Zoobedarf Hitzegrad

  • Wir haben hier einen Händlerbereich, da solltest du mal stöbern gehen:
    http://dubarfst.eu/forum/board…d105-zoobedarf-hitzegrad/


    Ich habe da schon mehrmals bestellt.
    Die Qualität ist gut bis sehr gut, allerdings möchten meine Kater einige Sorten nicht so.
    Das hat aber mit ihrem Geschmack zu tun, nicht mit der Qualität.


    Schade, dass mein Tiefkühlschrank so voll ist, ich sehe gerade, dass es Kaninchenfleisch am Stück gibt.

  • Meine erste Bestellung bei Hitzegrad soll heute versendet werden/worden sein :)
    2 kg stückiges Kaninchenfleisch sind auch dabei.
    Bin schon gespannt, wie es ankommen wird (also erst mit DPD und dann bei den Miezen). Ich hab ja einen Neu-Barfling dabei, und die pickt sich bisher am liebsten die groooßen Stücke raus, also hoff ich, dass das Gewolfte nicht ZU gewolft ist ...


    Liebe Grüße, Nadine

  • Ich habe dort schon oft bestellt und war bisher immer zufrieden.
    Versand und Verpackung sind einwandfrei und auf Nachfragen wird immer sehr freundlich geantwortet.
    Das Fleisch ist prima, wenn es auch manche Sorten nicht in Stücken gibt.


    Ich bestellt dort vor allem, weil mir deren Ideologie und Einstellung gefällt. Die Produkte kommen aus Deutschland, es wird auf artgerechte Haltung und auch handwerkliches Können der Schlachter geachtet. Auf gezielte Nachfragen bekommt man durchdachte Antworten, die mir zeigen, dass man sich mit bestimmten Themen auch wirklich auseinander setzt.


    Außerdem füttere ich meinen Katzen zum Teil auch komplette Beutetiere am Stück und da hat Hitzegrad von allen Shops (die ich kenne) mit Abstand die größte Auswahl und das in einer Top-Qualität (selbst die Küken erscheinen mir flauschiger als anderswo und für das Kaninchen mit Fell vergessen meine Kater ihre gute Erziehung!).

  • Ich bin nicht wirklich zufrieden - hab 2 Kilo feingewolfte Lamm-Mett-Plörre bekommen anstatt des mittelgrob Gewolften, das im Shop als Bild stand, das kann ich dann jetzt dem Hund verfüttern (gut dass wir einen haben). Und die angeblich komplett gewolfte Ente besteht aus 70% Fleischknochen und 30% Innereien.


    Außerdem stand auf den Etiketten von Lamm- und Wildfleisch plötzlich "Mineralstoff" als Zutat. Soll zwar laut Mail vom Lieferanten nur ganz wenig Calcium sein, aber trotzdem find ich's doof, dass das a) nicht genauer auf dem Etikett und b) im Shop überhaupt nicht steht. (Allmählich hätte sich doch rumgesprochen haben können, dass viele Leute deswegen barfen, weil sie eben genau wissen wollen, was ihnen ins Katzenfutter kommt ...)


    Die Hühnerkeule hat sehr viel Fett mit dran, OK, da kann ich noch was wegschnippeln und muss dann nur das Rezept etwas kleinerrechnen.


    Netterweise gab's als Dreingabe ein Beutelchen getrocknete Pferdelunge für Hundi (gut dass wir einen haben, die 2.) und ein paar Barf-Aufkleber.


    Von der Qualität her sieht alles einwandfrei aus. Aber ich werd wahrscheinlich trotzdem nicht nochmal dort bestellen (außer es gibt irgendwann deutlich mehr Fleisch in Stücken, das übliche Klagelied halt).


    Liebe Grüße, Nadine

  • Und die angeblich komplett gewolfte Ente besteht aus 70% Fleischknochen und 30% Innereien.


    Stand das auf der Verpackung oder woher hast du das?
    Ich kaufe das auch häufig und gebe dann immer noch etwas pures Fleisch zu, weil der Klo-Output sonst nach zu vielen Knochen aussieht.
    Wenn da tatsächlich 70% Fleischknochen drin sind, wüsste ich auch tatsächlich warum...


  • Stand das auf der Verpackung oder woher hast du das?


    Das steht auf der Verpackung, ja.
    Der Lieferant schrieb mir auf meine Nachfrage, ich könnte das trotzdem ohne Bedenken an eine neu-zu-barfende Katze verfüttern, da seien überhaupt nicht zuviele Knochen drin ... vielleicht erzählst du ihm das vom Klo-Output mal ;)
    *vorsichtshalber noch das restliche Putenfleisch mit ins Entenrezept kippen geh*

  • Ich möchte hiermit noch nachschieben, dass das restliche Fleisch super aussieht :) Besonders das stückige Kaninchenfleisch ist toll. Aber auch die gewolfte Pute hat mich positiv überrascht. An Hähnchenmägen und -keulenfleisch gibt's nichts zu meckern.
    Das Rinderkopffleisch müffelt ein wenig, mal sehen, ob das noch gefressen wird. Konnte ich leider nicht austesten.
    Wildfleisch wurde mir schon aus der Hand probiert.

  • So nu mal meine Erfahrungen.


    Das Fleisch wir von den Katzingers gar nicht oder nur mit langen Zähnen gefressen. Bestellen werd ich da wahrscheinlich nicht mehr, schade, weil mir das Angebot sehr zugesagt hätte.
    Werd auf jeden Fall weiter nach nem Barf Shop suchen. Hab schon mal Tackenberg im Visier, aber anscheinend ist da das meiste gewolft. Möchte aber eher Stücke verfüttern.


    Liebe Grüße
    Wasi

  • Och schade, dass deine das Fleisch nicht mögen.
    Bei uns gibt's keine Probleme damit, alles wird gefressen. Auch das mit der Knochenverdauung scheint gut zu klappen.


    Aus Erfahrung empfehlen kann ich diese Shops, die haben vermutlich das beste Angebot an Fleisch in Stücken, das man im Netz so findet:


    http://www.futterfleisch-sachsen.de/
    http://www.haustierkost.de/
    http://www.futterfleisch24.de/ (wobei da das Sortiment in letzter Zeit etwas nachgelassen hat)


    sowie


    http://www.das-tierhotel.de/


    Beim Tierhotel hab ich zwar bisher noch nicht selber bestellt, aber ich kenn andere Katzenbarfer, die da regelmäßig bestellen und sehr zufrieden sind.


    In Sachen komplette Beutetiere ist Hitzegrad allerdings mit Abstand am besten sortiert.


    Für alle Shops gilt: Wenn sie derzeit etwas leer aussehen, dann liegt das an der bevorstehenden Jahreswechselpause, da machen fast alle Shops für einige Tage zu, und so kurz vorher legen sie halt auch eher keine neue Ware mehr auf Lager.


    Liebe Grüße, Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!