Rind yummy und der Rest zum k***

  • Guten Abend liebe Profis,


    wir sind jetzt seit 4 Wochen (erst?) am voll Barfen.
    Sofort gegessen wird hier nichts, aber nach einiger Zeit ist es dann alles weg (es wird also nicht alles runtergeschlungen)
    Der Kater isst alles ohne Probleme und Sorgen (ich glaub der hat noch nie Essen/Haare in die andere Richtung befördert), Madam befördert öfters mal Haare zurück (woher auch immer sie die nimmt, sie haart kaum und putzt den Kater nie).
    Mit Malzpaste kein Problem.


    Jetzt ist es mehrfach passiert, dass sie nach dem essen ein paar Haare und unverdautes Fleisch bricht.
    Normalerweise nach Geflügel, heute auch nach Kaninchen (gibt es seltener). Rind ist kein Problem ebenso wie unsuppl. Geflügel.


    Die Suppis sind aus den selben "Packungen" und das Fleisch geht ja scheinbar auch. Rind und Geflügel ist etwa gleich groß geschnitten.


    Woran kann es liegen?
    Langsam glaub ich das liegt an der Wohnung! Ich mit Verdauungsproblemen, Menne okay, Katzi mit Verdauungsproblemen, Katzen-Menne okay... X(


    Vielen Dank für jegliche Idee :thumbup:

  • Hallo!


    also ich kann da jetzt spontan kein Schema erkennen.


    Gerade die Tatsache, dass sie kaum haart, deutet eigentlich an, dass sie sich viel putzt. Ich hab hier 2 Katzen, die haaren, putzen sich kaum und kotzen nicht, dafür eine, die nicht haart, fleißig putzt und dafür Haare kotzt.


    Wann nach dem Essen hat sie das Fleisch wieder rausbefördert? Viel oder wenig Haare? In welchem Rhythmus gibt es welches Fleisch? Gibst du Geflügel mit oder ohne Haut/Schmalz? Schmalz is immer n toller Kotzgrund.

  • Hallöle,


    erbrechen von Haaren hat normalerweise nichts mit der Fleischsorte zu tun. Daher bin ich etwas ratlos :ka:


    Wie oft hast du dieses erbrechen beobachtet? Jedes Mal, wenn es kein Rind war? Ab und an?


    Da müssen wir Spurensuche betreiben :)


    Liebe Grüße
    Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!