Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch

  • Hallo


    Da ich drei Katzen und zwei Hunde zu versorgen habe, frage ich mich natürlich, wo ich gut und günstig größere Mengen Fleisch herbekomme.
    Auswahl wäre nicht schlecht, vor Allem an Geflügel mangelts mir bisher.
    Sprich Knochen und Fleisch und Innereien.


    Pferd wäre natürlich auch nicht schlecht, ebenso Lamm und eben Rind.
    Die gängigsten Stores kenn ich, wie Nohra, Jungnickel, Tackstore, Fleisch-Shop und Futter Fundgrube (antürlich noch mehr).
    Ich frage mich nur aber, ob es nicht einen Shop gibt, der noch mehr Auswahl hat zu eben günstigen Preisen (der Fleisch-Shop ist mir dann doch zu teuer 8o ).


    Gruß, Eva

  • wie wäre es mit dem metzger in deiner stadt/dorf? ich bezieh mein fleisch praktisch geschenkt hier beim metzger, der selber schlachtet...

  • Bei uns schlachtet Keiner mehr selbst, das ist das Blöde.
    Die Preise beim Pferdemetzger sind horrend und bei der Lammschlachterei muss ich erst nochmal anfragen.


    Ich hab halt net das Geld um 5 Viechers von Metzgerfleisch zu ernähren, kauf ich noch netmal für uns ;(

  • das ist schlecht. bei meinem metzger krieg ich es wirklich praktisch geschenkt. und alles in bio-qualität. zb. 1,5 kg sehr fleischige rinderknochen für 50.- cent.
    lamm ist dafür etwas teuer.... kommt halt immer drauf an was es ist!


    tatsache ist ja, dass die schlachterei die sachen eh wegschmeissen müssten. dann horrende preise dafür zu verlangen find ich nicht wirklich fair. unser metzger meinte letztens sogar: es ist froh, wenn ein hund das frisst und er es nicht wegschmeissen muss - so gehen die sachen zurück in den kreislauf der natur.

  • Vor allen Dingen muss er dann ja nicht so viel Entsorgungsblabla zahlen (mir fällt der Begriff nicht ein).


    Ich schau mal, ob ich Metzgereien finde und ruf da an, bzw. geh vorbei.