Ich suche ein Fleischwolf der auch kleinere Knochen schafft

  • Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig?

    Ich bin auf der suche nach einem Fleischwolf der auch Z,B Hühnerknochen und Hälse zerkleinern kann. ( auch andere nicht so harte Knochen)

    Kann mir da jemand ein Tipp geben?

    Wenn ich ganze Hühner verwende hat es so denke ich Vorteile.

    lg. Petra:)

  • Najaa, ich weiß nicht, ob die, die einen Fleischwolf gekauft haben, den wirklich immer noch verwenden.

    Doch du kannst mal hier im Unterforum Zubehör mit Hilfe der Suchfunktion nach Fleischwolf suchen.

    Es gibt dutzender Themen dazu.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • ich denke ich werde mich zwischen zwei Produkte entscheiden.

    entweder den von lily oder einen von bosch ( den kann ich vielseitig einsetzen) und brauch meine kartoffelpfannenkuchen nicht mehr mühsam mit der Hand reiben. :-D.

    meine beiden Racker profitieren auch davon, so ist die Anschaffung nicht sinnlos.

    Für große stücke brauch ich keine Maschine, das schneide ich selber. :)

    danke für eure tipp´s

  • Meinst du mit dem von Lilly den BeemPanther? Ich würde mich nicht trauen durch meinen Knochen zu jagen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mit noch nicht so sehr weit angetautem Fleisch schon ganz schon zu kämpfen hat. Hühnerhälse, ja, die sollten gehen. Bei Flügel oder sogar Schenkelknochen würde ich eher das Zweifeln kriegen. Vielleicht schafft er es. Aber es wäre mir zu riskant, ihn zu überfordern.

  • Hi,

    Ich benutze den Zerkleiner Grundig CH 6280 (https://www.bestadvisor.de/zerkleinerer). Er zerkleinert verschiedene Zutaten dank vier robusten Edelstahlmessern einwandfrei und kinderleicht. Diese Messer schneiden nicht nur beim mühelosen Zerkleinern von Gemüse und Obst, sondern auch von Fleisch u.s.w. Ich zerkleinere sehr ofr die Knochen für meinem Hündchen, deswegen empfehele ich getrost diesen Gerät ihnen.