Barfen mit Thermomix

  • Guten Abend,
    Ich hab mal eine Frage;bereitet jemand sein Fleisch mit einem ThermoMix zu? ?(
    Ich war gestern zu einer Party. Eigentlich war ich vorher total skeptisch,aber irgendwie war ich dann doch total begeistert.
    Als ich dann noch gelesen habe,dass er auch wolft bin ich hellhörig geworden.
    Vielleicht kann mir jemand der einen tm hat ein bisschen berichten :D .


    Dankeschön ^^

  • Knochen ?
    Dafür ist er nicht gebaut.


    Einen durchaus guten, knochentauglichen Fleischwolf (und nur für's Fleisch und Knochen wolfen wäre der Thermomix, wenn überhaupt, für's barfen zu gebrauchen) gibt's für weniger als den halben Preis. Inclusive der Möglichkeit grob zu wolfen. Also 14 oder 16er Lochscheibe + 2-flügliges Messer = Geschnetzeltes. ;)
    Feinen Matsch braucht man meistens nicht.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Also ich mache in dem TM folgendes.


    1. Auf 10 stellen und die gefrorenen Hühnerhalse einzeln von oben hinein.
    2. Leber mixen und mit den Supplementen und Ballaststoffen zu einer Suppe vermischen.


    Wichtig bei der Verarbeitung von Fleisch, es muss wenigstens halb gefroren sein ansonsten zerfasert der TM das Fleisch.
    In Würfel gefroren und bei 10 von oben reinfallen lassen ist kein Problem, der Maschine macht das nichts. Die zertrümmert gefrorene halbe Mangos bei der Präsentation vom TM Experten.

  • Wie gut funktioniert denn das grobe wolfen mit dem Thermomix?

    Ich überlege mir einen Thermomix für den täglichen Gebrauch anzuschaffen und dafür die kitchenaid (mein aktueller fleischwolf) zu verbannen um platz zu schaffen.

    Aktuell füttere ich eher grob gewolftes fleisch und möchte nicht auf pampe umsteigen😅

    Mit freundlichen Grüssen der schnurrenden Divas ;)


    Anzu 20.11.2022-

    Kumomi 20.11.2022-


    Mutschli unklar-

    Mikey Frühling 2015-


    Sämi Frühling 2007- ✝︎12.09.2023

    Pearl 2006- ✝︎11.11.2022

    Leo Frühling 2009- ✝︎03.04.2022

    Bianco Sommer 1996- ✝︎25.07.2013


  • Ich habe zwar einen, aber ausprobiert habe ich das noch nicht.


    (Von den Zubereitungen für Menschen bin ich total begeistert. Trofu schreddern geht problemlos. Als nächstes probiere ich Leinsamenschleim für die Pferde.)

    Für den Menschengebrauch mag ich den Thermomix auch sehr. Bei dem Probekochen gestern für das neuste Modell meinte der Vertreter bei meinen Fragen ob ich den damit barfen wolle^^ und das er mal davon gehört habe, das manche auch ihr Fleisch darin zubereiten.


    Sein Hund wird auch gebarft, aber aktuell mache er nur das Gemüse für das Futter darin.

    Mit freundlichen Grüssen der schnurrenden Divas ;)


    Anzu 20.11.2022-

    Kumomi 20.11.2022-


    Mutschli unklar-

    Mikey Frühling 2015-


    Sämi Frühling 2007- ✝︎12.09.2023

    Pearl 2006- ✝︎11.11.2022

    Leo Frühling 2009- ✝︎03.04.2022

    Bianco Sommer 1996- ✝︎25.07.2013


  • fand ich nicht so gut. Fett und Sehnen wickeln sich zu stark um die Messer. Bei kleineren Mengen funktioniert es vielleicht.


    Allerdings habe ich die Suppisoße mt magerem Fleisch angedickt. Das ergibt eine super feine, dicke Pampe.

    Anbimu Suppisauce lässt sich also gut machen? Hab schon drüber nachgedacht, nun wo ich anfangen möchte. Habe Bedenken, dass von den Suppies zu viel im Topf zurück bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!