Wieder einfrieren????

  • Hi Ihr,


    hab noch ne andere Taktik :D
    Die Schalen von Hühnerherzen und Mägen
    max. eine Stunde bei Zimmertemperatur hinstellen, und dann die Herzchen unter fliesendem kaltem Wasser trennen (sie sind dann immernoch gefroren). Schneiden kann man trotzdem.


    Gruß Vivi

  • Bei den Herzen/Mägen hat das aber den Vorteil, dass sie innen noch gefroren sind und sich nur voneinander lösen. Eigentlich taut also nur die verbindende gefrorene "Drumherumflüssigkeit" auf. Abwaschen muss man das Fleisch doch sowieso, oder nicht? Meinst Du, dass das so verkehrt ist?

  • Wenn ich Herzen aus dem Froster, ich kriege sie hier in Tüten, in Einzelportionen teilen will, lassen ich sie im geöffenten Beutel bei Zimmertemperatur ne Stunde etwa antauen, zerbreche in Portionen und friere schnell wieder ein.
    Herzen teile ich normal nur längs für meine Rezepte.


    Mägen lasse ich auch nur so weit antauen, dass ich sie mit dem messer schneiden kann, auch etwa ne Stunde, dann wird mit einem großen scharfen Messer Scheiben geschnitten, die dann auch in einzelne Stückchen zerfallen.


    Bei warmen Wasser hätte ich auch kein gutes Gefühl.
    Heißes Wasser nehme ich nur, wenn ich eine Portion Futter schneller auftauen will, z. B. wenn ich vergessen habe, oder zu spät aus dem Tiefkühler genommen habe.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Danke! Ich informiere mich seit 3 Tagen übers barfen und das war bisher eine Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe!
    Ich glaub aber auch das nur die Fleischstruktur leidet und nicht die Qualität.

  • Hihi, man lernt nie aus :D


    Aber das meiste kaufe ich dann doch lieber frisch,am selben Tag kleinschnibbeln,portionieren und Zack ins Gefrierfach.


    Dennoch gut zu wissen, wenn man mal was etwas "außergewöhnlicheres" einplanen möchte,was es meist nur gefrohren gibt ;)

    Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
    >Leonardo Da Vinci<