Barfen und krebs Hilfe

  • Hallo liebe forumsmitglieder,


    bin ganz neu hier und habe ein Anliegen.
    Unwahr habe ich einen 6 jährigem Dobermann bei dem vor 1 1/2 Wochen krebs festgestellt worden ist morgen haben wir einen Termin beim Spezialisten.
    So da ich mir bis zum Kopfrauchen Infos übers Internet geholt habe bin ich total verwirrt.


    Da ich überall gelesen habe das ich durch den krebs barfen sollte will ich meinen dicken natürlich jetzt umstellen.
    Es steht fast überall das man nur Geflügel und Fisch füttern soll natürlich Obst und ein wenig und bestimmtes Gemüse.


    Ich bin Anfänger wie viel muss ich ihm füttern kann mir jemand helfen.
    Er hat momentan 42kg und darf ruhig 2 kg runter wie würde hier ein Plan aussehen.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße Jasmin & Aaron

  • Hallo,Jasmin


    tut mir wirklich schrecklich leid und hoffe für euch,dass der Gang zum Spezialisten
    vielleicht sogar positive Klarheit geschaffen hat und es doch nicht so schlimm ist.


    Vielleicht berichtest du mal über die neuesten Erkenntnisse.


    Wichtig ist bei Barfen bei Krebs,dass man keine Kohlenhydrate füttert.
    Wir haben seit der Diagnose auch hauptsächlich Fisch,Geflügel und Kaninchen gefüttert,allerdings auch auf Pansen nicht verzichtet.
    An Obst gab es dann vorwiegend Heidelbeeren,Himbeeren,Feigen,Papaya,Granatapfel,an Gemüse viel Brokkoli,Grünkohl,und überhaupt Kohl.
    Allerdings haben wir auch einen Vitamix der mit fast 40000 Umdrehungen selbst Avocadokerne püriert und wirklich ALLES zerschreddert und so besser aufschliessbar macht für den Hund.
    Bei 3 Hunde Nacht bzw Barfers.de gibt es einen guten Artikel zur Fütterung bei Krebs.
    Irgendwo habe ich einen Futterplan von chili eingestellt,an dem sich nicht soviel geändert hat nach der Diagnose. Weiss allerdings nicht wie ich da einen Link zu erstellen kann.