Mieze mit Herzfehler und Übergewicht - ist dieses Rezept so in Ordnung?

  • Diese Fotos oben habe ich soeben gemacht...Anfissa scheint ja sogar von 7kg auf 7,3kg zugenommen zu haben...?!? :ka:


    Das oben rechts neben ihrem Kopf ist übrigens die Gewichtsanzeige, die sie auf dem einen der Fotos nachzukontrollieren scheint, ob das Frauchen denn auch richtig die 7,3kg abgelesen hat :lach:

  • :love: Watt für'n Schnuffel.
    ... und die kleine roten kleckschen auf den Schühchen... *hachschmacht*



    Du kannst runtergehen mit dem Fettgehalt - wieviel, musst Du Anfissa fragen.
    Fett sättigt und liefert Energie...
    (Alles über 1 % ist machbar - die 1 % schaffst Du mit Filet pur ... kann nur sein, das sie dann insgesamt mehr Futter haben will.)
    Gesund, so von der Futterseite her, würd ich sagen, bis 5 % geht's runtergehen...

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Wobei ihr Fressverhalten bereits besser wurde (aber noch immer von Hungeratacken begleitet)

    ich erhebe mal ganz leicht den Zeigefinger:
    Nicht Hunge oder Futterbetteln mit Betteln um Aufmerksamkeit verwechseln.
    Ich gestehen, dass selbst mir das immer noch und immer wieder passiert. :whistling:

  • ... und die kleine roten kleckschen auf den Schühchen... *hachschmacht*

    Ja da ist sie ganz besonders stolz drauf :D


    Du kannst runtergehen mit dem Fettgehalt - wieviel, musst Du Anfissa fragen.
    Fett sättigt und liefert Energie...
    (Alles über 1 % ist machbar - die 1 % schaffst Du mit Filet pur ... kann nur sein, das sie dann insgesamt mehr Futter haben will.)
    Gesund, so von der Futterseite her, würd ich sagen, bis 5 % geht's runtergehen...


    Ahh ok, da bin ich aber froh ^^ Dann würde ich mit dem Fettgehalt noch weiter runter gehen, erstmal auf 7% und wenn sie dann weiterhin so gelassen mit ihren Fütterungszeiten/-mengen bleibt, dann gehe ich weiter auf 6,5% runter und dann vielleicht auf 6%. Solange sie weiterhin so ruhig und ausgeglichen bleibt wie jetzt :cr:



    ich erhebe mal ganz leicht den Zeigefinger:
    Nicht Hunge oder Futterbetteln mit Betteln um Aufmerksamkeit verwechseln.
    Ich gestehen, dass selbst mir das immer noch und immer wieder passiert.

    Ja das kenne ich auch :) Zum Teil hat es vielleicht auch mit eine Rolle gespielt, denn zuvor war sie ja als Zweitkatze mit meinem lieben Schnurrchen zusammen und musste sich zum Schmusen leider immer weit hinten anstellen... Nun ist sie aber seit fast 8 Monaten alleine und seitdem steht sie im Punkto Aufmerksamkeit auch voll im Mittelpunkt. Den Schnurchen vermisst sie überhaupt nicht (glücklicherweise) und scheint sich als Einzelkatze viel wohler zu fühlen. Mein Kater war aber auch sehr eifersüchtig und da gab es immer wieder Zoff, wenn ich mit Anfissa am Schmusen war. Er mutierte dann jedesmal von einem harmlosen Schmusekätzchen zu einem verärgerten Säbelzahntiger :halloween2: und war dann auch so schnell, wie ich es seinem Alter oft gar nicht mehr zugetraut hätte. Anfissa musste dann jedes mal das Weite suchen. Sonst war aber alles gut zwischen den beiden, Ärger gab's eben nur, wenn er uns beim Schmusen sah. Das ist eines der Gründe warum ich beschlossen habe, keine weitere Katze aufzunehmen, solange die Anfissa bei mir ist - jetzt ist ihre Zeit ;):kstreicheln:


    Hier sind die beiden: Anfissa als Kitten und dann später bereits ausgewachsen, das Schmusepärchen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!