Senioren - barfen, schonen, fit halten

  • Siru dann hast du ja auch einiges zu tun:kochen2:

    Meine frisst Thunfisch, eigentlich frisst er fast alles, außer eben Bierhefe und Trockenfisch...

    Danke Kuro, gehe morgen Thunfisch kaufen und mach die dann:kochen1:

    Ich brauche die Leckerlies unbedingt. Hier laufen Füchse und Waschbären, marderhunde und sonst was rum und er ist nicht mehr der schnellste...Habe es tatsächlich geschafft, dass er sofort kommt, wenn ich ihn rufe, auch von etwas weiter weg, allerdings bekommt er dann ausnahmslos immer eine Belohnung,. ein Leckerchen . Früher , hatten wir hier furchtbare Bisswunden und Kampfspuren, seitdem ich ihn kurz nach Sonnenuntergang rein rufe, mit Belohnung, ist das alles vorbei. Habe meine Terrasse mit einem Stück Rasen , katzensicher mit Netz abgeteilt und da kann er dann sitzen, solange er will. Hat dann ne Klappe von sureflap, die super funktioniert und vor allem einbruchssicher ist. Das war früher auch so ein Thema :boxen:

    Liebe Grüße
    Saphira

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saphira22 ()

  • Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass auch die nicht weich sein werden. Die einzigen, die ich kenne, bei denen das nicht so ist, sind die Cosma Snackies. Aber dann halt nicht selbstgemacht. Ich weiß nicht, wie man selbst nicht weiche Leckerchen hinbekommen soll, jedenfalls nicht, wenn sie auch haltbar sein sollen. Je mehr Feuchtigkeit drin ist, desto eher schimmeln sie.

  • Ja das hab ich mir schon gedacht, dass die hart werden, aber ich dachte ich versuche es so....Ich lass sie langsam trocknen, prüfe nach , bis außen hart und innen noch weich, dann raus. in ne Box in den Kühlschrank und kurz bevor ich sie abends dann brauche nehme ich sie raus, damit nicht kalt. Und wenn ich die Ration für eine Woche mache, dann denke ich werden mir die auch nicht schlecht. Und jede Woche neue Leckerchen machen ist OK für mich, das macht mir nix. Hab gerade im Keller geforscht... Grins ich hab noch aus den 70 Jahren von Muttern ne alte Gebäck Spritze, da gibt's verschiedene Tüllen und auch so scheiben unten . Die ist total in Ordnung, mit der versuche ich dann mal mein Glück, wenn er die erste Portion gefressen hat.