Herzlich Willkommen bei dubarfst Emity

  • Hallo Emity,


    im Namen des Teams und aller Mitglieder heiße ich Dich in unserer Community herzlich willkommen-


    Es wäre schön, wenn du dich und deine Tiere kurz vorstellen könntest, damit wir dich schon mal ein wenig kennen lernen können.


    Bei Frage und Problemen stehen dir die Administratoren und Moderatoren des Forums gerne helfend zur Seite.



    Liebe Grüße im Namen des gesamten Teams


    Paulchen

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin stolze Besessene von zwei Kätzinnen und habe nun beschlossen zu barfen. Momentan sind wir bei 20%.


    Fleisch, Taurin etc. sind bestellt, Lachsölkapseln gekauft, Eierschalen gemörsert, jetzt brauch ich noch einen guten Kalkulator, den wollte ich mir von hier holen.

    Genauso wie Tipps und Tricks. Wieso lassen sie mir das Rind heute (sogar gekocht) liegen obwohl die Pute gestern mit Freuden roh verschlungen wurde??? Wenn ich Fleisch für meine Katzen kaufe, bin ich dann noch Vegetarier? ^^


    Fragen über Fragen- deswegen bin ich hier :)

  • Herzlich willkommen

    Momentan sind wir bei 20%.

    Nach der sehr veralteten und nicht mehr gültigen Regel.

    Gut, dass die Supplemente schon bestellt sind.

    Sorry, doch diese 20-%-Regel hat sich leider sehr im Netz festgesetzt und ist fast noch schwerer zu berichtigen als die Information, dass in Spinat sehr viel Eisen ist:

    Die 20%-Fleisch-zum-(Nass)Futter-Regel


    Wenn ich Fleisch für meine Katzen kaufe, bin ich dann noch Vegetarier?

    Klar, doch ein sehr vernünftiger, der das nicht von seinen Katzen verlangt, die von Natur aus strenge fettliebende Carnivoren sind.8)

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Nach der sehr veralteten und nicht mehr gültigen Regel.

    Gut, dass die Supplemente schon bestellt sind.

    Sorry, doch diese 20-%-Regel hat sich leider sehr im Netz festgesetzt...

    Gut, dann geb ich doch einfach schon mal Eierschalen dazu- besser als garnix. :-)

  • Und eine Prise Salz - bei der Menge an Fleisch aktuell drücken wir dann bei den leidigen Themen Jodierung und Rieselhilfe beide Augen zu.

    Aber nur jetzt!

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...