Werbung:

Vitamin A im Kalkulator

  • Es lässt mir ja keine Ruhe ..obwohl mein Sylvester mit FC offenbar seinen Lieblingsschmaus gefunden hat würde ich gerne Rezepte ohne FC testen. Aber schon nach der Eingabe des ersten Muskelfleischs bin ich im Negativ-Bereich. Also hätte ich zu viel Vitamin A. Aber wie kann das sein ...oder vestehe ich hier etwas falsch?

    Ciao

    Jens

  • Was hast Du eingegeben?



    Weil eigentlich ... geht das nicht.


    :id:Mach mal 'nen Sreenshot von der Seite Rezept - normalerweise brauchen wir den nicht, aber hier könnte es die Fehlersuche vereinfachen.:hi:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Da wäre es gut, wenn du etwas ausführlicher schreiben würdest.

    Welches Fleisch, welche Supplementen?

    UND mal die Seite "Auswertung" des Rezeptes als pdf hier reinstellen.

    PDFs erstellen - - mehrere Möglichkeiten


    Und ich verschiebe mal zu den Rezepten.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Warum steht da "sehr aktiv"?
    Ist er so verfressen?

    Aktivität meint nicht den Bewegungslevel, sondern die Gefräßigkeit - die veranschlagte Menge Fleisch je kg Katze....

    (sehr aktiv sind 30 g/Tag/kgKatz, der kalki will eh immer 70 kcal/tag/kgKatz, egal was Du als Aktivität angibst: hier wird er etwas weniger Fett veranschlagen. Und bei allen Suppies 10 % weniger als auf "normal aktiv" rechnen.)

    Wenn Du nicht extremst sicher bist, das Sylvester wirklich mehr Fleisch braucht, stell auf "normal aktiv" um.

    Evtl. war auch das FC-barf bisher etwas zu mager. Oder er hat sein Maß noch nicht gefunden. So lange barft Ihr ja noch nicht.


    Und bei "Bedarf bedingt durch" gehört "Erhaltungssatz (Standard)" eingetragen.

    Wenn da nix steht - so wie jetzt - fehlt dem Kalki ein wesentlicher Faktor bei der Berechnung.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • prima ich bin tatsächlich von Bewegung ausgegangen. Wieviel er täglich frisst kann ich auch nur vermuten. :thumbsup::thumbsup: uind gerade habe ich meinen Fehler bemerkt ...die Erhaltung ...peinlich. Aber vielen Dank für die rasche Hilfe und geduldige Hilfe :yes:

    Ciao

    Jens