Es ist vollbracht - mein erstes Rezept

  • Okee verstehe, dankeschön!


    Hab mal noch ne Frage zum Taurin: Da teilen sich ja die Meinungen, mal höre ich Taurin geht durch das einfrieren kaputt und andere wiederum sagen, durch das Einfrieren passiert gor nüscht. Was meint Ihr dazu?

  • Taurin ist so stabil, das bekommt man noch nicht mal mit lange Kochen bei haushaltsüblichen Temperaturen kaputt.

    Wenn du zweifelst (ist ja manchmal so), dann kannst du es auch frisch zu den Portionen geben.

    Dosierung beachten.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Bleibt heil.

    Sonst hätten wir langzeit- und-nur-Barf-Verfütterer ein echtes Problem.


    Und... wenn, dann schadet erhitzen der Aminosäure Taurin mehr, als das einfrieren.

    Hitze ist viel zerstörerischer, als Kälte. Nicht nur Eiweißen gegenüberL

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Hallo zusammen,


    es hat sich mal wieder eine Frage für mich aufgetan. Habe ein Rezept mit Eisentabletten erstellt. Wenn bei der Auswertung 0,477 berechnet wird, gehe ich ja von 0,477 Stk aus oder?! Leider steht keine Maßeinheit da aber ich leite es hoffentlich richtig ab ??:ka:

  • Und mal in der Druckansicht gucken.

    Da stehen dann auch Tropfen und Stück.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Doch, ich sehe da beim Vitamin-B-Komplex die Maßeinheit Stck. und hinter den Vitamin-E-Tropfen Trpfn.


    Hinter allen anderen Zahlen steht "g"

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Und bei den Eisentabletten steht hinter dem Wort Eisentabletten in Klammern 50mg/Stck ...

    Das siegt zwar leicht anders aus, heißt aber auch nur, das da per Stück gerechnet wird und hier eben knapp 'ne halbe Tablette nötig ist.

    :knuddel:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Schönen guten Tag zusammen...möchte gerne Ziegenherz verfüttern. Da es nicht in der Datenbank aufgeführt ist, hab ich es jetzt angelegt unter eigener Fleischsorte.

    Für das Herz liegen mir nur drei Nährstoffangaben vom Shop vor: Protein, Fett und Wasser. Ist das ausreichend an Angaben für die Kalkulation? Im Grunde ändert sich nämlich mit den gefütterten Angaben nur der Wert an Fett, welches ich zufügen muss. Wenn ich mir die anderen Herzsorten ansehe sind viel mehr Werte eingepflegt. Wüsste aber gar nicht wie ich diese ausfindig machen soll :ka:


    Liebe Grüße

    Manuela