als Anfänger Barfen bei Pankreasinsuffizienz

  • Also:
    Ich bin wirklich der absolute Anfänger, sowohl was dieses Forum angeht, als auch beim Barfen. Nun kommt auch noch dazu, dass meine Paula eine Pankreasschwäche hat. Ich weiß vom TA, dass es durchaus einen Unterschied zwischen -entzündung und -schwäche gibt. Das verunsichert mich im Herangehen noch zusätzlich. Ihr seht, ich benötige dringendst eure Unterstützung- in Rat und Tat (na ja, is wohl nicht so einfach- das mit der Tat.)
    Paula ist 11 Jahre alt, sterilisiert und reine Wohnungskatze. Letztes Jahr wurde bei ihr eine Pankreasentzündung festgestellt. Inzwischen sprechen die Blutwerte für eine -schwäche. Sie isst so gut wie gar nichts mehr, wiegt nur noch 3,5 kg,trinkt aber gut und schläft überwiegend. Wie letztes Jahr bekommt sie jetzt wieder Antibiotika, zumindest versuche ich es, weil ohne Nahrungsaufnahme.... Das gleiche gilt für die verordneten Tropfen gegen Schmerzen und Entzündung. Ab morgen soll es die Antibiotika in Tablettenform geben. Ich hab jetzt schon Bammel. Letztes Jahr funktionierte das in rohem Hühnchenfleisch, aber jetzt rührt sie das auch fast nicht mehr an. Dafür kotzt sie mehrfach am Tag Flüssigkeit, und wenn sie mal was zu sich genommen hatte, dann finde ich das auch darin wieder.
    Ich habe echt die größten Befürchtungen.
    Nun denke ich mir, dass Barfen ein guter Versuch wäre! Allerdings bin ich der absolute Anfänger, habe bisher noch keine entsprechenden Tags, geschweige denn Rezepte gefunden. Außerdem möchte ich Fehler bei einer kranken Katze natürlich erst recht vermeiden.
    Ich brauche also ganz ganz viel Unterstützung. Könnt ihr mir bitte bitte helfen? :pe: Irene

  • Hallo und willkommen. :hal:
    :tr: Da habt ihr 2 ja eine ordentliche Baustelle...
    Also stürzen wir uns in die Vollen:


    Bekommt Paula
    A) Was gegen Übelkeit - wenn sie nicht frisst, das kann man auch spritzen (lassen). (Subkutan/s.c. spritzen ist ziemlich einfach zu lernen...)