Herzlich Willkommen bei dubarfst Jessi996

• Hallo Jessi996,

im Namen des Teams und aller Mitglieder heiße ich Dich in unserer Community herzlich willkommen-

Es wäre schön, wenn du dich und deine Tiere kurz vorstellen könntest, damit wir dich schon mal ein wenig kennen lernen können.

Bei Frage und Problemen stehen dir die Administratoren und Moderatoren des Forums gerne helfend zur Seite.

Liebe Grüße im Namen des gesamten Teams

Paulchen

• Hallöchen,

ich bin Jessi und bekomme bald zwei Katzen Damen sie sind ein halbes Jahr alt und kastriert sie wurden von Anfang an mit BARF gefüttert und ich würde es gerne beibehalten. Ich bin Neuling was BARF betrifft und hätte gerne ein paar fragen beantwortet.

1. Wie funktioniert das mit dem Kalkulieren

2. woher weiß ich wie viel g Futter meine Katze am Tag braucht?

3. gerne ein paar anfangs Rezepte (ich wollte Felini Complete benutzen)

Vieles ann ?

• Hallo Jessi :)

Willkommen hier und ich versuch mal dir die Fragen zu beantworten:

1. Den Kalkulator bekommst du gegen eine VIP-Mitgliedschaft hier im Forum gestellt. Das ist ein Exel-Sheet wo man halt einiges Eintragen kann und dann automatisch die benötigten Mengen der Verschiedenen Supplimente berechnet werden. Er nimmt dir also einiges an Dreisatz-Rechnung etc. ab. Zur genauen Benutzung gibt es hier einige Beiträge.

2. man sagt UNGEFÄHR 30 g Fleisch pro kg Katze pro Tag. Aber meine beiden sind jetzt auch gerade erst 4,5 Monate alt und bekommen AYCE sprich: wenn ich sehe dass es leer ist wird aufgefüllt. Da deine mit 6 Monaten auch noch im Wachstum sind kann man sich zwar an den 30 g grob orientieren aber gerade im Wachstum ist es gerne auch mal ein Bodenloses Fass so ein Katzenmagen :)