Zusammenfassung für Barfeinsteiger (alles auf einen Blick)

  • Hey Leute hier mal eine kleine Zusammenfassung und das Erweitern/Ergänzen wird erwünscht!! :yes: 



    Quelle: Antwort von @Flumy im
    Thread ( Anfänger braucht einen Schubs in die richtige Richtung ). Und @Flumy wiederum hat aus den Broschüren von Swanie Simon zititert...




    (http://dubarfst.eu/forum/index.php/Thread/51174-Anf%C3%A4nger-braucht-einen-Schubs-in-die-richtige-Richtung/)

    Quelle: @Lizz Thread (Gemüse-/ Obstliste)
    (http://dubarfst.eu/forum/index.php/Thread/6327-Gem%C3%BCse-Obstliste/)




    Beispiel
    füreinen ausgewachsenenHund mit 10kgKörpermasse und3% Fütterung.
    10kg= 10.000g
    10.000g: 100 = 100g
    100gx 3% = 300g



    Gesamtfuttermenge = 300gpro Tag



    TierischerAnteil = 240gpro Tag(50%Muskelfleisch, 20% Pansen, 15% Innereien und 15% RFK)


    PflanzlicherAnteil = 60g pro Tag (75%Gemüse, 25% Obst)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von SiRu () aus folgendem Grund: Tabelle repariert. Danke für den Hinweis @beagle2 Links in Ordnung gebracht...



  • Quelle: @Maxi Thread ( Kalzium(Ca) [+ Phosphor (P) ]– Werte in Knochen )


    (http://dubarfst.eu/forum/index.php/Thread/12340-Kalzium-und-Phosphor-werte-in-Knochen/)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SiRu () aus folgendem Grund: Link repariert

  • @Scully92 wenn du schon abschreibst, dann kennzeichne bitte die Zitate.


    Du könntest dir die Arbeit sparen, wenn du einfach Links in die entsprechenden Themen setzen würdest.
    So etwas gibt es bei den Katzen, eine Linkliste für Einsteiger.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • @beagle2 ja hat wohl die leerzeichen nicht übernommen :wacko:


    @SiRu danke dir


    @Kuhkatze hab doch die kennzeichnung drunter stehn wo ichs herhab...mit link usw :/ 
    Wollte aber dass man alles auf riner seite hat die man sich ausdrucken kann und in die küche hängt...so wie och es gemacht hab!
    Und bei den hunden ist es wohl wesentlich übersichtlicher als bei katzen... :tra: 
    Dachte ich hätte mal was gutes getan und ne zusammenfassung würde die sucherei in mehreren verschiedenen threads ersparen...aber naja in zukunft mach ich meine zusammenfassungen oder sonstiges einfsch nur für mich wenns niemand braucht... :thumbdown:

  • :knuddel: Nu schnapp nicht gleich ein, büdde...
    Mir hat der Thread hier z.B. schon sehr geholfen - als nur Katzen fütternder Mod hab ich jetzt endlich was, wo ich Anfänger im Hunde füttern mal eben hinschicken kann.
    Links auf den einen oder anderen Thread hat ich schon... aber die sinnhaltigste Stelle - die Dinger sind ja doch teilweise recht lang - musst sich trotzdem jeder selber suchen. Hier steht's jetzt schön kompakt alles beieinander. (Ja, ich weiß, wie das verlinken auf einen einzelnen Post geht. Trotzdem...)


    :whistling::peinlich: Und mit dem Zitieren bzw. als Zitat kennzeichnen + Herkunftslink... ich hab's auch nicht gesehen, und beim nächsten Thread wissen wir's beide...




    P.S. Ich finde, das hat jetzt mehr was von 'ner Kombination aus Linkliste und kleine Kurzeinleitung... Katzen sind komplizierter.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • @SiRu Tut mir leid wenn ich gestern bisschen grob geschrieben hab...
    Ist nut deprimierend wie Sau wenn man mal denkt, man hat was getan was die Anfänger sich Ausdrucken können und einen kleinen Anhaltspunkt haben.
    Ich hab mir, als ich durch das Hundeforum gefallen bin, alles aufgeschrieben und gegen schluss dachte ich mir nur, wieso ich ned einfach die 3 Threads zusammenpack und mir die ausdrucke dann hab ich alles auf einen Blick und auch ne Liste was ich Füttern darf.


    Ich hab mir quasi das zusammengebastelt was ich HIER im Forum gerne gefunden hätte. (und wollte das andere ebenfalls die möglichkeit dazu haben)

  • Jaa, ich verstehe dich ja.


    Trotzdem sind Zitate Zitate und gehören gekennzeichnet, da reicht nicht nur die Quellenangabe. 8o

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Ich weiß nicht Wie ich aus den Explorer in ein Textdokument Zitiere...kannst du mir vll sagen wie das funktioniert?
    wollte ja nur paar Threads zusammentragen die auf einen Blick nen richtig guten Überblick verschaffen und man alles zusammen hat was man zum Barfen erstmal braucht

  • Ähm... ich kann nur normales Copy & Paste im Office... :peinlich:


    Für Zitieraktionen hier auf der Seite hätt ich das hier: Zitate - zitieren ... der Versuch einer Anleitung anzubieten.



    Und der Rest wäre dann wohl ein bißchen Sucherei (also den zu zitierenden Text/Thread hier im Forum oder ausserhalb). Und Bildschirm minimieren und wieder großziehen, bzw. zwischen verschiedenen Tabs hin und her springen.



    :tr: 
    Grundsätzlich wissen wir die gute Absicht ja zu würdigen.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!
    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Wer lesen kann, st echt im Vorteil :whistling: 

    So etwas gibt es bei den Katzen, eine Linkliste für Einsteiger.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Ps: vll macht da ja auch wer eine zusammenfassung

    Besser nicht.
    Weil es nämlich mit den Zitieren und Quellen und so ganz schön lang werden wird.
    Die Linkliste führt schon zu einigen langen Themen.


    Übrigens ist es im Internet fast zwingend nötig, richtig zu zitieren und Quellen anzugeben, denn es kann dem Eigner der Foren sehr viel Ärger bringen und viel Geld kosten, wenn das nicht geschieht.
    Es gibt Anwälte, die auf solche Fälle spezialisiert sind gern die Eigner vor Gericht sehen bzw. Geld kassieren wollen.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Da hat @Kuhkatze leider Recht! Deshalb fände ich es auch besser, wenn du nicht mich, sondern Swanie Simon als Quelle für die % Aufteilung nennen würdest! Aus ihren Broschüren hab ich die Angaben ja entnommen! :jaha::hi:


    Wäre ewig schade, wenn es wegen falsch benannter Zitate echt Ärger geben würde! :baseball1: