zum ersten Mal Kittenbarf

  • In spätestens drei Wochen wird Klein-Michel bei uns einziehen und allmählich muss ich mich dann mal ins Kittenbarf einlesen. Bin schon gespannt, wie meine Rasselbande ( Tibi Darla, 3 Jahre und BKH-Mixe Finja und Lukas, 14 Monate ) reagieren. Das WE vor dem Einzug will ich zwei/drei Rezepte vorbereiten, er wird zwar noch nicht gebarft, kennt und mag aber gerne Rohfleisch. Wie gehe ich denn mit der Futterumstellung vor? Ein Startpaket bekommt er noch von der Züchterin, sie füttert ein hochwertiges NaFu und dazu TroFu zur freien Verfügung. Ich zeig Euch noch ein paar Bilder:

  • uih süß! Ragdoll?
    Wir hatten 6 Dosen omnomnom von Freyas Züchterin, und haben ihr sowohl das als auch barf hingestellt (nach 2 Tagen, nachdem die drei sich aneinander gewöhnt hatte nudn nicht so viel Stress hier war) und ruck zuck war sie umgestellt. TroFu gibt es in einer sehr geringen Menge einmal am Tag hier wegen Belenos, wobei ich das jetzt seit ich stückiges Fleisch füttere auch reduzieren konnte.
    Wenn du stückiges Fleisch fütterst pass bloß auf, dass die Stücke nicht zu groß sind, Freya hatte letzten ein 15cm langes Fleischstück das sie nicht zerkaut hat und ihr zu 1/3 noch aus dem Maul hing. als ich aus ihr rausgezogen habe, hab ich selten dumm geschaut. Freya hatte zwar nicht gewürgt oder gehustet mit diesem langen ding halb im Magen halb außerhalb des Mauls (war Kaninchenbauch das ist ja sehr lang und dünn) aber glücklich sah sie auch nicht aus...

  • bei uns War das maximal problemlos. Heimdall und Belenos haben sich sofort in einander verliebt. Und mit Freya gab es zwei Tage lang fauchen und knurren am dritten Tag hat sie mit Heimdall aus einem Napf gefressen und am fünften Tag hat die Belenos von seiner Liegefläche zwei Meter in die Tiefe geworfen. An den ersten zwei Tagen haben wir die drei nachts getrennt und wenn das Gefauche so schlimm wurde dass wir das Gefühl hatten dass die drei gestresst waren.
    Highländer muss ich mir merken. Sieht total toll und fluffig aus

  • Der kleine Kerl ist zum verlieben :love:


    Zusammenführung, ach da kann dir Jeder was anderes erzählen. Meine Kitten sind immer wie "vom Himmel gefallen" aufgetaucht. Nachts habe ich die Zwerge in mein Schlafzimmer genommen und die Türe geschlossen, damit sich beide Seiten beruhigen konnten.
    Nach 3 Tagen war alles gegessen, bis auf Willow. Diese Dame ist in ihrer Art sehr speziell.


    Ich akzeptiere, dass Willow nach Jahren immer noch faucht und spukt, wenn sie einen der Wohnungsgenossen trifft.
    Allerdings muss ich anführen, meine Damen sind Freigänger, die Herren sind Wohnungskatzen, von daher passt das schon :)


    Für die Zusammenführung sind hier alle Daumen gedrückt.


    Liebe Grüße
    Dani

  • Mal ne kleine Rückmeldung: inzwischen ist der ``Lütte``fast grösser als die Zwillinge :thumbup: , hat sich toll eingelebt und ist gar nicht mehr wegzudenken. Mit fast 8 Monaten( inzwischen auch kastriert) hatte er gestern 4,1 kg- ist das okay. Hab mal gegoogelt und da gab es Schwankungen zwischen 3,5 und knapp 6 kg für das Alter ?( . Während der Renovierungs/Umzugszeit habe ich viel mit FC und Nafu gefüttert oder auch mal nen Tag Macs, aber inzwischen gibt`s für alle wieder richtig BARF. Seit einer Woche steht im Garten ein Aussengehege direkt am Haus- leider ist das Wetter zu eklig um wenigstens mal probeweise zu testen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16663220uv.jpg] Gehege, wird noch bepflanzt
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16364510zu.jpg] Tibi Darla mit Lukas und Michel
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16359358vx.jpg] Finja und Lukas

  • Ja, das ist mein Tibet-Terrier-Mädel. Die drei/ oder vier liegen immer kreuz und quer durcheinander.
    Danke Annanas ;) , da schau ich gleich mal nach.Gefühlsmässig denke ich, solange man die Rippen mit der flachen Hand fühlt ist es okay. Er wird sicher mal ein 5 Kilo Kater und ist jetzt schon grösser als die erwachsenen Zwilllinge. Muss halt nur wegen des Herzfehlers ( Mitralklappeninsuffizienz links ) aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!