Ca/P für säugende Katze??

  • Sehr, schön, dass es jetzt etwas heller ist. :)


    Aber auch wenn du das Verhältnis auf 1,3 stellst, wird beim Calcium der Kalkulator meinen, es wäre noch zu wenig drin. Er guckt dann eben auf die Bedarfswerte.
    Lass dich dann in dem Fall nicht verwirren. Der Kalkulator ist und bleibt halt nur eine Hilfe für den Benutzer und ist leider kein selbstdenkendes Ding, was alles perfekt machen kann. :)


    Und auf Babybilder freu ich mich dann auch besonders. War uns ja nie vergönnt... und ich liebe Babykätzchen... *hach*
    So eine Handvoll ist einfach ein klitzekleiner flauschiger Traum. :baby1:

  • Die Katze mit den Geburtstagskerzen hab ich gesehen.


    Sie aber i.wie nicht mit dir in Verbindung gebracht.


    Jaja, ich werd nicht jünger. :D


    Hihi, ist ja auch echt viel los hier, da kann man den Überblick schon mal verlieren :D


    Aber auch wenn du das Verhältnis auf 1,3 stellst, wird beim Calcium der Kalkulator meinen, es wäre noch zu wenig drin.


    Ich habe das Verhältnis jetzt auf 1,4 gestellt, damit kommt es ganz gut hin. Siehe Anhang Rezeptauswertung:


    dubarfst.eu/attachment/5266/


    Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass man nur bei säugenden Katzen das Verhältnis Ca/P von 1,15 höher setzten muss/darf? Bei den Kitten, die ja auch einen erhöhten Bedarf haben, ihn ja aber durch "mehr fressen" rein holen, kommen meine Rezepte mit 1,15 ganz gut hin.


    Euch nochmal danke für s Helfen und Rechnen :)


    Babyanzeige mit Fotos wird auf jeden Fall erscheinen. Ca. zwei Wochen noch und dann :st:

  • Sind ja nun ein paar Tage rum.


    Geht der Plan bisher auf und entwickelt sich alles zu eurer Zufriedenheit, oder gibt´s Probleme?
    Ich hoffe nicht, sondern eher, dass die junge Dame in Sachen Futter ein Mähdrescherverhalten an den Tag legt?


  • Ups, nun sind allerdings ein paar Tage ins Land gezogen.... sorry.....


    Aber es läuft auch wirklich alles sehr gut. Sonst wäre ich wohl einmal öfter zum Fragen hier gewesen ;)


    Ich wechsle bei zwei erwachsenen Zuchtkatzen und den Kitten, die ich ja von Zeit zu Zeit habe, ständig die Rezepte: trächtig, säugend, erhalten, Kitten....


    Meine Großen nehmen meine Rohfleischrezepte gut an, die Kitten auch, dazu gibt es noch Küken und Dosennassfutter. Also für jeden was dabei.


    Mein C-Wurf ist nun ausgezogen und ich erwarte in den nächsten Tagen Nachwuchs von meiner Caidira :st:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!