Werbung:

Fehlersammelthread zur aktuellen Forenumstellung

  • Hallo,


    nach einem Schrecktag war die Lösung dann ganz einfach. Jetzt sollte es wieder laufen, das Forum. Solltet Ihr noch irgendwelche Fehler finden, bitte alle hier hinein schreiben, damit ich sie nacheinander abarbeiten kann.


    Liebe Grüße


    Peter




    Gefundene Fehler:

    • Artikelbilder & Dateianhänge fehlen (liegen im falschen Ordner)
    • Rechteckige Avatare sind verzerrt aufgrund der neuen Quadratischen Avatare. --> Da hilft evt. auch nur das erneute Hochladen der Avatare. Dazu bitte ins Kontrollzentrum --> Avatar-Verwaltung gehen und das Avatar neu hoch laden.
    • Hervorhebung der Zitatfelder deutlicher gestalten.
    • Link-Umschreibung auf die vorhergehende Version anpassen (Google-Links laufen sonst ins Leere)
    • Uralt-Threads in der Forenübersicht, obwohl neuere Beiträge da sind
    • "Abbrechen"-Button bei den Antwortfeldern (direkt unterm Thread)
    • BB-Code von Lexikon/Marktplatz und Rezeptdatenbank entfernen
    • BB-Code in Signaturen wird nicht dargestellt --> Da müsst Ihr ran! Bitte geht dazu ins Kontrollzentrum --> Signatur-Verwaltung und speichert Eure Signatur einfach noch einmal ab. Dann sollte alles wieder stimmen.
    • Runde Avatare wieder eckig machen
    • Button "Vorschau" schickt den Beitrag ab
    • Kontrast der Funktionssymbole in der Schnell-Antwort
    • Weiße Schrift auf weißem Grund in der Antworten-Box 
    • Button "Bearbeiten" leitet auf Forenstartseite weiter
    • Umbrüche funktionieren nicht

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pommernschaf ()

  • Weisse Schrift auf weissenm Grund ist beim Tippen eines Beitrages nicht so förderlich

    Sollte sich erledigt haben :jaha:


    Bearbeiten schickt einen auf die Forenstartseite

    Hat sich ebenfalls erledigt: :jaha:


    Umbrüche funktionieren nicht

    Geht ebenfalls wieder :jaha:


    Vorschau schickt den Beitrag ab

    Kann ich leider nicht nachvollziehen :ka:


    Hast noch viel zu tun

    Ich bin dran... :kaf:

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

  • Gibt's kein Lexikon mehr? Alle Links dazu sehen so aus: [lexicon]Protein[/lexicon]

    Das Lexikon (ebenso wie den Marktplatz und die Rezeptedatenbank) haben wir erst einmal wegrationalisiert. Im Prinzip waren das ewige Baustellen und wirklich gepflegt wurde es aus Zeitmangel nicht. Die entsprechenden Links in den Beiträgen entferne ich in den nächsten Tagen, sobald alles Andere hier wirklich läuft. :kon:

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

  • Nicht wirklich ein Fehler, aber in diesem automatischen Antwortfeld ... die Zeile mit den Funktionssymbolen (also sowas wie "Link einfügen", Schriftfarbe, -größe, unterstrichen usw. : Ginge da etwas mehr Kontrast?

    Weiße Symbole auf blaß-orange sind nicht wirklich lesefreundlich. (Ja-ha... wenn man mit der Maus drüberzieht, wird's deutlich, weil dunkelbraun.)


    Und der ganz normale breit lächelnde Smiley fehlt... also der Kumpel ohne Daumen hoch von dem hier::thumbsup:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiRu ()

  • Ja, hatten wir. War der erste oder zweite bei den Standard-Smileys.


    Tja, jetzt wollt ich Dir den zeigen... aber da hat's jetzt diese neuen Dinger, ^^ davon die alte Fassung... (ich bin doch so konservativ...:peinlich:)


    *leisesoifz* Ich werd mich dran gewöhnen - in ein paar Wochen ist's dann wieder gut.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Hy leute kann mich nicht mehr anmelden !!!! hab jetzt erst mal nen neuen acount erstellt, wäre aber toll wenn ich mich mit meinem normalen acount wieder anmelden könnte lg Draco1iv

  • Hach, Danke!:blumen1:


    nächste Frage: Wo sind die/meine Notizen?

    Die waren sonst im Kontrollzentrum ein Unterpunkt - ich hab das u.a. fürs schnelle Wiederfinden immer wieder benötigter Zitate und Threads genutzt...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • ja das ist mein ursprünglicher name.

    habe schon die möglichkeit Passwort vergessen versucht email kamm an aber leider wurde ich nicht weitergeleitet hies seite nicht gefunden.

  • Ja schon hab mich auch nicht abgemeldet komm aber nicht mehr rein, weis auch nicht warum. Im Kundenbereich kann ich mich anmelden aber wenn ich ins forum gehe kann ich weder beiträge schreiben noch mich anmelden warum weis ich nicht.

  • Wech :ka::st:


    Ne, im Ernst. Sind in der neuen Software-Version wegrationalisiert worden. Ein Ersatz ist leider (noch) nicht in Sicht.

    :hb:

    Scheiße...

    Ich weiß dann, was ich am Wochenende mache... :tb: Ich bastel mir meinen Notizzettel. Nur wo ich den hintacker, weiß ich noch nicht.

    Aber definitiv einmal auf meinen PC...


    (:saint: Hast Du die Daten noch? Und könntest Du sie mir, wenn, dann zumailen? *ganzliebguckt*)

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Hast Du die Daten noch? Und könntest Du sie mir, wenn, dann zumailen?


    Würde ich, wenn ich könnte. Nur können kann ich nicht. Das hat die Software alles deinstalliert.


    :id: Kleine Chance, ich gucke in ein altes Datenbank-Update, hoffe das die Infos nicht verschlüsselt darin liegen und finde das dann auch noch in den 1,5 GB Daten des Forums. Aber nicht mehr heute :ftft:

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

  • Ganz ruhig... Wenn's nicht auffindbar ist, dann ist's halt weg.

    Ein paar Sachen find ich ja so wieder. (Die Sache mit dem Ca/P-Verhältnis bzw. Nonsequiturs geniale Erklärung für die 100,63 % beim Ca hab ich schon...)


    ... und schon mal ein gaaaanz dickes Danke für das Versprechen des Suchversuchs.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2: