Gemüseflocken wie supplementieren?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt mal ganz ohne nähere Informationen *hust* Gemüseflocken Karotte und Tomate beim Luckyland bestellt. Und jetzt stehe ich vor der großen Frage: wie supplementieren???


    Irgendwie habe ich im Kopf, dass diese Flocken konzentrierter sind als ungetrocknetes Gemüse. Von "normalem" Gemüse gebe ich so 50 g auf 1 kg Fleisch. Aber was ist mit den Flocken?


    Ich hoffe mir kann hier jemand mit Rat zur Seite stehen, vielen Dank.

  • Hallo Brianna,


    mit den 50g auf 1kg Fleisch liegste schon gut :)
    Die Gemüseflocken gibst Du am Besten mindestens 15 Minuten in warmes/heißes Wasser. Wieviel Gramm, das kann man gar nicht so genau sagen, da jedes getrocknete Gemüse unterschiedlich Wasser aufnimmt. Ich würde mal so grob schätzen, dass das Getrocknete so 3 - 5 mal soviel Wasser aufnimmt - also probier's mal erst mit 10-12 Gramm und guck, wieviel "nasses" :D Gemüse Du da raus bekommst.


    Liebe Grüße
    Angela

  • Hallo Angela,


    gute Idee, hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können ;). Ich werde Euch an dem Ergebnis teilhaben lassen.


    Kann mir jemand sagen, ob das Gemüse beim Trocknen viel an Vitaminen einbüßt?

  • Klar gebe ich auch noch Vitamine mit dazu. Mich interessiert nur ob in so getrocknetem Gemüse noch was an Vitaminen mit drin ist was ich bei der sonstigen Vitaminsupplementierung mit berechnen kann. Bisher habe ich das immer an den Hipp-Gläschen abgelesen ;)

  • Hallo MYRIADE,


    ich habe Dir eine PM geschickt. Vielleicht weisst Du - so wie ich - nicht, dass Du eine hast???


    ich habe beim Schreiben an Dich e ine von Kirsten gefunden, die drei Wochen alt war. Ich habe halt nie darauf geachtet.


    Guck mal in Deine PM-Box. Falls Du nicht antworten willst, ist das natürlich auch o.K.


    Liebe Grüße, Edda

    Gurkensalat schmeckt ganz anders, wenn man ihn aus Möhren macht ...