Barfen und krebs Hilfe

  • Hallo liebe forumsmitglieder,


    bin ganz neu hier und habe ein Anliegen.
    Unwahr habe ich einen 6 jährigem Dobermann bei dem vor 1 1/2 Wochen krebs festgestellt worden ist morgen haben wir einen Termin beim Spezialisten.
    So da ich mir bis zum Kopfrauchen Infos übers Internet geholt habe bin ich total verwirrt.


    Da ich überall gelesen habe das ich durch den krebs barfen sollte will ich meinen dicken natürlich jetzt umstellen.
    Es steht fast überall das man nur Geflügel und Fisch füttern soll natürlich Obst und ein wenig und bestimmtes Gemüse.


    Ich bin Anfänger wie viel muss ich ihm füttern kann mir jemand helfen.
    Er hat momentan 42kg und darf ruhig 2 kg runter wie würde hier ein Plan aussehen.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße Jasmin & Aaron

  • Hallo,Jasmin


    tut mir wirklich schrecklich leid und hoffe für euch,dass der Gang zum Spezialisten
    vielleicht sogar positive Klarheit geschaffen hat und es doch nicht so schlimm ist.


    Vielleicht berichtest du mal über die neuesten Erkenntnisse.


    Wichtig ist bei Barfen bei Krebs,dass man keine Kohlenhydrate füttert.
    Wir haben seit der Diagnose auch hauptsächlich Fisch,Geflügel und Kaninchen gefüttert,allerdings auch auf Pansen nicht verzichtet.
    An Obst gab es dann vorwiegend Heidelbeeren,Himbeeren,Feigen,Papaya,Granatapfel,an Gemüse viel Brokkoli,Grünkohl,und überhaupt Kohl.
    Allerdings haben wir auch einen Vitamix der mit fast 40000 Umdrehungen selbst Avocadokerne püriert und wirklich ALLES zerschreddert und so besser aufschliessbar macht für den Hund.
    Bei 3 Hunde Nacht bzw Barfers.de gibt es einen guten Artikel zur Fütterung bei Krebs.
    Irgendwo habe ich einen Futterplan von chili eingestellt,an dem sich nicht soviel geändert hat nach der Diagnose. Weiss allerdings nicht wie ich da einen Link zu erstellen kann.
    Habe i. großen und ganzen nur mehr Öl gefüttert ( langsam gesteigert von 1 Essl. auf 4 Essl am Tag Leinöl,Hanföl,Lachsöl)
    die Futtermenge von 2 auf 3 % erhöht,dabei das Verhältnis Fleisch(igeKnochen) zu Obst,Gemüse von 70:30 auf 50:50 geändert.Was bedeutet hat,dass letztendlich nur die Obst/Gemüse Menge sich erhöht hat.
    Habe sehr viele Zusätze gefüttert,wobei ich eher glaube,dass ich das nur für mein Gefühl gemacht habe.
    Vitamin E,Nachtkerzenöl,cat's claw,MSM,Selen,Hagebutte und Cafortan(Vitamineb komplex)


    Tschuldige,dass alles so durcheinander ist,aber ich bin noch genauso durcheinander im Kopf
    wie das hier sich liest.
    Donnerstag musste ich mein Schäfchen einschläfern lassen und das Chaos in mir braucht noch eine Weile bis wieder Ordnung Eintritt.


    Liebe Grüsse
    und
    von ganzem Herzen
    alles,alles Güte


    Marie-Theres

  • Hallo Jasmin,


    um welche Form von Krebs handelt es sich?
    Generell würde sich erst mal ein normaler Futterplan für den Einstieg anbieten.
    Große Unterschiede ergeben sich nicht, außer dass man bei der Krebsdiät auf ein paar ausgewählte Supplemente zurück greifen kann, um das Futter zu ergänzen.


    Für das Erstellen eines Futterplanes schau dich hier in der Anfängerecke um

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!