easy B.a.r.F – richtig umgerechnet?

  • Liebe Barfies,


    als absolute Mathe-Null muss ich jetzt mal eine doofe Frage stellen. In der Produktbeschreibung für easy B.a.r.F steht ja:


    1000 g = 8 Portionen á 125 g mit jeweils 1,25 g easy B.a.r.F basic

    ... soweit, so gut. Das heißt also, wenn ich 1000 g Fleisch insgesamt supplementieren möchte, multipliziere ich alle pro Tagesportion angegebenen Supplemente mit 8, wenn ich 2000 g Fleisch supplementieren möchte, mit 16. Richtig??


    Konkret würde das Rezept dann bei mir so aussehen:


    Känguruh mit easy B.a.r.F = 2000 g Fleisch, 10 % Fett

    1500 g Känguruhfleisch

    440 g Lammherz

    60 g Rinderleber

    30 g Putenfett

    3 g Taurin

    20 g easy B.a.r.F

    10,4 g Eierschalenmehl


    Und das mit Knochenanteil:


    Huhn mit Knochenanteil und easy B.a.r.F = 2000 g Fleisch, 9,86 % Fett

    500 g Hühnerhälse gewürfelt

    1000 g Hähnchenfleisch

    250 g Hähnchenherz

    190 g Hähnchenmagen

    60 g Putenleber

    20 g easy B.a.r.F basic

    2,08 g Taurin

    100 g Ballaststoffe

    800 ml Wasser

    2 Kapseln Lachsöl


    :id:macht doch Sinn, oder?


    Ganz lieben Dank und viele Grüße von mir und meinem Taschenrechner!!

    Lia

  • Warum so umständlich.

    Für 1 kg Fleisch brauchst du 10 g easyB.A.R.F. basic.


    Du hast 1,94 g Fleisch, brauchst also 10 x 1,94 g easyB.A.R.F. basic.

    Sind 19,4 Gramm.


    2 Gramm Taurin mal 1,94 (kg Fleisch) sind jedoch 3,88 g Taurin.

    Du musst nicht nur das easyB.A.R.F. basic auf die Fleischmenge umrechnen, sondern auch die anderen Supplemente.

    Da hast du in beiden Mischungen einen Feher.

  • Aaaah okay, Mensch, ich hatte das gar nicht gesehen dass es hier in den Grundrezepten auch das easy B.a.r.F Rezept gibt – in der Produktbeschreibung auf Lily’s Bar steht das irgendwie nur in Tagesportionen und da ist die Leber auch in den 1000 g mit drin. Das war natürlich zu viel für mein armes Gehirn!

    Oh je, da bin ich ja froh nochmal nachgefragt zu haben! Danke Dir, liebe Kuhkatze :)


    Also müsste doch SO ein Schuh (bzw. idealerweise ein Katzenessen) draus werden:


    Huhn mit Knochenanteil und easy B.a.r.F = 2000 g Fleisch, 9,86 % Fett


    500 g Hühnerhälse gewürfelt

    1000 g Hähnchenfleisch

    250 g Hähnchenherz

    190 g Hähnchenmagen

    48,5 g Putenleber


    19,4 g easy B.a.r.F basic

    3,88 g Taurin

    97 g Ballaststoffe

    776 ml Wasser

    2 Kapseln Lachsöl


    Känguruh mit easy B.a.r.F = 2000 g Fleisch, 10 % Fett


    1500 g Känguruh Fleischstücke

    440 g Lammherz

    48,5 g Rinderleber

    30 g Putenfett


    19,4 g easyB.A.R.F. basic
    9,7 g Calcium-Carbonat
    3,88 g Taurin

    776 ml Wasser (je nachdem, ob katz soviel akzeptiert, kann es auch etwas weniger sein)

    97 g Ballaststoffe

    2 Kapseln Lachsöl


    ...richtig? :baby1:

  • Ja, so kommt das hin.


    Wie du selbst schreibst, Wasser ausprobieren.

    Auf jeden Fall nicht die ganze Menge mit einfrieren, sondern nach dem Auftauen dazu geben.

    Auch da nicht gleich alles.

    Zum Anrühren brauchst etwa 250 ml Wasser, schätze ich mal.

    Einen Teil (ca.Hälfte) davon pur unters Fleisch, mit dem Rest die Supplemente verrühren und dann unters Fleisch.

    Fleißig untermischen.

    easyB.A.R.F. enthält Pektine, daher wird es eher eine dickflüssige Masse, wenn Wasser dazu kommt.

  • Danke Dir!!


    Das mit dem Wasser probiere ich jetzt genauso wie Du es erklärt hast. So ein richtiger Suppenkasper ist der Kater leider nicht – meistens funktioniert es ganz gut, diese getrockneten Fleischsnacks von cosma oder thrive drüber zu bröseln, dann schlabbert er die Flüssigkeit auch ganz gern... wobei ich dann auch denke, irgendwie ist das doch kontraproduktiv, die Dinger entziehen dem Körper doch gleichzeitig wieder Wasser, oder ist das ein Denkfehler?


    Liebe Grüße!

  • Ähm... Easy Barf enthält Pektine. Geliermittel. Das packt die volle Menge Wasser und ist keine Suppe, sondern eher schnittfeste Pastete.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!