allergie und Cushing<syndrom

  • hallo


    ich hab eine shitzu Malteser Havaneser 9kg schwer. Verträgt industirierfutter sehr schlecht. Jetzt haben wir noch diagnose Cushing Syndrom. Unser hund hat diese Version die von Medkikamenten ausgelöst ist. Da ich nach kurze zeit diaätfutter vom Ta r...s einen kranzenden hund hatte. Habe ich Daisy jetzzt auf Barf umgestellt.


    Meine kleine maus kriegt 3 prozent von 8 kg.


    168 Tierischen Anteil (derzeit Kaninchen)72 g pflanzlicher (karotte Hipp) 2 g Leinsamenöl


    Möchte das flesich jetzt ein paar tage beibehalten und wenn ich sehe das sie es gut verkraftet dann als nächstes Rindfleisch probieren.


    Ist das so richtig

  • Um das beurteilen zu können, müsstest du etwas genauer werden.


    Wisst ihr worauf der Hund allergisch ist?
    Gibt es nur das Karottengläschen als Gemüse Portion?
    Was fütterst du vom Kaninchen und wieviel von was (Fleisch, Knochen, Innereien)?

  • hallo


    also allergie hat sie ganz sicher auf Reis. Auch hat sie allergeie auf allemähliche Hundeflocken reagiert sofort mit pfoten beißen. jucken und seufzen.


    Jetzt kommt auch immermehr HUhn in verdacht. Da ich es ausprobiert hab mit Kanninchen keine Probleme und bei Huhn beißen und seufzen und Bauchweh.


    Ganz schlimm ist bei allen Trockenfutter die ich bis jetzt ausprobiert habe.
    Am schlimmsten war es auf ein Ta futtert das Senstiv Controll Nassfutter.

  • Habt ihr schon eine klassische Eliminationsdiät gemacht, um erstmal die Allergiegeschichte ganz abzuklären?


    wenn du sagst durch Medikamente ausgelöst, gehe ich davon aus, dass ihr die Allergie zu lang mit Kortison bekämpft habt und dadurch das exogene Cshing Syndrom auseglöst wurde?
    Falls ja, würde ich mal Rücksprache halten, ob man mit Hilfe der Eliminationsdiät nicht das Kortison ausschleichen könnte um die Kortisolproduktion wieder abzusenken und das Cushing Problem damit aus der Welt zu schaffen.


    Wäre jetzt mein erster Gedanke bevor ich überlege das Futter auf Cushing einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!