Futterplan für Chihuahua Welpe

  • Hallo,


    ich habe mich heute mal ran gesetzt und einen Futterplan für Balu erstell.
    Balu ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt knapp 1500g
    Ich habe das ganze auf 6% seines Körpergewichts ausgerechnet.
    Daraus Ergibt sich eine Gesamtfuttermenge von 90g/Täglich davon 63g Fleisch und 27g Gemüse/Obst


    Gefüttert wird 4 mal am Tag.
    Würde mich über Tipps sehr freuen, und auch ob und wie ich mir sicher sein kann das ich die gewünschte Calcium Menge erreiche.


    Montag:
    Morgens: 8g Obst, 1tl.(9g) Joghurt
    Mittags: 4,5g Gemüsemix, 30g Rinderhack
    Nachmittags: 13g Hühnerhals, Öl
    Abends: 4,5g Gemüsemix, 20g Rinderhack


    Dienstag:
    Morgens: 8g Obst, 1tl.(9g) Joghurt
    Mittags: 9,5g Gemüsemix, 20g Rinderhack
    Nachmittags: 13g Rinderhack, 10g Rindermagen, Kräuter
    Abends: 9,5g Gemüsemix, 20g Rindermagen


    Mittwoch:
    Morgens: 8g Obst, 1tl.(9g) Joghurt
    Mittags: 9,5 Gemüsemix, 30g Rinderpansen
    Nachmittags: 13g Hühnerhals, Öl, 1 Ei
    Abends: 9,5g Gemüsemix, 20g Rinderpansen


    Donnerstag:
    Morgens: 8g Obst, 1tl.(9g) Joghurt
    Mittags: 9,5g Gemüsemix, 20g Rinderhack
    Nachmittags: 13g Rinderhack, 10g Rindermagen, Kräuter
    Abends: 9,5g Gemüsemix, 20g Rindermagen


    Freitag:
    Morgens: 8g Obst, 1tl.(9g) Joghurt
    Mittags: 9,5 Gemüsemix, 30g Rinderpansen
    Nachmittags: 13g Hühnerhals, Öl, 1 Ei
    Abends: 9,5 Gemüsemix, 30g Rinderpansen


    Samstag:
    Morgens: 8g Obst, 1tl.(9g) Joghurt
    Mittags: 9,5g Gemüsemix, 20g Rinderhack
    Nachmittags: 13g Rinderhack, 10g Rindermagen, Kräuter
    Abends: 9,5g Gemüsemix, 20g Rindermagen


    Sonntag:
    Morgens: 8g Obst, 1tl.(9g) Joghurt
    Mittags: 9,5g Gemüsemix, 20g Rinderpansen
    Nachmittags: 9,5g Gemüsemix, 13g Rinderpansen
    Abends: 15g Leber, 15g Rinderpansen


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Meine Hauptbedenken wäre, ob er überhaupt genug Kraft im Kiefer hat, um den Hühnerhals zu fressen.
    Als erwachsener bestimmt, aber beim Chihuahua Welpen, wäre ich mir da nicht so sicher, ob du für den Anfang nicht Kalziumpräparate brauchst.

  • auch ein chihuahuawelpe kann knochen zerkauen ;)


    ich hab meine mit 12 wochen umgestellt und sie war von anfang an verrückt nach knochen.


    hühnerhälse sind vielleicht zu "stark" aber lammrippen, kaninchenläufe und kaninchenrippen gehen problemlos!

  • Hallo Lisa,
    wir haben seit ein paar tagen einen Chihuahua-Welpen. Der große, jetzt ein Jahr, wird gebarft und die Kleine soll natürlich auch gutes Futter bekommen.
    Ich habe dazu jetzt jede Menge fragen.
    Wie bist du mit deinem Plan zurechtgekommen?
    Hast du jede Mahlzeit frisch zubereitet?
    Wie lange hast du so gefüttert, also bis zu welchem Monat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!