Unsere Katzen-BARF-Broschüre nimmt Form an!

  • Hallo,


    die versprochene Barf-Broschüre für Katzen nimmt weiter Form an. Das Titelbild ist mehr oder weniger fertig. Evtl. kommen noch kleinere Änderungen hinzu.


    Wie gefällt Euch der Entwurf der Titelseite?


    Das Foto stammt von Pfotografie Kathrin Jung.



    Liebe Grüße


    Peter

  • An sich schon ganz gut. Ich persönlich finde beim Foto das Fleischstück aber zu eng an der Katze. Ein wenig Freiraum hätte besser gewirkt. Vielleicht gibt es in der Serie ja noch ein Bild mit mehr Abstand.


    Was ich nicht so gut finde ist der Rahmen (kommt ziemlich altbacken rüber) und die Schriftarten. "Du barfst" bleibt natürlich, die Times New Roman bei dem "Gratis"-Flor und unten (auch noch im Bold-Satz) wirkt aber nicht so ansprechend. Da würde ich etwas Moderneres wählen. Wird die Broschüre gedruckt oder als Online-Magazin herausgegeben? Die Times ist nämlich eine Druckschrift, am Monitor kommt sie generell nicht gut. Da würde ich lieber auf eine Monitorschrift zurückgreifen. Die wirkt dann auch etwas hochwertiger, wenn sorgfältig ausgewählt.


    Ansonsten ist das Knallrot in dem "Gratis"-Flor für meinen Geschmack etwas zu knallig und aufdringlich. Krasse Leuchtfarben wirken (v. a. bei Werbung) schnell unseriös, reißerisch und billig. Das muss nicht sein.


    Das qualitativ gute Foto macht aber auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck.

  • mir fehlt das 2. auge der katze.
    mein blick rutsch dann immr zu dem fleischstück, welches leider schon außerhalb der schärfeebene liegt...


    die grundidee von dem bild finde ich gut, die umsetzung noch nicht perfekt


    der rest des designs hingegen gefällt mir :thumbup:

  • Hallo,


    die Broschüre wird gedruckt und - wie auch die Hundebroschüre - über die Werbepartner und den Zoofachhandel verteilt. Aus diesem Grund muss auch der Hinweis "Gratis Broschüre" gut sichtbar da stehen, sonst bleibt sie (die Broschüre) stehen...


    ...eine Online-Ausgabe wird es aber auch geben. Diese findet Ihr dann ebenfalls unter http://barf-broschuere.de/


    Die Schriftart wird noch verändert, da nehmen wir die gleiche, wie beim Magazin :jaha: Der Rand ... hm, überleg ich mir noch.


    Erst mal Danke für Eure Hinweise. Wir lassen sie in unsere weiteren Überlegungen einfließen :jaha:



    Liebe Grüße


    Peter

  • Bin erstmal erfreut, dass es eine Broschüre zum Thema Katzen-Barf geben wird. Sieht schon sehr schön aus. Schöne Pose mit dem Griff nach dem Fleisch.
    Das Auge...jaaaaa...wenn man zum ersten mal hin sieht, muss man nochmal genau gucken^^ Allerdings ist das vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn Menschen nochmal ganz genau hinsehen.


    Wo werden die Broschüren denn genau ausgelegt sein? Kann man das irgendwo nachlesen?
    Oder kann man in den Zoofachgeschäften, die man bei sich so selbst im Umfeld hat, nachfragen, ob sie die Broschüren auslegen würden?
    Frage deshalb, weil zB unser Megapet in der Nähe zwar eine Frostfleischabteilung hat, diese aber weit hinten liegt und sich hinter dem Hundefutter (sie haben auch "Katzen"produkte und bestellen auch) versteckt.
    Darf man diese Broschüren denn auch mal der Tierklinik "seines Vertrauens" vorbei bringen?


    Die Fragen kommen daher, weil ich mittlerweile jedes mal, wenn ich Fleisch usw. kaufe und nach Hühnerhälsen etc. frage, mehrfach von den Leuten / Metzgern ausgefragt wurde zum Thema. Da wären die Broschüren super^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!