Allcura Vitamin E Tropfen Gehalt ändern

  • Ich habe über das Ändern dieses Wertes schon mehrmals was gelesen, doch ich muss trotzdem nochmal blöd fragen....... :peinlich:


    Auf meiner Flasche steht: "Zutaten: Natürliches D-Tocopherol, 1 Tropfen enthält 7mg Vitamin E (entspricht ca. 10,4 i. E.)"
    Die Flasche hat insgesamt 30ml.


    Woher/Wie weiß ich, ob ich auf 31 bzw. 36 i. E. ändern muss ? Das habe ich noch nicht wirklich verstanden. ?(


    Wenn es euch nichts ausmacht, bitte noch einmal für ganz Doofe.


    Vielen, vielen Dank im Voraus !

    (Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich. Robert Lynd)


    :welcome:

  • Nur kurz 'ne Korrektur:
    Bei den ganz neuen Allcura-Fläschchen sind 36 i.E. Misch-Tocopherol enthalten.
    Da stehen 24,2 mg Vit. E auf der Flasche.

    Auf der Flasche steht nur der Geahlt an Alpha-Tocopherol, wir wollen jedoch den Werte des gesamten (Misch-)Tocopherols.
    Nur gut, dass ich mir das in meinen persönlichen Notizen aktualisiert habe. 8)

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Das Durchforschen im Forum ergibt, dass dein Fläschchen wohl noch 31 i.E. hat.
    Bei meinen ist das aber irgendwo auch drauf gestanden.

    ________________________


    :schleck:
    Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und den zwei Mädels (*2017).
    Wir denken an unser Sternchen Momo (2012-2017).


    ________________________

  • Jo, die Fläschchen mit den 10,4 i.E reines Alpha-Tocopherol haben 31 i.E. Misch-Tocopherol intus.
    Also, @Tamia, Du schreibst für Dein aktuelles Fläschchen 31.i.E. in die Datenbank.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • :ftft:
    Jetzt hab ich wohl das falsche im Speicher?
    So ein Sch...

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • :tr:
    Ne... das aktuelle.
    Tamia hat quasi das Vorgänger-Modell...


    Allcura hat in den letzten 3(?) Jahren 2 x die enthaltene Menge Vit E geändert und gleichzeitig - der EU sei's gebenedeit - auch jedesmal die Deklaration umgebaut.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen ! Mein Fläschchen ist tatsächlich noch aus September 2015 (und immernoch nicht alle).


    Ich hatte Gott sei Dank die 31 i. E. in meiner Datenbank eingetragen, doch ich wollte mich nochmal vergewissern.
    Kann man das denn irgendwie errechnen ? Muss man evtl. die 10,4 i. E. mit irgendetwas multiplizieren? ?(


    Oder andersrum gefragt: was genau steht denn auf den Fläschchen, bei denen man die 36 i. E. eintragen muss ?
    Schon mal für den Fall, wenn ich irgendwann ein neues Fläschchen kaufen muss.

    (Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich. Robert Lynd)


    :welcome:

  • Auf der Flasche steht nur der Geahlt an Alpha-Tocopherol, wir wollen jedoch den Werte des gesamten (Misch-)Tocopherols.Nur gut, dass ich mir das in meinen persönlichen Notizen aktualisiert habe. 8)

    Das da gilt für die derzeitige Charge...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:



    P.S. Es heißt Supplemente...

  • Kuhkatze

    Hat das Thema geschlossen