Werbung:

Allergie Supplemente

  • Beitrag von Margarete ()

    Dieser Beitrag wurde von SiRu gelöscht ().
  • Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, dass unser Gisi zwischen den Augen und Ohren die Haare verliert und rot ist. Es sieht aus wie eine Allergie.Kann es sein, dass er gegen Supplemente allergisch ist?

    Liebe Grüße Margarete

  • Möglich.

    Kann aber auch alles mögliche andere sein.

    Angefangen von Pilzsporen (Schimmelpilze und Konsorten feiern hier grad dank feucht-warmen Wetters ausufernde Orgien), über Hausstaubmilben (die freut das Wetter auch), Grasmilben, Putz- und Reinigungsmittel bis hin zu allem möglichen Einzelteilen im Futter incl. jeglichem verwendetem Fleisch ...


    1. Anlaufstelle wäre der TA: Nicht, das das 'ne Pilzinfektion ist. Oder es sonst einen echt medizinischen Grund hat.


    Und wenn das negativ ausfällt - also Gisi gesund ist: Dann Eliminationsdiät.

    Also 1 unbekannte Proteinquelle, Salz, Taurin und Ca-Carbonat dazu dürften das Ergebnis nicht verfälschen.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Jetzt habe ich es endlich geschafft Gisi auf barfen umzustellen und nun das

    😥

    Die Blutwerte wegen seinen Nieren habe ich unter Uservorstellung eingestellt.

    Lt. meiner TAin und Tierheilpraktikerin sind die in Ordnung. Könntet ihr euch diese mal anschauen. Wäre super nett.

    Grüßle Margarete

  • Beitrag von Margarete ()

    Dieser Beitrag wurde von SiRu aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().
  • Beitrag von Margarete ()

    Dieser Beitrag wurde von SiRu aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().
  • Die Blutwerte war(t)en hier... da stehen aber keine Nierenwerte (Krea, Harnstoff/BUN, SDMA....)

    Ich hätt's grad hier hin geholt, bin aber grad irgendwie zu doof dazu...


    (Aber den Triple von Dir, Margarete , den kann ich aufräumen.:knuddel:)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • hallo SiRu,

    das ist lieb von dir, dass du den Triple von mir aufräumst.

    :* Ich muss dir gestehen, ich weiß nicht mal was das ist.||Bin schon etwas älter:saint:

    Stell die Nierewerte hier noch mal ein.

  • :knuddel:

    Ich hab doch nur von 3 absolut identischen Beiträgen direkt untereinander 2 gelöscht... das - diese 3 identischen Beiträge - hab ich mit Triple gemeint.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Mein Mann und ich haben am Samstag

    Futter für 14 Tage gemacht. Einmal Pute

    mit Hühnerherz, -leber und -magen.

    Dazu ﹰSchweineschmalz gegeben aber nur die ﹰHälfte der erforderlichen ﹰMenge.

    Jetzt mampft er es nicht;(

    Was kann ich machen?

    Bin total am verzweifeln

    Er nimmt natürlich auch ab, da er das Fett nicht frisst

  • Irgendetwas stimm mit deinen Anhängen (Bilder) nicht.

    Sie sind nicht zu sehen.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Ich sehe leider auch nur "Seite nicht gefunden"

    und über Umwege das Differentialblutbild.

    Da sind keine Nierenwerte dabei sondern nur die "aufgedröselten" Leukozyten - die Organwerte sind nicht dabei.

    Die sind bestimmt auf dem zweiten Bild, welches wir nicht sehen können.