Komplettverweigerung

  • Irland... das Klima ist genauso nass...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • :)
    :thumbup:

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Gestern abend hab ich dann noch, nacheinander versteht sich, 2 Mäuse bekommen, eine davon wurde mal wieder gefressen, was eher selten ist, soweit ich das mitkriege.


    Ich hab schon lange nicht mehr entwurmt und will eigentl auch nicht, beim letzten Mal war sie sowas von fertig und platt, hat nur gepennt.


    Kennt ihr dieses Aniforte?


    Ich würde ne Kotprobe abgeben, aber ich hab sie vllt insgesamt 2 oder 3 Mal "Kacka machen sehen" und bevor ich's mir genauer anschauen konnte, war's auch schon verbuddelt.
    Und ihr furchtbar peinlich dass ich's mir überhaupt ansehen wollte 8o

  • Hallo @masterfrau86,


    ich bin da sehr krass und greife was Wurm, Floh und Zecke betrifft hart durch.


    Floh und Zecke ist für mich sehr widerlich, wobei ich gestehen muss mit Flöhen bei Tier und Mensch habe ich keine Erfahrung.


    Wurmerkrankungen kenne ich auch bei Pferden. Ich finde es sehr schrecklich wenn diese großen Tiere abmagern nur weil sie mit Würmern derart befallen sind, das sie nicht nur für die Optik abmagern sondern auch das was in dem Tier passiert. Selbst erlebt hatte ich es damals mit meiner Stute. Die Würmer haben gesamte Zink aus dem Pferd rausgefuttert. So will ich das mal darstellen. Dem Pferd ging es sehr schlecht und Zink konnte man in den Mengen die das Tier benötigte nicht füttern. Es gab Spritzenkur. Schuld daran war der Bandwurm nach Aussage der TA. Das Pferd bekam Tabl. die für Hunde sind. Es wurde alles wieder gut.


    Aber seid dem gibt es für mich keine Alternativen als die Chemiekeule. Und das viermal im Jahr (oh ich gestehe es kann auch mal nur 3 mal werden, durch andere Erkrankungen oder schlechtes Allgemeinbefinden des Tieres kann da mal was zeitlich verrutschen). Aber ich bemühe mich darauf zu achten diesen Zeitablauf einzuhalten.


    Bei Katzen habe ich gerade im Zusammenhang mit Kindern Hinweise bekommen, das das nicht ungefährlich ist, wenn die Tier nicht richtig entwurmt sind. Eine TA aus der Nachbarschaft hatte bei einer Reiterstammtischrunde so einiges erzählt. Das Erzählte bezog sich auch auf Hunde und vorallem Katzen. Da Kinder nicht immer die Hygiene betreiben wie manch ein Erwachsener kann das zu ernsthaften Erkrankungen führen. Naja, immer wasche ich mir die Hände auch nicht sofort nur weil ich Katze streichel.


    Gerade bei Freigängerkatzen gibt es hier bei mir kein pardon.


    Frieda hatte nach ihrer ersten Wurmkur als sie bei uns im Alter von 7-8 Jahren einzog auch sehr gelitten. Jetzt verträgt sie das gut. Und wenn sie etwas schlapp ist ist das für mich okay. Das ist meist auch in spätestens 2-3 Tagen vorbei, wenn es überhaupt so lange geht. Ich leide auch wenn ich irgendwas gespritzt bekomme sehr. Die Wurmkur (Spoton-Lösungen vom TA!) halten immer 3 Monate. Somit bekommt sie das in den Nacken und gut ist. Das geht hier sehr stressfrei.


    Für Floh und Zecke gibt es jetzt auch Spoton-Lösungen bei TA die 3 Monate halten. Ob ich die so gut finde weiß ich noch nicht. Habe sie noch nicht gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!