Schlachthof Ruhrgebiet Raum Essen

  • Hallöchen zusammen!!


    Ich bin im moment noch auf der Suche nach Hestellern/Shops für usneren Fleischbedarf, denn in den nächsten Tagen wird das erste mal bestellt 8o
    Jetzt habe ich öfter gehört: geh zu nem Metzger der selbst schlachtet oder usch dir nen Schlachthof, da isses frisch und günstiger. Klingt gut. Aber irgendwie scheinen die nicht grad in den gelben Seiten zu stehen, ich finde nciht wirklich was in eminer Nähe, ich komme aus Essen. Ich hab ein Auto, daher könnene s auch gerne NAchbarstädte sein.


    Hier sind doch ebstimmt einige aus der Region, hat davon jemand vllt nen Schlachtbetrieb, der empfehlenswert ist? Alternativ würd eich wohl beim Tierhotel bestellen, da hab ich gutes von gehört und die Preise schienen mir gut. Aber so frisch kaufen wäre mir schon ganz recht...


    Danke schon mal für eure Antworten und liebe gRüße,


    Marie :computer2:

  • :schleck: Hallo, in Bochum, direkt an der B1 ist ein Schlachthof, dort ist auch ein Barf-Händler. Aber ob man direkt am Schlachthof. oder im, kaufen kann, weiß ich nicht.
    LG
    Bine mit Lucy und Ruby, die 3 Ruhrpott-Mädels :mkatzen:

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal:

  • :schleck: Hallo Goldmarie, sorry das ich mich erst jetzt melde, bin aber nur Sonntags am PC. Aus Richtung Essen B1 ist es die Ausfahrt 33, Bochum Hamme. Oben links auf die 226 Richtung Hofstede, über die B1 hinweg danach sofort rechts auf die Freudenbergstr. Da ist dann links der Schlachthof und auch der Barf-Laden, zu Not etwas durchfragen.
    LG
    Bine mit Lucy und Ruby, die 3 Ruhrpott-Mädels :mkatzen:

    :schleck: in meinem nächsten Leben, werde ich Katze, aber nur bei mir, miau.
    Mitglied der 1. Offiziellen B.A.R.F.-Sekte
    Minka 10.06.1982, ca. 14 Tage alt, gestr. 29.11.1999 :tra: , Mucki 16.11.1983, ca.12 Wochen, gestr. 17.06.1999 :tra: , Orpheus 21.06.1999, ca. 4 Jahre alt, gestr. 24.04.2012 :tra: , Zinie 02.12.1999, geb. 10.05.1999, gestr. 24.08.2013 :tra: , Lucy geb- 06.10.2005, geb. 10.2005 :hal: ,Ruby 25.08.2013, geb. 07.2015 :hal: , Asina 07.12.2015, geb. 03.07.2015 :hal: