Fertigbarf kaufen?

  • Hallo!


    Wir barfen unsere Tiere nun schon seit ein paar Jahren (2 Katzen, 1 Hund). Bislang haben wir das Fleisch immer online gefroren bestellt und dann hier zu Hause nach unseren Wünschen portioniert, Supplemente hinzugefügt usw. Das mache ich immer alleine, da mein Mann es "eklig" findet, mit dem vielen Fleisch zu arbeiten. Ich komme mittlerweile an meine zeitliche Grenzen. Nicht desto trotz möchten wir gerne weiterbarfen und wollten uns einmal erkunden, ob ihr gute Fertigbarf-Anbieter kennt. Ideal wäre jemand, der das Futter nach unseren Wünschen zubereitet und es dann portionsweise zuschickt. Alternativ auch schon "vorgefertigtes" Barf, welches wir von der Palette kaufen können und dann event. noch mit Supplementen etc. selbst verfeinern.
    Wir wohnen in Berlin, in der Nähe von Friedrichshain - hier gibt es ja auch einige Barf-Läden. Wenn hiermit jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat und auch gerne in der Umgebung in anderen Orten, immer her damit, notfalls fahren wir auch ein bisschen, wenn die Qualität dort stimmt. Wichtig ist eine gute Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist uns bewusst, dass teurer als bislang werden wird, aber damit würden wir dann leben.


    Freue mich über eure Erfahrungen!


    Alles Liebe
    BlueMoskito

    Liebe Grüße,
    Netti
    und ihre Rasselbande


    Mischling Lucky *06.11.2008, EKH Dexter *01.10.2009 (?), EKH Nuka *01.06.2011 (?)


    ~~~~ Im Herzen: Chihuahua Willi (+06.01.2009), EKH Flauschi (+19.10.2011), EKH Shahir (+09.03.2012), EKH Tiger (+25.03.2013) ~~~~

  • Hallo,


    Ich würde Dir nicht raten, auf Fertigbarf umzusteigen. Die Mixe sind doch eher schlecht zusammen gestellt: unpassende Verhältnisse von Innereien, Knochen, Fleisch; oft ein übermäßig hoher Pansenanteil, viel Bindegewebe; seltsame Gemüsesorten (Erbse, Grüne Bohnen).


    Ich verstehe aber, das Problem, das Du hast. Wenn man die ganze Arbeit alleine machen muß....
    Das ist bei uns genauso. Wir haben dafür jetzt die Übereinkunft gefunden, dass mein Mann dann in der Zeit, in der ich zB Katzenfutter mansche, dann eine von meinen sonstigen Haushaltsaufgaben übernimmt, die er nicht eklig findet.
    Da hilft nur ein klärendes Gespräch. Denn dem Partner gefällt's doch auch, wenn Hund und Katze gesund sind und topp aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!