"Barfprofil" und ähnliche Blutbilder

• Wir hatten ja mal den Gedanken, einige tiefergehend BBs zu vergleichen.
    Meine beiden Kater mussten heute vor einer Woche Blut und Haare beim TA lassen.
    Geriatrisches Profil und die Bestimmung von Vitamin D3 und A, sowie Kupfer und Zink waren gewünscht.

(Ich kriege die BBs als PDF hier nicht rein, mal sehen, ob ihr auf den
    Bildern was lesen könnt, ich verusche es noch besser hinzukriegen.)

Felix:
    Sein Harnstoffwert ist gestiegen seit Januar 2013, Kreatinin etwas gesunken.
    T4-Wert Prima.
    Kupfer und Zink guckt selber.

EDIT: die Bilder waren nicht gut zu sehen.
    Chrissy : war so nett und hat für Felix BB eine Diashow gemacht. Danke Chrissy.
    Hier gehts lang:

Felix BB 13.01.2014

Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI

Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.

Offizielles Mitglied der Barf-Sekte

Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

Einmal editiert, zuletzt von Kuhkatze ()

• Janek: Sein T4-Wert war 24 Stunden nach der letzten Tablette Felimazole 5 mg fast zu niedrig.
    Seit Donnerstag (23.1.14) bekommt er weniger Wirkstoff und nicht mehr Felimazole sondern ein Generika Thiamatab 2,5 mg.

gleicher Link wie oben.
    Danke noch mal an Chrissy :

Einmal editiert, zuletzt von Kuhkatze ()

• Hallo Lydia ( Kuhkatze :), schade, dass man die Bilder nicht so gut lesen kann. Ich würde gerne bei den nächsten BBs meiner drei Süßen das Gleiche testen lassen. Was wurde denn mit den Haaren ausgewertet?

Ach ja, übrigens bekomme ich die Meldung, dass die Bilder nicht öffentlich sind...

Herzliche Grüße von Chrissy :computer3: Finni + Musta + Leah

• Hallo Lydia ( Kuhkatze :), schade, dass man die Bilder nicht so gut lesen kann. Ich würde gerne bei den nächsten BBs meiner drei Süßen das Gleiche testen lassen. Was wurde denn mit den Haaren ausgewertet?

Da bin ich nicht ganz sicher, ich denke, Kupfer und Zink.

Ach ja, übrigens bekomme ich die Meldung, dass die Bilder nicht öffentlich sind...

Danke für den Hinweis.
    Ich muss da dran noch mal arbeiten.
    Habs gestern Abend nur eingeloggt getestet.

• Nachtrag:
    Chrissy hat hier die Bilder:
    https://dubarfst.eu/gallery/user-image-list/11158-chrissy/

2 Mal editiert, zuletzt von Kuhkatze () aus folgendem Grund: Link zu Bildern aktualisiert

• Shiyuus Barfprofil vom 25.06.2014.
    Zu dem Zeitpunkt seit etwas mehr als eineinhalb Jahren überwiegend roh ernährt, wenn auch nicht das, was korrektes Barfen ist. Teils mit FC (also okay), teils aber doch recht experimentell und nicht empfehlenswert (ich führe das nicht im Detail aus, damit sich niemand dazu verleitet fühlt).

Bereits zu diesem Zeitpunkt waren die Nierenwerte bei ihr auffällig, die Ärztin sprach es da auch bereits an. Ich erinnere mich noch, dass sie sagte, dass der ACE-Hemmer zum einen nicht gut sei, weil er natürlich wieder über die Nieren raus müsse, zum anderen aber auch gut, weil er die Nieren entlastet. Das wichtigere Organ in dem Fall sei aber das Herz und deswegen müsse der ACE-Hemmer auch weiterhin sein.
    Im folgenden Januar traten dann ja auch die ersten CNI-Symptome auf.

• Nicht Barfprofil aber neuestes Blutbild von Janek
    (Ich sehe nicht ein mehr zu untersuchen, wenn nur ich oder evtl. Siru Barfprofile machen und sich keine wenigstens 1mal anschließt.) :whistling:

BlutbJanek 2016.pdf