Neue Deklaration bei Allcura Vitamin E Tropfen seit ca. Nov./Dez 2015

  • Nach Jahren brauchte ich nun doch mal neue Vitamin E Tropfen.
    Da ich nebenbei auch noch anderes aus einer Apotheke brauchte habe ich dort die Tropfen mitbestellt.


    Jetzt habe ich welche die bis 1/2019 haltbar sind und bei denen nun steht:


    Natürliches D-alpha_tocopherol (=RRR-alpha-Tocopherol)
    1 Tropfen enthält 24,2mg Vitamin E (entspricht ca. 36 i.E.)


    Was trage ich jetzt in die Datenbank ein?



    Vor einer Weile war ja schon eine Veränderung der Deklaration, jetzt bin ich ein wenig unsicher, auch wenn ich denke mit 36iE wäre es vielleicht richtig ?(
    Aber da war doch die Sache, daß nur das Alpha-Tocopherol deklariert ist und die anderen nicht mehr???


    Im Netz hab ich bisher nichts gefunden was mir helfen will... :ftft:

  • Hatte schon jemand bemerkt.
    Ich habs nur nicht für voll genómmen:
    Heute wird das erste Mal natürlich supplementiert

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Oder besser:

    Vielen Dank für die Tipps. Hab alles mal angepasst und jetzt sieht es für mich ganz gut aus.
    Zu den Vit. E Tropfen: Hier auf der Flasche steht: 1 Tropfen enthält 24,2 mg Vitamin E (entspricht ca. 36 i.E.)
    Ich seh aber gerade, dass in ihrem Shop das Fläschchen anders ausgewiesen ist. Es gibt hier definitiv einen Unterschied zwischen dem was im Shop als Beschreibung steht und dem was auf der Flasche steht. Da kommt die Frage auf was denn jetzt stimmt?



    So habe eben mit Fr. Wurth telefoniert... Sie sagte, das Etikett hätte sich vor kurzem geändert und hat davon nix gewußt. Sie sei bisher von den 31i.E. ausegangen. Sie ruft nun bei der Herstellerfirma an und erkundigt sich was denn nun stimmt.


    Ich nochmal.. Sie hat mit allcura telefoniert. Der Inhalt der Vitamin E-Tropfen hat sich geändert. Ist vielleicht für viele hier gut zu wissen weil man ja irgendann nicht mehr auf das Etikett schaut. Es sind nun 36 i.E. in einem Tropfen drin. die Firma hatte vergessen den Kunden bescheid zu geben....

    Ich habe den Titel des Themas etwas geändert und hefte es oben an. :hal:

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Danke Lydia und Danke Asoria, ich war mir doch sicher daß ich da was gelesen hatte!


    Aber bei der Suche nach Vitamin E Tropfen- tja, da gibt es ein paar mehr Ergebnisse.


    Geändert habe ich es schon in meiner Datenbank, aber so ganz sicher war ich mir einfach nicht.


    Immerhin ist es jetzt gepinnt, alle die dann suchen werden es schnell finden :thumbup:

  • :D ich werds selber demnächst brauchen.
    Meine Tropfen gehen auch zu Ende.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)