Rohfleisch: Bezugsquellen in Berlin

  • Hallo Berliner Barfer!
    meine kleine Labradorhündin in Berlin-Charlottenburg (Nähe Amtsgericht, Stuttgarter Platz etc.) barft seit 2 Wochen. Frage:
    Wo kaufen den die Berliner Barfer preisgünstig Knochen, Fleisch und Innereien? Hörte etwas von einem Laden am Mexikoplatz in Zehlendorf. Ist aber etwas weit von meinem Bezirk. Was habt Ihr sonst so aufgetan in der Hauptstadt? Großmärkte, Schlachthöfe, versteckte Lädchen oder sowas...


    Außerdem suche ich Kontakt zu hundeliebenden Barfern in Berlin, die mal zu meinen seltenen Wochenendreisen ( nur 2 bis 3-mal im Jahr) meinen Hund für 2 Tage bei sich aufnehmen würden. Wenn die Hundesitter selber Hundebarfer sind, würden Sie das Füttern von Rohfutter an den "Gasthund" sicher nicht als Zumutung (Mehrarbeit) empfinden als Trofu-Fütterer , denke ich so bei mir...
    Bin sehr gespannt auf Eure Meldungen.
    Herzliche Grüße von meta

  • hallo du,


    komme auch aus Berlin, :D also ich gehe seit sehr langer Zeit zur Tierfutterkrippe in Berlin Neukölln. Hier mal ein Link dazu: www.tierfutterkrippe.de Ist dir bestimmt zu weit, wenn Du was in der Nähe suchst, aber es lohnt sich. Auf seiner Seite ist auch ne Preisliste. Kleiner Tip: er kauft jeden Mittwoch frisch beim Großhändler.



    Liebe Grüße Janine

  • Vielen Dank, liebe Janine,
    das ist schonmal ein interessanter Tip. Notfalls muss ich einmal die Woche nach Neukölln. Aber wahrscheinlich findet sich so ein Laden auch in anderen Stadtteilen - bei der großen Hundedichte in Berlin! Vielleicht weiß noch jemand anderswo ein solches Angebot?
    Gruß von meta

  • Ja, er hat schon etwas höhere Preise als das Tierhotel zum Beispiel, aber das mit dem Versand aus dem Internet ist immer so ätzend, weil ich zu den Zeiten wo der Paket Fahrer da war nie zu Hause war und dann stand es nen Tag auf der Post und dann das große Paket nach Hause schleppen und wenn Du dann noch die 8,50 Versandkosten :evil: dazu rechnest, dann kommt das bei Hartmut kaufen auf jeden Fall billiger und wesentlich unkomplizierter. :) Und die Qualität ist der hammer...
    Und was ich noch als Pluspunkt zähle ist, es ist einfach persönlicher. Er hat selbst Hunde, man kann sich austtauschen und die Wuffs bekommen immer nen Happen ins Maul wenn wir da sind, die sind schon immer ganz aufgeregt wenn wir in die Straße biegen :D Also ich kann`s nur empfehlen. Ich zahle zum Beispiel für die zwei "Kröten" pro Woche immer so 14 - 16.- für insgesamt 7 Kg. Probiers einfach mal aus, es lohnt sich... Es gibt noch nen Läden in Spandau und in Rudow weiß ich. Die find ich nicht ganz so klasse und sind teuerer. :evil:


    Liebe Grüße Janine

  • Zitat

    Original von flugi
    hallo,


    ich kaufe in der heimstrasse in kreuzberg 61 die haben ganz gute auswahl und sind auch günstig.



    Na dat is doch Serno..., oder?! Waren vorher in der Marheineke Markthalle...

  • Hallo,


    ich bin auch aus Berlin und bin sehr erfreut darüber dass hier ein paar Anlaufstellen für barfläden geschrieben wurden. Ich finde den Laden von Serno total klasse, hab ziemlich lange mit der Verkäuferin gesprochen, sieht alles sauber aus. Sie hat mir Rede und Antwort gestanden. Sehr sehr nett, kann ich nur empfehlen.


    So dann war ich in dem Laden in Neukölln. www.tierfutterkrippe.de. Von diesem laden war ich überhaupt nich angetan, eher angewidert. Der Laden roch sehr komisch unangenehm. Zeimlich dreckig. Der Verkäufer rauchte während er die Fleischportionen abwog. (och en bissel asche hat noch keinem geschadet?!) Sah aus wie ein Ramschladen. Mein Freund wartete draussen und als ich rauskam sagte er auch -ziemlich komischer geruch-.


    Aber es scheint ja menschen zu geben, die das nicht stört. Mich schon aber ich wollte hier nur mal meine eigenen Erfahrungen schreiben.


    Ich werde bei Serno bleiben.


    Liebe grüße


    marion mit ihren zwei Fellpopos :spkatze:

  • Hat einer ne Adresse von Serno und mag mir die mal per PN schicken? Und gibt es da auch ne Preisliste oder so?


    Kaufe bisher meistens bei Monis Futterquelle (www.futter-quelle.de) und bestell manchmal mit ner Freundin zusammen im Net (aber mit dem Versandt ist halt doof, bei kleinen Mengen).
    Schau mich aber auch immer mal nach neuen Läden um ;)

  • Hallo!


    Also ich kaufe mein Futter immer bei Moni´s Futter-Quelle ein. und bin super zufrieden, die beiden mädels packen alles portionsweise wie man es haben möchte und auch braucht, auch gleich mit gemüse wenn man will, dann hat man zu hause weniger zutun.


    http://www.futter-quelle.de


    achja und versenden tun die jetzt auch. schaut mal rein lohnt sich!!!!!!!! auch von den preisen und soweit ich weiß sind die billiger als serno!!!!!!!!


    liebe grüße


    mellbaer

  • hallo mellbaer


    habe gerade mal reingeschaut auf der HP also billiger sind sie nicht, das angebot ist aber gut (leider sitzen sie in rudow )


    das mit dem gemüse ist ne nette idee, aber für ein kilo, soweit ich mich da nicht verlesen habe, 3 euro :rolleyes:


    na ja es sollte in jedem stadtteil eine quelle geben :D

  • Hallo, ich wohne auch in Berlin und zwar in Spandau.
    Hier gibt es einen Laden in der Neumeisterstraße ( Hofmann `s Tierimbiss ).
    Das Fleisch ist frisch, es gibt z.B. Großmengen: 10 kg im Beutel zu 15.00 Euro ( Blättermagen ).
    Leider hat er keine Intenetadresse, also nrufen und fragen, er liefert auch.
    Tel.: 351 33 671.


    Marlies

  • ach Moni´s Futter-Quelle hat auch einen Lieferservice,
    soweit ich weiß mindestbestellwert 20€ und es kommen noch 2,50€ fahrkosten zu, zehlendorf die gegend ist immer mittwochs alle 14 tage dran, und geliefert wird abend nach 18 uhr.
    vielleicht einfach mal anfragen, falls das eine alternaative für dich wäre

  • Ich kaufe mal bei Monis Futterquelle und auch im Futterhaus *gg*. ist zwar ein Tiergeschäft aber die haben dort tiefgefrohren ne riesen Rinderauswahl... Herz, Schlund, Kehlkopf, Muskel, normales Fleisch, Maulfleisch, Pansen (weiß und grün), Blättermagen und die haben auch Geflügel und Pferd. ist bequemer einzufrieren. Und im Intenet bestell ich auch manchmal ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!