Rind und Geflügel nicht mischen???

  • Hallo liebe Foris,


    hab neulich wieder eine Fleischlieferung verarbeitet. Ich bestelle immer 30 kg beim Futterhaus,
    mische da auch durch, jenachdem, was gerade verfügbar ist.
    Gebe dann alles im Kalki ein und schaue, dass dann nichts fehlt.


    Ich mache immer "nur" ein Rezept, das aber immer neu mit den Flesichsorten und natürlichen Suppies die ich grad bekommen hab.
    (Hintergrund ist, das meine Haut an den Händen total im Eimer ist, durch Handschuhe wird das ganze noch schlimmer, und ich dann einfach schnell durch sein will, wenn ich 3 Rezepte bastel wird das schon was umfangreicher) :peinlich:


    Jetzt wurde mir in einem anderen Forumg esagt, man soll Rind und Geflügel nicht mischen???!!!
    Man konnte mir aber nicht sagen, warum! :ftft:


    Wisst ihr was darüber und könnt ihr das plausibel erklären? Ich wüsste nämlich nicht, was dagegen spricht.
    Meine Katzen mögen normalerweise Rind nicht gern, aber die letzte Mischung wird gut gefuttert. :barf1:
    Hab die 30 kg kurz vor Weihnachten verarbeitet und komme da mit 3 Katzen ungefähr 3 Monate mit hin. :jaha:


    Würde, wenn nichts gravierendes dagegen spricht die 30 kg auch noch verfüttern, die Frage ist halt nur, mach ich's danach wieder oder eben nicht, weils supoptimal ist :ka:


    Freu mich auf eure Antworten!


    Liebe Grüße Steffi

  • Huhuu, also das hab ich auch noch nicht gehört, zumal es bei Haustierkost z.b. auch schon "Mischungen " gibt die nennen sich Katzenschmaus Rind-und Geflügelmix... Also mich würde auch mal von unseren "Fachmännern + Frauen " hier interessieren was da dran ist...
    bei mir wird gemischt was der Kater frisst...
    Liebe Grüße aus dem trüben Hessen

  • es gibt katzen, die vertragen rind nicht - vielleicht kommt das daher?
    wenn sie es aber vertragen, wüßte ich nicht, was dagegen spricht... ich mixe auch unbeliebtere, aber verträgliche sachen unter lieblingssorten...

  • Am Anfang wird empfohlen, sortenreine Rezepte zu machen, damit man schneller merkt, was nicht gefressen und/oder nicht vertragen wird.
    (Rinder)herz solltest du auch am Anfang erst testen, in welcher Menge es vertragen wird.
    Manche Katzen :br: oder bekommen Dünnpfiff, wenn der Herz-Anteil im Futter eine gewisse Menge übersteigt.
    Das ist jedoch von Katze zu Katze unterschiedlich.

  • Hi :)


    also meines Wissens nach ist es so, dass Hühnchen eine der am leichtesten zu verdauenden Fleischsorten ist.
    Rind eben nicht, weil es "härteres", grobfasrigeres Fleisch ist.


    Vielleicht meinten sie das so, dass es dann bei besonders empfindlichen Katzen zu verdauungsproblemen kommen kann.....so wie manche die Mischung Barf-Nafu nicht vertragen :ka:

  • noch einen skeptischen Mann daheim hat, der dann meint: siehst du, soooo toll is das auch wieder ned....


    jaja.......


    Hallo Leidensgenossin, auch mein Mann mäkelt mehr als meine Katzen :bäääh: . Komme sehr langsam daher weiter.

  • Ja vor Rind wird immer mal gleich gewarnt, das stimmt :jaha: Hier wird bisher Gott sei Dank alles vertragen :thumbup: Ich hoffe, das geht weiter so!!!! Heute krieg ich mein Rinderblut, mal gucken, was sie dann dazu sagen, morgen mach ich gleich ein Rezept damit :yes:

  • ich habe das catural cat food buch. Da wird das auch geschrieben. Die Autorin begründet das damit, dass die verschiedenen Fleischsorten unterschiedlich lang brauchen um verdaut zu werden und eine Katze sich ja auch kein Menü aus Vogel und Maus und Rind zusammen stellen würde. Wenn deine Katzen es vertragen, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen, und so scheint es ja zu sein. Wenn nicht könntest du ja wieder sortenrein barfen.


    Hast du eine Latexallergie mit deinen Händen? Hast du die Möglichkeit an eine Handcreme aus dem Krankenhaus zu kommen? Die sind sehr gut, weil sie die Hände bei entsprechender Belastung durch ständige Desi schützen müssen und legen eine Schutzfilm über die Haut. Vielleicht hilft das deinen geplagten Händen.

  • ich habe das catural cat food buch. Da wird das auch geschrieben. Die Autorin begründet das damit, dass die verschiedenen Fleischsorten unterschiedlich lang brauchen um verdaut zu werden und eine Katze sich ja auch kein Menü aus Vogel und Maus und Rind zusammen stellen würde. Wenn deine Katzen es vertragen, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen, und so scheint es ja zu sein. Wenn nicht könntest du ja wieder sortenrein barfen.


    Hast du eine Latexallergie mit deinen Händen? Hast du die Möglichkeit an eine Handcreme aus dem Krankenhaus zu kommen? Die sind sehr gut, weil sie die Hände bei entsprechender Belastung durch ständige Desi schützen müssen und legen eine Schutzfilm über die Haut. Vielleicht hilft das deinen geplagten Händen.

    mit meinen Händen ist total unklar was da Ursache ist!
    Hautärtze gucken nur imemr aus 1 m Entfernung und stellen dann ihre "Diagnose" Exzem... :thumbdown:
    Hab die Probelme auch it Nitril Handschuhen. Seit Augsut hab ich nur "ruhe" wenn ich Cortison benutze :tra:
    und wenn nicht, könnte ich mir die Finger abnagen... bin aber jetzt dran. Möglicherweise ist bei mir auch einen Lebensmittelunverträglichkeit die Ursache... aber das dauert ja leider immer was, bis man da genaueres weiß :ka:


    Will aber wegen meiner Hautprobelem meine Katzen nicht "ungesund" ernähren. Deswegen Barfe ich auch und würde wenn es schädlich oder unverträglich währe auch sortenrein Barfen! :jaha:

  • Nicht soviel die Hände waschen, Waschmittel überlegen.


    Baumwollhandschuhe (gibt es auch in der Drogerie) unter die Einmalhandschuhe ziehen.


    Cremes und Salben sind bei unklarer Haut-Diagnose oft das falsche Mittel der Wahl.

  • Nicht soviel die Hände waschen, Waschmittel überlegen.


    Baumwollhandschuhe (gibt es auch in der Drogerie) unter die Einmalhandschuhe ziehen.


    Cremes und Salben sind bei unklarer Haut-Diagnose oft das falsche Mittel der Wahl.

    ja für die Arbeit benutze ich mittlerweile auch Baumwollhandschuhe,... erschreckend finde ich nur, das meine Haut, manchmal wenn ich zuhause bin, und Schatzi alles spülen lasse meine Haut fast noch schlimmer aussieht ?(


    dier hier benutze ich wenn's grad nciht gaaanz entzündet ist
    http://www.medizinfuchs.de/pre…%29-gmbh-pzn-4401380.html
    wurde mir vom hautarzt empfohlen, aber wenn'S grad ganz akut ist brennt die. sonst benutze ich die Atrix proffesional, weil die gut einzieht und ich das gefühl habe die pflegt auch sehr gut!

  • Heute hat mein Tiger beim Abtauen des Gefrierschrankes sich gleich die Putenherzen geforen komplett reingezogen.Er hat er rumgeleckt und ich habe es 2 Sek. in der Mikro aufgetaut und 100gr mal eben so verputzt!!Rinderkamm mögen meine beiden viel lieber als Herz was kathegorisch abgeleht wird.Gemischt mögen meine beiden es gar nicht.Also entweder Rind oder Geflügel.Ist wohl auch immer unterschiedlich.

  • Mann muß sich beim Rindfleisch auch anschauen welche Teile nicht so gut vertragen werden.


    z.B. werden bei mir Gulaschstücke vertragen, "Schlachtabschnitte" sind letztens nach 10 Minuten bei beiden Fellnasen wieder hochgekommen. Nachdem ich aber einen Kilo angemachtes Futter nicht wegwerfen wollte hab' ich das probeweise weitergefüttert, nach drei Tagen haben sich die Beiden daran gewöhnt.


    Die Hautprobleme sind schlimm, das nimmt im Winter eher zu und wird im Frühling wieder besser - ich nehme mal an das es an der trockenen Luft liegt (und vielleicht am fehlenden Sonnenlicht). Die Baumwollhandschuhe gibt's recht günstig bei Amazon, so ca 1€ pro Paar. Dazu hilft vielleicht Schwarzkümmelöl und Sheabutter, zum nachfetten, einen akuten Ausbruch hinauszuschieben.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!