich nochmal bestellt, die kommen im Laufe der Woche; da sah es ja schon ganz gut aus. (Aus irgendeinem Grund wollte man mir schon wieder den ft3 unterjubeln; habe direkt widersprochen.)

Die Röntgenbilder bekomme ich die Tage zugeschickt; ich hoffe die Einverständniserklärung ist diesmal dabei. Was man auf jeden Fall erkennen konnte, wie schön sich der Kiefer bereits wieder verschlossen hat, da wo die Krater waren von der letzten OP.

Viele Grüße,

Mareike und Feli

• Tapferes Felichen!!!

Das sollte aber ein paar Sonder-Knuddler wert sein.

Super, wenn sie es jetzt erst mal geschafft hat.

Sicher sieht sie das heute noch etwas anders, aber wenn es erst geheilt ist wird sie bestimmt eine höhere Lebensqualität haben.

Das sie dran knabbert - hm, sind halt doch recht große Eingriffe für Katzen, die anders als Menschen eben auch nicht wissen wie ihnen grad geschieht.

Über den fT3 schmunzel ich jetzt einfach mal.

Das ist sicherlich ein eingeschliffene Routine beim Personal, den mit anzukreuzen...

Gute Besserung!