Nützliche Küchenmaschine Für Hundefutter?

  • Ich sehe es leider ungern, wenn der Hund an großen Fleischstückchen rumkaut. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob es sich lohnt mithilfe einer nromalen Küchenmaschine das Fleisch zu wolfen und zu zerkleinern. Wir überlegen uns, für diesen Verwendungszweck und für andere Küchenaktivitäten eine Küchenmaschine zu kaufen, mit der die Arbeit ein wenig erleichtert wird. Hier haben wir in den Produktinfos einige tolle Geräte gesehen und ich würde mir eine kompakte Küchenmaschine kaufen. Lohnt sich eine teure Maschine oder welche Tipps könnt ihr mir sonst noch geben? Oder gibt es speziell für Hunde auch nützliche Küchengeräte, die man nicht so kennt.

  • Gerade das Kauen von Fleischbrocken ist essenziell für die Zahngesundheit.


    Eine Küchenmaschine oder ein Mixer wird dir nicht viel helfen, da wickelt sich das Fleisch um die Messer. Wenn dann ist ein Fleischwolf oder eine Maschine mit speziellen Fleischwolfaufsatz von Nöten.
    Hier hängt dann viel von der Fleischqualität ab. Meist hat man bei Hundefutter einen hohen Bindegewebsanteil in den verschiedenen Futterteilen. Ein normaler Haushaltsfleischwolf schafft in der Regel nur normales Muskelfleisch und da sollte bei den gängigen Modellen auch nicht zu viel sehnige Teile enthalten sein.


    Für den Hausgebrauch sind solche Geräte ganz nett, beim Rohfüttern taugen sie aber meist für wenig mehr als fürs Gemüsemixern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!