Fertigbarf-Supplemente

  • Hätte da noch mal ne Frage zu der Fütterung von den verschiedenen Fertigsuppis FC, Easy Barf und TC Premix.
    Man soll ja abwechselnd die Supplemente verfüttern wegen der unterschiedlichen Zusammensetzungen.
    Aber wie abwechselnd? Von Woche zu Woche, Tag zu Tag? Oder ist es einfach mal so mal so?

  • ich glaube, das ist relativ egal.
    Ich wechsel zb bei den natürlichen Suppis zwischen Calciumcarbonat und Calciumcitrat - das wechselt dann alle 6-8 Wochen.


    Mangelerscheinungen kommen nicht von heute auf Morgen, selbst wenn du Monatlich wechselst, sollte das ok sein.

  • Ich meinte damit, DU könntest es im Marktplatz anbieten.

    Wo finde ich diesen Marktplatz? Hätte Dicalciumphosphat von Lilly´sBar zu verschenken. Habe ich falsch bestellt:peinlich:

                                                                                                                                         

    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen,
    in Katzenliebhaber und im vom Leben Benachteiligte.:faxen:

  • warum?

    Im Wechsel mit Knochenmehl wäre das doch zu verwenden?


    Den Marktplatz gibt es nicht mehr.

    Du hast einen Beitrag von 2015 zitiert.:cool:

    ich nutze Calciumcarbonat 37% für [definition='5','']easybarf[/definition] basic rezept 5g?. heißt das ich könnte auch das nehmen mit 5g? der kalki sagt mir das gegenteil.. aber ich bin totaler anfänger und für jeden Tipp dankbar ?

                                                                                                                                         

    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen,
    in Katzenliebhaber und im vom Leben Benachteiligte.:faxen:

  • ebander,


    Dicalciumphosphat ist kein reines Calciumsuppi, sondern bringt Phosphor UND Calcium ins Futter genauso wie Knochenmehl

    Das hab ich auch so verstanden und mit der Gabe von [definition='7','']EasyBarf[/definition] sagt mir der Kalki das ich nichts hinzufügen muss? ansonsten stimmt mein Ca/P Verhältnis nicht..

                                                                                                                                         

    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen,
    in Katzenliebhaber und im vom Leben Benachteiligte.:faxen:

  • Da das Zeug nicht schlecht wird... verwahr's.

    irgendwann wirst Du auch mal nat. Supplementieren. Und dann geht Dicalciumphosphat. In Abwechslung mit Knochenmehl, oder, bei CNIchen z.B. auch ausschließlich als P-Suppie verwendbar.


    Und je nach Fleisch und überhaupt... braucht auch [definition='6','']Easy barf[/definition] - zumindest in der Produktvariante basic - eigentlich einen P-Ergänzer. Das wäre dann eben u.a. Dicalciumphosphat.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Da das Zeug nicht schlecht wird... verwahr's.

    irgendwann wirst Du auch mal nat. Supplementieren. Und dann geht Dicalciumphosphat. In Abwechslung mit Knochenmehl, oder, bei CNIchen z.B. auch ausschließlich als P-Suppie verwendbar.


    Und je nach Fleisch und überhaupt... braucht auch [definition='6','[object Object]'][definition='6','[object Object]'][definition='6','']Easy barf[/definition][/definition][/definition] - zumindest in der Produktvariante basic - eigentlich einen P-Ergänzer. Das wäre dann eben u.a. Dicalciumphosphat.

    Zur Zeit nutze ich ja noch das leicht angepasste Grundrezept. Da die Menge ja vom Fleisch abhängt, wäre es trotzdem möglich Dicalciumphosphat auch im Grundrezept zu nutzen, unabhängig vom Fleisch? Wenn ja, in welcher Menge.. Wenn ich [definition='7','']EasyBarf[/definition] Basic als Suppi eingebe, gibt der Kalki mir oft Negativwerte aus. Daher habe ich da lieber die Finger von gelassen:schü:. Lg

                                                                                                                                         

    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen,
    in Katzenliebhaber und im vom Leben Benachteiligte.:faxen:

  • Wird pauschal schwierig - drum steht's nicht in den GR.


    Lilly's Bar selber hat [definition='6','']Easy barf[/definition] basic Rezepte mit P-Suppie. Sowohl Knochen, als auch Knochenmehl als auch eben Dicalciumphosphat.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Wenn ich [definition='7','']EasyBarf[/definition] Basic als Suppi eingebe, gibt der Kalki mir oft Negativwerte aus.

    wo?

    Beim Phosphor und/oder Calcium?

    DAS wäre mir neu. Denn beides ist nicht im [definition='7','[object Object]'][definition='7','']EasyBarf[/definition][/definition] Basic


    PS Korrektur:

    Klar geht das, eben weil beides nicht in NaFu basic drin ist.

    Muss man auch nach Grundrezept zusetzen.

    In unserem Grundrezept zumindest Calcium

  • Hi, bei den meisten Fleischsorten erhalte ich einen Negativwert.

    Daher habe ich mich nicht getraut Dicalciumphosphat einzusetzen.

    Habe aber gestern, durch einen Tipp ;) die Rezepte von LilliyBar durchforstet

    und ein Rezept mit DP gefunden. Lg

                                                                                                                                         

    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen,
    in Katzenliebhaber und im vom Leben Benachteiligte.:faxen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!