Vorratsdosen ohne Frostzeichen zum einfrieren nutzen?

  • Hallo ihr lieben,


    ich hab nach megasucherei endlich die passenden Dosen für Tequila's Futter gefunden, allerdings sind da keine Zeichen drauf das man die zum einfrieren nutzen darf.


    Hab die bei Xenos geholt, allerdings is der Shop gut 1,5 Std mit Bus/Bahn entfernt und bevor ich die Tour mache, wollte ich fragen, ob sie jemand hat und weiss, ob ich die zum einfrieren nutzen darf?


    dubarfst.eu/attachment/9208/

  • Dürfen darfst du.
    Ob sie es aber aushalten, das kann ich dir nicht beantworten. :ka:


    Die Dosen sehen recht groß aus.
    Wieviel ml Inhalt fassen die?

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • 100 ml = 55-70 gr - reicht genau für
    1/2-1 Tagesportion. Kommt drauf an wie Tequila frisst. Leider is sie ne ganz schlechte Esserin.

    Und andere in der Größe hab ich nicht gefunden bzw die runden sind ungünstig zu stapeln.


    Dann werd ich das mal austesten.
    Was könnte passieren, wenns nicht funktioniert?

    Liebe Grüsse Stefanie :kaffee1: und Fellpuschi Tequilla :kstreicheln:

    2 Mal editiert, zuletzt von alvana () aus folgendem Grund: Rechtschreibung is gar nicht so einfach.

  • Ja, einfach mal ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es NICHT aushalten, aber ich würde sie im gefrorenen Zustand lieber sanft behandeln, also vielleicht nicht gleich den Deckel abnehmen und verbiegen.
    Feinkostbecher haben so ein Zeichen auch nicht. ;)

  • Was könnte passieren, wenns nicht funktioniert?

    Ähnlich wie @Elisa schreibt.
    Der Kunststoff kann spröde werden.
    Evtl. nicht beim ersten Mal.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)