Ist Schaf...Hammel...?

  • Also.. wenn ich Schaffleisch kaufe, kann ich dafür im Kalki das Hammelfleisch auswählen? Google sagt, Hammel ist das männliche Schaf. Spielt das denn eine Rolle?


    Liebe Grüße!!

  • Ja, Du kannst im Kalki dann den Hammel wählen.

    Spielt für's Futtermachen keine Rolle, ob das mal ein Mädchen oder ein Junge war.


    Ob männlich oder weibliches Tier ist für die Herde und die Lammproduktion interessant...;):faxen:


    (Ernsthaft: Ich meine, Hammel wäre etwas herber im Geschmack und gröber in der Faser, aber ob im Vergleich zum weiblichen Schaf oder direkt zum Lamm - da garantiert, das ist schließlich Baby-Schaf, und garantiert zarter als so'n ausgewachsenes Viecherl - das weiß ich nicht.)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ah prima, dank Dir :sp: !! Super, dann kann ich das Schaffleisch ja doch nach Kalkulator zubereiten und nicht zwingend nach Grundrezept/easy B.a.r.F :)


    Komisch, dass da bei manchen Tieren beim Fleisch so eine Geschlechter-Unterscheidung vorgenommen wird... Pute/Truthahn wäre ja noch so ein Beispiel.

  • Fleisch


    Und im Hinterkopf immer der Gedanke, dass das Grillhähnchen durchaus ein Huhn gewesen sein kann.:lach:

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)