Trockenfleisch supplementieren

  • Macht das Sinn oder ist das Quatsch? :st:
    Ich habe zwei Kater in reiner Wohnungshaltung, deren Beschäftigung viel über Leckerlies und vor allem eben Trockenfleisch läuft (Spielzeug finden sie nicht so spannend und mit Trockenfleisch kann ich sie gut beschäftigen und zu Bewegung anstiften). Da komme ich schnell auf 50 Gramm pro Kater und Woche, was erstmal nicht viel klingt (zumindest in meinen Ohren), aber die Umrechnung in "frisches Fleisch" entspricht eben doch ca. 200 Gramm und damit rund einem Siebtel der Wochenfuttermenge pro Kater.
    Es handelt sich um das Dokas-Trockenfleisch, das ist ja nach Deklaration nur Muskelfleisch. Das müsste ich doch eigentlich supplementieren können?
    Spricht was dagegen?

  • Fütterst Du sonst schon Barf oder gibt's noch Fefu?


    Wenn Du barfst: rechne die Suppies für's Trockenfleisch mit in's Barfrezept - das ist einfacher, als zu versuchen, das Trockenfleisch mit Suppies zu "panieren".
    :faxen: Dürfte bei so Suppies wie Vitamin-E-tropfen oder auch Fortain... lustig werden. :lach: ...'tschulligung.


    Wenn Fefu: Ist zwar grenzwertig, sollte aber noch ungesuppt funktionieren.

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (beide Einzug 27.12.2006)

    Flocki 17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016

    Shiyuu 27.05.2011 - 01.02.2021, eingezogen am 31.07.2020


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Halloli,


    Trockenfleisch ist und bleibt für mich ein "Leckerlie".
    Es zu supplementieren, finde ich persönlich, macht keinen Sinn. Du müsstest es aufweichen......alles was rund um dazu gehört dazumatschen und füttern.....dann könntest du "barfen" ;)


    Gib doch deinen Fellnasen diese imaginären 200gr. pro Woche.....Ich sehe darin kein Problem.
    Egal, ob du Barfst, Trofu oder Nassfu fütterst, das Trockenfleisch ist für mich immer noch ein Leckerlie :)


    Liebe Grüße
    Dani

  • Fütterst Du sonst schon Barf oder gibt's noch Fefu?


    Wenn Du barfst: rechne die Suppies für's Trockenfleisch mit in's Barfrezept - das ist einfacher, als zu versuchen, das Trockenfleisch mit Suppies zu "panieren".

    Ich füttere halb Dose, halb Barf, kommt immer ein bisschen darauf an was die Kater wollen und wieviel Lust ich zum Matschen habe... :peinlich:
    Ja genau, ich dachte dann auch daran den Mehrbedarf an Suppis zum restlichen Barf zu tun. Das Trockenfleisch ist ja zum durch die Wohnung pfeffern gedacht, das soll trocken bleiben.
    Danke für eure Antworten! Ich glaube, dann supplementiere ich das Trockenfleisch mal relativ "grob" mit. Das beruhigt mein Gewissen, wenn ich die Kater mal wieder an ihre "Playstation" (= Fummelbrett) setze. Und es hat auch den Vorteil, dass sie dann Lamm und Ente fressen - beides Fleischsorten, die sie ungetrocknet nicht erstrebenswert finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!