150ml-Dosen - woher?

  • Hey,


    überall gibt es diese 100ml-Gefrierdöschen, aber 150ml habe ich bisher noch nicht gesichtet. Weiß jemand, wo man die herkriegt?
    Es ginge mir schon um günstige, weil ich viele brauchen werde (geht um Gemüseportionen, die ich immer für 2-3 Wochen einfriere). Diese 100ml-Dinger sind da ja echt gut, aber eben leider zu klein :/


    Liebe Grüße,
    amber

  • Lydia mit Janek (geb. 2004?), SDÜ, rechtes Auge fehlt und Bella (geb. 2009?)
    und Felix im Herzen (April 1995 - 22. März 2015), hatte CNI


    Kinder lehren uns Geduld, Katzen testen sie.


    Offizielles Mitglied der Barf-Sekte


    Es heißt EHK (Europäische Hauskatze) nicht EKH (Europäisch Kurzhaar)

  • Hallo Amber,
    ich habe auch längere Zeit nach passenden Gefrierdosen gesucht. Nun habe ich die passenden gefunden. Gebe mal in GOOGLE Babycubes ein. Das sind Gefrierdosen für Babynahrung. Die gibt es in 70 ml und 140 ml. In die 140 ml bekommst Du spielend 150 g Rohfleich hinein. Diese Babycubes sind super praktisch. Ich habe diese bei windeln.de bestellt. Guck einfach mal in die Homepage rein.


    Lieben Gruss
    Manuela

    Selig sind Menschen die Katzen lieben, denn sie werden niemals einsam sein!!


    :spkatze:

  • Ich glaub diese Babycubes hab ich bei der Schwester von meinem Freund gesehen...
    Sie ist vegetariern und hat da halt auch verschiedene gemüsesorten für ihr Kind eingefrohren.
    Als ich die Dinger gesehen habe: "woah die wären perfekt für mein Katzenfutter"....
    :D sie war nicht so begeistert von der Idee :D

  • Auch wenn der Thread schon älter ist und ich etwas mehr Gemüse eingefroren habe, vielleicht kann ich mit folgendem Tipp irgendwem helfen:


    Ich habe die leeren H-Kaffesahne-Tetrapacks gesammelt, aufgeschnitten und gespült. In diesen habe ich eine Gefriertüte gelegt, das pürierte Gemüse eingefüllt, mit einer Klemme verschlossen und eingefroren.
    Als alles soweit fest war, habe ich die Tetrapacks gelöst, die Klemme ganz fest am Gefriergut geschlossen und die restliche Tüte abgeschnitten.
    So hatte ich viele kleine quadratische, praktisch und platzsparend stabelbare Gemüsepakete bekommen! :thumbup:
    Die präparierten H-Kaffeesahne Tetrapacks liegen nun im Keller und warten auf weiterer Benutzung!


    Klappt natürlich auch mit anderen Tetrapacks (beispielsweise Milchtüten) oder auch runden 0,33 l Plastik-Getränkeflaschen! Je nachdem was man benötigt!


    Liebste Grüße!