Suppenkasper nee -katze

  • Ich weiß ja nicht wie das bei Euch so ist, aber Frieda entwickelt sich.:cool:


    Als sie bei uns einzog im März 2015 da hat sie nicht mal rohes Fleisch mit dem Hintern angeschaut. Sie war eine Mäkelkatze vom Feinsten.:tra:


    Und nun schlabbert sie mit Vorliebe nicht nur ihr Barf aus dem Schälchen, nein auch Suppen, also Brühen werden hier heiß begehrt.

    Da ich Fleisch im Supermarkt für Frieda einkaufe habe ich immer irgendwie Knochen dabei. Die sammel ich und werden dann zu Brühe verarbeitet. Das Fleisch das dran ist wird abgesammelt bevor die Knochen in den Müll landen. Dieses Fleisch wird als Leckermahlzeit zu Einzelportionen abgepackt und dann ab und an angeboten.


    Hühner-, Enten- und Gänsebrühe kommen ins Barf als Wasserersatz und Geschmacksverstärker (eigentlich eher als Geruchsverstärker) mit rein.

    Frieda findet es sehr lecker.:hunger:


    Nun hatten sich diverse Schweineknochen vom Schweinnacken angesammelt im Gefrierfach. Dazu kam der Knochen von Schinkeneisbein der heute gematscht wird. Knochen ab in den Topf und gut köcheln lassen (mein Magen knurrt - hört ihr es? Riecht im ganzen Haus mega lecker)

    ...da kommt Frieda von draußen rein. Sie wartet geduldig am Fenster bis ich ihr die Tür öffnen. Schwupps, sie ab in die Küche.


    Na gut gebe ich ihr eben was von der Brühe. Ist zwar noch nicht fertig, aber gut, für Frieda....


    ...es gab sogar Nachschlag. Madam fand es so lecker. Bitte eine zweite Portion. Dann war aber genug und nach ausgiebigen geputze ab ins Bett und schlummern....


    Ich habe auch noch zwei Rindermarksknochen im Gefrierfach gefunden und mit reingegeben.


    Darf Frieda das Mark haben? Ich kann mir zwar keinen Grund vorstellen warum nicht, wollte aber mal hier hören, ab evtl. was dagegen spricht.


    Liebe Grüßen

    Petra mit Katzendame Frieda

  • Darf Frieda das Mark haben? Ich kann mir zwar keinen Grund vorstellen warum nicht, wollte aber mal hier hören, ab evtl. was dagegen spricht.

    Ja, darf sie haben.

    Gekocht.

    Doch ein bissel vorsichtig, das Mark ist relativ fett, evtl. nicht alles auf einmal sondern in 2 Portionen, je nach Menge.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Vielen Dank Kuhkatze für den Tipp.


    Frieda bekommt im Barf um die 8 % Fett. Ansonsten habe ich wieder eine Mäkelkatze... :bäääh:


    Aber kann passe ich auf und sie bekommt es nur als Leckerlie... :sp:


    Es ist super diese Forum und vielen Dank an Euch für Eure Hilfe, Ratschläge und Hinweise.


    Petra mit Katzendame Frieda

  • Hallo liebe Petra,


    Dein Beitrag ist schon lange her aber ich bin neu hier und lese es gerade erst.

    Er ist super mein Kater Gismo ist auch ein supen kasper er frist das Fleisch nur wenn gaaaanz fiel Sauce drinnen ist. Hab mir schon sorgen gemacht wegen ihm. Aber dein Beitrag hat mich wieder beruhigt.


    Liebe Grüsse Saphira,Gismo und Judith

  • ...ja, für Frieda entbeine ich Hühnerkeulen und koche die Knochen aus. Die Suppe wird in kleinen Portionen abgepackt und eingefroren. So habe ich immer Suppe die Frieda zu den Suppies untergemischt bekommt.


    Entenbrühe ist nicht ganz so lecker. Gänsebrühe ist wieder besser. So mische ich die hergestellten und abgefüllten Brüheportionen zum Matschen. Also anstelle des Wassers bekommt sie die Brühe mit rein und etwas Wasser um alles auszuspülen.


    Ihr schmeckt es so am besten.


    Das Fleisch von den Keulen wird abgepriemelt und auch für Frieda zur seite gestellt (also eingefroren). Ich will nächstens mit Easybarf mal das mischen und ihr anbieten. So futtert sie es schon weg. Natürlich mit Hühnerbrühe und etwas erwärmt.


    Da schmatz die Frieda.:barf1:


    @Krabel Maus :hal:mach Dir keine Sorgen. Hier findest Du immer jemanden der so ist wie Deiner. Habe ich auch schon gelernt :jaha:


    Petra mit Katzendame Frieda