Allcura Vitamin E 31 IE statt 29,8 ?

  • Hallo,


    auf meinen neu eingetroffenen Allcura Vit E Tr steht, dass 1 Tr = 21mg = 31 IE. Im Kalki ist ein Wert von 29,8 IE pro Tr. hinterlegt- hat sich der Gehalt in den Tropfen geändert oder wurde im Kalki aus anderen Gründen ein anderer Wert hinterlegt? Ich würde den KAlki- Wert nämlich für mich sonst entsprechen der Angabe auf der Flache modifizieren (das gleiche für Seealgenmehl- 40.000 myg statt 36.000 myg/ 100g.)


    Gibt es Einwände der Profis gegen mein Vorgehen?


    Beste Grüße
    theophilia :computer1:

  • Aaalso, auf meinen steht noch 29,8 und auch bei Lillysbar finde ich noch diese Angabe.
    Die Angabe waren bis vor kurzem auf jeden Fall richtig.
    Auf der Homepage von Allcura findet man jetzt 31 I.E.


    Wir müssen wohl immer mal wieder darauf hinweisen, dass jeder die Werte der gekauften Supplemente mit denen im Kalkulator vergleicht.
    Hatten wir schon, doch wie schon geschrieben, ist nicht immer leicht.
    Jodwert von Seealgenmehl/Suppi-Werte generell


    In diesem Link findest du auch den Link zur Erklärung, wie man die Werte ändern kann.


    Gut, dass du es angesprochen hast, ich hoffe, dass das viele User lesen und auch mal nachgucken. :D :hal:

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Bin gleich in die Küche gerannt um nachzuschauen ;)
    Auf meinen stehen auch 31 IE drauf, die sind aber auch superfrisch (vielleicht seit 2 Wochen bei mir) und aus ner Internet-Apotheke. Dann werd ich das im Kalki wohl auch mal anpassen :)

    ***Eine Katze träumt nicht. Und wenn, dann stellt sie sich eine fette Maus vor.***

    (Joachim Panten, 1947-2007)



    Seit dem 26.04.2013 bereichern Mia und Felix unser Leben (*22.02.2013)


    Kleiner Tazolino, du wirst immer in meinem Herzen sein! Ich liebe dich! 1999 - 20.03.2013

  • Joo, passiert bei den Supplementen.
    Die Änderungen gehen genau so, wie bei den Tropfen.


    Ich versuche, darauf hinzuweisen, doch ich habe noch keine Stelle gefunden, an der ich das für alle hinschreiben kann.
    Ganz egal wo, die Hälfte der User würde es ja doch nicht lesen. :whistling:

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Najaa, wer weiß, wann es da nächste Update gibt. (Eigentlich ist eine andere Verson des Kalki in Arbeit.)


    Und dann würde es auch kaum einer lesen, weil sehr viel User die erste Seite gar nicht lesen. :whistling:

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Jo, auf meiner Flasche stehen auch 21mg/Tropfen, 31 i.E.
    die hab ich vor etwa 4 Monaten gekauft...


    und ich sehe gerade : In der aktuellste Verion des db-kalki sind für Vit.E-Tropfen 2 Werte optional angegeben..
    US: 20i.E. und DE: 29,8 I.E. zweiteres käme den 31 i.E. schon sehr nahe..

    "Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre
    Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

    Christian Morgenstern

    Einmal editiert, zuletzt von Doublecat ()

  • Ich habe noch eine alte Flasche mit nur 29,8 I.E.


    Doublecat: Die zwei unterschiedlichen Vitamin E Tropfen gibt es schon ewig. Du solltest schon die "DE" Version nehmen - denn dass ist die Version für Deutschland. Und diese kannst du auch in der Datenbank anpassen, so dass es eben 31 I.E. sind. ;)


    "US" ist die Variante aus den Vereinigten Staaten. Es gab bzw. gibt vielleicht noch einen amerikanischen Nutzer, welcher eben keine deutschen Vitamin-E-Tropfen verwenden konnte, weil es auf der anderen Seite des großen Teiches eben andere Supplemente mit anderen Werten gibt.


    Bitte immer drauf achten, was auf euren Suppi-Packungen für Werte stehen und ggf. die Werte in der Datenbank anpassen. Manchmal geschieht eine Rezepturänderung unangekündigt durch die Hersteller und man rechnet dann monatelang unbemerkt mit den alten Werten.

  • Danke cattac...hab ich natürlich "sofocht" geändert. ;)


    Obwohl das fast wurscht ist da es mir eh nicht gelingt "richtige" Tropfen zu dosieren :ka: ...das Zeug ist sowas von zähflüssig da kommt auch nach 5 min noch kein Tropfen raus (mehr Geduld konnte und wollte ich nicht aufbringen :ungeduld: ) Also nehm ich den Dosierer ab und "kippe" die Tropfen aus...(nehm dann ein oder 2 weniger als im Rezept weil mir die n bissel größer vorkommen) ^^

    "Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre
    Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

    Christian Morgenstern

  • Das mit dem Abnehmen des Dosierers ist keine so gute Idee, da kannst du dich extrem vertun.


    2 Varianten mit Dosierer:
    Entweder die Tropfenflasche vor dem Abwiegen des Supplemente auf den Kopf stellen, dann sind die Tropfen schon unten angekommen.


    oder
    Flasche in die Hosentasche stecken, dann werden die Tropfen etwas flüssiger.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • hmmm...das probier ich mal aus...obwohl ich echt skeptisch bin.Das Zeug ist sooo zäh das es regelrecht Fäden zieht....(und auf Zimmertemperatur bring ich es immer vor Benutzung)
    ...aber ich lass mich auch gern überraschen :)

    "Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre
    Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

    Christian Morgenstern

  • hmmm...das probier ich mal aus...obwohl ich echt skeptisch bin.Das Zeug ist sooo zäh das es regelrecht Fäden zieht....(und auf Zimmertemperatur bring ich es immer vor Benutzung)
    ...aber ich lass mich auch gern überraschen :)


    Das mit der Hosentasche mache ich immer und andere berichten auch, dass es bei ihnen klappt.
    In den BH geht natürlich auch. :lach:


    Auf den Kopf stellen ist ein Tipp von Lelaa.

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • :watt:
    Ich glaub, ich hab andere Allcura Vit. E Tropfen... :whistling: :peinlich:
    *flüster* Ich nehm das Fläschchen aus dem Kühlschrank, stell's einfach so für die nächsten 10, 15 Minuten auf die Arbeitsplatte... wieg währenddessen die anderen Suppis ab, dreh das Fläschen erst auf, dann um... 30 bis 60 Sec später (je nach Anzahl der benötigten Tropfen :whistling: ) hab ich meine Tropfen. Da zieht auch nix Fäden... ?(
    Ich geh mich mal 'ne Runde schämen... :peinlich: irgendwas muß da falsch sein, wenn alle anderen Tropf-Schwierigkeiten haben, nur ich nicht... ?(

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (die Brüder sind 1 Tag nach Weihnachten 2006 hier eingezogen);

    Flocki  17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • :knuddel:
    nööö, du musst dich nicht schämen.
    Ich habe den Eindruck, je mehr Tropfen aus der Flasche sind, desto schneller tropfen die anderen nach.
    Natürlich nicht mit Überschallgeschwindigkeit, aber...

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • nö....nix tropft (Pulle ist zu einem drittel leer)


    Die ham mir bestimmt n Konzentrat verkauft :ka: ....

    "Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre
    Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

    Christian Morgenstern

  • Hach. :kn: Dankööö.
    *Beruhigt den Schweiß von der Stirn wisch*


    *Clown im Essen gehabt, glaubsch*

    Liebe Grüße von SiRu und den Katzingern!


    Napoleon 17.06.1997 - 27.07.2012 &

    Tiger 17.06.1997 - 02.02.2016 (die Brüder sind 1 Tag nach Weihnachten 2006 hier eingezogen);

    Flocki  17.06.2007 , Einzug Mitte Oktober 2007

    Minka 01.01.1999 - 08.10.2015, eingezogen 25.07. 2012

    Tips 01.04.2002 - 02.07.2016 &

    Taps 01.04.2002 - 12.02.2020 eingezogen sind die Brüder im Juni 2012

    Leonie 01.06. 2009, eingezogen hier 12.03.2016


    :computer2: :mkatzen:


    bekennendes Mitglied der BARF-Sekte :boehsebarferz2:

  • Meine gemütlich Hose hat keine Taschen, also BH :D ohne aufwärmen geht das bei meinen Tropfen gar nicht. Mein Mann sagt ja immer "Es mangelt nie am Material sondern nur an den Ideen." joa... Was machen die barfenden Männer ohne Hosentasche ;)

    :spkatze:

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.

    Paul Gray

  • Die ham mir bestimmt n Konzentrat verkauft :ka: ....


    Ganz sicher, die Tropfen SIND ein Konzentrat. :cool:

    Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Es gab ja schon ein paar Tips, wie die Tropfen aus der Flasche kommen. Hier meine Variante:


    Die Flasche nicht nur zwischen zwei Finger nehmen, sonder mit der ganzen Hand umschließen. So erwärmt sich die Luft in der Flasche, dehnt sich aus und drückt die Tropfen somit raus. Klappt super! Hab noch nie Probleme gehabt. :thumbup: