Durchfall nach Knochen

  • Also ich kenne das, was Du beschreibst nur von diesen getrockneten Knochen aus dem Zooladen, die außen so glitschig/fettig sind. Darauf hat Holla auch immer mit Durchfall reagiert.
    Seitdem wir frische, also tiefgekühlte Knochen geben, ist alles ok. Höchstens wenn da noch sehr viel Bindegewebe außen dran ist (Haut und so), hat sie nochmal Durchfall davon.
    Ansonsten gibt's bei uns von Hähnchenkarkassen, Lammrippen, Kalbsbrustbein über Kaninchenköpfe alles.

  • Verstehe ich Dich da richtig? Gekochte Knochen?
    Von der Fütterung gekochter Knochen sollte man doch lieber absehen. Die können nun wirklich Splittern und noch ganz anderes auslösen als Durchfall.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist Dicke Rippe doch Schweinefleisch, oder? Das sollte man wiederum auch nicht roh geben, da es mit dem Aujetzky-Virus (weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe) infiziert sein kann. Der ist zwar für den Menschen harmlos (deswegen wird wohl auch nicht so groß darauf kontrolliert), für den Hund verläuft eine Infektion wohl aber immer tödliche.
    Letzte Woche warnte erst unser ortsansässiger Jäger: wenn man im Wald möglicherweise auf ein verendetes Wildschwein träfe, solle man auf alle Fälle den Hund nicht mal daran schnuppern lassen. Mehrere Jägerkollegen von ihm hätten bereits ihre Hunde wegen dieses Virus verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!