Werbung:

Allergie Supplemente

  • wollte Gisi heute mal wieder Putenoberschenkelfleisch

    geben. Denkste Puppe.

    Wie lange kann ich ihm Schweinefleisch geben?

    Rezept von oben habe ich angepasst.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Heute ist der 8. Tag mit Schweinefleisch, richtig?

    Na, es dürfen noch ein paar Tage gehen, versuche mal, etwas Putenfleisch neben das Schweinefleisch zu legen.

    So ganz unabsichtlich.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • vielen Dank für euere Antworten.

    Heute ist der 8. Tag mit Schweinefleisch, richtig?

    Na, es dürfen noch ein paar Tage gehen, versuche mal, etwas Putenfleisch neben das Schweinefleisch zu legen.

    So ganz unabsichtlich.

    Putenbrust würde er ja mampfen, aber Putenoberkeule möchte man nicht so gerne

    :(((

    Immer noch ohne Suppies oder mit?

    Schweinefleisch ist mit Suppis auch das Putenfleisch. Allerdings mit Feline Complete

    Und den Rest aufgefüllt lt. Kalkulator .

    Würde jetzt am Wochende wieder eine Ration Schweinefleisch machen.

    Geht dies mit den Suppis für den Anfang o.k.?:/

  • Das "Oberkeule" habe ich überlesen bzw. mich nicht erinnert, dass meine Katzen die auch nicht so mochten.:cool:

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Schweinefleisch ist mit Suppis auch das Putenfleisch. Allerdings mit Feline Complete

    Und den Rest aufgefüllt lt. Kalkulator .

    Würde jetzt am Wochende wieder eine Ration Schweinefleisch machen.

    Geht dies mit den Suppis für den Anfang o.k.?

    Ja, ist für den Einstieg okay.


    Dann gibt's halt nochmal Putenbrust.


    Wir sind doch immer noch bei Ausschlußdiät light, oder?

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ja, ist für den Einstieg okay.


    Dann gibt's halt nochmal Putenbrust.


    Wir sind doch immer noch bei Ausschlußdiät light, oder?

    Ich hatte das Seealgenmehl in Verdacht und ersetzt durch Jod.

    Ist jetzt gut.


    Putenbrust hat aber zuwenig Fett oder? und zusätzliches Fett wie Schmalz mampft er ja nicht der Strolch.

    Hab mir jetzt bei Tierhotel Hähnchen- und Putenfett bestellt. Putenoberkeule habe ich auch bestellt.

    Bin gespannt was er dazu meint :)))

  • Ah, okay.


    Naja... vielleicht braucht er's einfach nicht. (Ich kenn das von meiner Bande. Die sortieren manchmal so, so mager kann ich nicht kaufen...)

    Wenn das mit etwas fetterem Futter abwechselt... es muß nicht in jeder Futterportion der gleiche Fettgehalt sein.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Ja.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Das Vitamin D kommt aus dem Felini Complete.

    Also, nicht nur das Vit D. Aber das fällt hier halt auf, weil es nicht so wirklich drückbar ist.

    Bzw. wenn Du das noch weiter runterfährst, dann kannst Du das FC auch gleich komplett ersetzten.


    Btw. Du hast das super hingekriegt!

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Guten Morgen,


    ganz ruhig :tr:


    Was heißt Durchfall? Einmalig, mehrfach, breiig, wässrig?


    Mit Spasmovetsun würde ich warten, bzw. dies mit einem THP/Tierarzt vor Ort absprechen. Ob ds richtig ist hängt nämlich von verschiedenen Faktoren ab.


    Ich würde ihm jetzt erstmal eine Futterpause gönnen und dann mit Schonkost weiter machen. Also Hühnchen und Magerquark bspw.


    ...aber vielleicht schreibst du ja noch näheres.


    Liebe Grüße


    Peter

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

  • Hallo Peter, erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Hat vorgestern angefangen. Der Kot war etwas weicher. Gestern war er Brei und heute ist er noch dünner. Ist auch hellbraun.

    Er mampft auch mal wieder nicht.

    Er hatte recht gut Schweinefleisch gegessen. Wir haben uns gefreut, dass wir endlich ein Fleisch gefunden haben, dass er gerne ißt. Am Montag hat er dann schon nicht mehr so gut gegessen. Hab ihm dann mal Pferd gegeben. Hat er gemampft. Mit Suppis leider nicht. Und nun hat er den Durchfall. Wie schon oben geschrieben ich bin langsam mit den Nerven durch. Bin auch auf seine Nierenwerte gespannt in 14 Tagen.

  • Ok, also mein Vorschlag wäre ihm bis heute Abend erst einmal nichts zu geben, heute Abend dann (gekochtes) Hühnerfleisch mit Magerquark. Suppis kannst du erst einmal komplett weg lassen, die sind jetzt nicht so wichtig. Erst mal muss sich das Geschehen wieder beruhigen.


    Wenn er gar nicht mehr fressen sollte oder sich das Ganze noch weiter hinzieht würde ich aber vor dem Wochenende doch noch zum Besuch beim Tierarzt oder THP raten.

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.