DiBaDu und Dein Verein 2014

  • Hallo liebe Foris,


    heute möchte ich euch eine Spendenaktion der ING DiBa vorstellen:


    Mit der Aktion „DiBaDu und Dein Verein” unterstützt die ING-DiBa die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in Vereinen Deutschlands mit 1.000.000 Euro. Von Sport bis Kultur: Die ING-DiBa hat bereits 2011 und 2012 je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine gespendet. Auch dieses Jahr geht die Aktion wieder an den Start und es sind auch viele Tierschutzorganisationen vertreten. Auch der Tierschutzverein Zweibrücken, der mir persönlich sehr am Herzen liegt, da wir unseren Fridolin von dort aufgenommen haben und uns das Tierheim im Ganzen mit ihrer Arbeit überzeugt hat, nimmt an dieser Spendenaktion teil und würde das Geld im Falle eines Gewinnes dazu nutzen, ein neues Dach für ihren Katzenfreilauf zu finanzieren. :yes:


    So funktioniert die Aktion:


    Die Abstimmung ist kostenlos und erfolgt ausschliesslich per Abstimmungscodes, die man per Sms aufs Handy geschickt bekommt. Jeder erhält 3 Stimmen und kann auch mit allen 3 Stimmen für denselben Verein abstimmen oder aber seine Stimmen auf drei Organsiationen verteilen. Die Betreiber der Aktion versichern, dass die Handynummern nur für die Aktion genutzt werden und nach Beendigung dieser wieder gelöscht werden.


    Da die Gewinner ausschliesslich durch die Stimmenvergabe bestimmt werden, zählt wirklich jede Stimme. Also schaut doch mal nach, ob nicht auch euer Tierheim bei der Aktion vertreten ist und votet kräftig mit. Sollte euer Verein nicht vertreten sein oder ihr euch keinem Verein so richtig verbunden fühlen, freut sich natürlich auch Zweibrücken über eure Stimmen. :D


    Hier gehts zur allgemeinen Abstimmung: https://verein.ing-diba.de/club/presentation/search
    Und hier direkt zum Voting für Zweibrücken: https://verein.ing-diba.de/soz…weibruecken-stadt-land-ev


    Achtung, der Rang, der bei eurem Verein bei der Abstimmung angezeigt wird, entspricht nicht dem realen Rang im Gesamtvoting, sondern dem Voting in der Kategorie (es gibt 4 verschiedene Kategorien, unterteilt nach der Vereinsgroesse, also bspw. Vereine ab 1 Mitglied, ab 26 Mitgliedern, ab 76 Mitgliedern und ab 201 Mitgliedern, daher denke ich, dass immer nur die Plaetze 1 - 250 der jeweiligen Kategorie gewinnen, was ja auch fair ist, da so nicht automatisch nur die Vereine gewinnen, die besonders viele Mitglieder und damit potenziell mehr Stimmen haben). :thumbup:


    Also viel Spass beim Voten!

    Liebe Grüße von Mina und den Chaoskatern!
    :spkatze: